• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Starcraft 2

• Ersteller Ersteller Jonny (Eis am Stiel)
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaub, ich mach mich unbeliebt:

Starcraft 2 ist genauso spannend wie eine Wiederholung von der Lindenstraße :) Wobei der Singleplayer noch deutlich mehr reißt als die Dr. Kawashimas Gehirnjogging Reaktions- und Auswendiglernfolge als Multiplayervariante.

Finde, da haben Dota, HoN, DoW2 (+ AddOns) einen ganz anderen Anspruch zu bieten für weniger Geld.
"Scout, Scout, Scout. Ahh..oookk. Gegner macht Build X in der Geschwindigkeit Y, dann reagiere ich mit Build X2 und versuche noch bekloppter meine Hot-Keys zu treffen."

Wie gesagt. Fand den Singleplayer ganz angenehm, wobei der in sehr kurzer Zeit durchgespielt ist. Und ich war so doof, damals Vollpreis dafür zu zahlen :)

Ich würds nur für den Singleplayer holen, daher warte ich wirklich noch.

Die Demo hab ich glaube sogar schon gespielt.

Multiplayer in Strategiespielen ist einfach nix für mich...ich bau viel zu gerne an meiner Basis rum, dann bau ich gemütlich Einheiten, und dann überoll ich alles was noch da ist, und das geht im Multiplayer ja nicht :D

Starcraft 2 hat ein imho sehr gutes Matchmaking System. Je nach deiner Leistung (da gehts um gesammelte Ressourcen, gebaute Einheiten etc.) wirst du in verschiedene Ligen eingeteilt. Wenn du also gemütlich aufbaust, dann wirst du in der niedrigsten Liga landen (Bronze imho) und entsprechende Gegner bekommen.

Ätzend wir der MP erst in den höheren Ligen, wenn es wirklich nur noch um das Abspulen von Build-Orders geht. Dazu gibts ja im MP auch tausende von Funmaps, unter anderem diesen ganzen Tower Defense Kram.

Der SP ist übrigens imho locker 29€ Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Starcraft 2 hat ein imho sehr gutes Matchmaking System. Je nach deiner Leistung (da gehts um gesammelte Ressourcen, gebaute Einheiten etc.) wirst du in verschiedene Ligen eingeteilt. Wenn du also gemütlich aufbaust, dann wirst du in der niedrigsten Liga landen (Bronze imho) und entsprechende Gegner bekommen.

Ja das dachte ich in der Beta auch, und dann waren die Gegner noch unfähiger und ich hab direkt in Gold gestartet :zahn:

Der SP mag vielleicht die 29 € Wert sein, aber ich war schon damals nicht heiß auf das Spiel und auch jetzt würd ichs mir nur der vollständigkeits halber kaufen wenns günstig genug ist.

Gibt es heute für 29 Euro im MM, ich habe es mir geholt, hatte da einen Gutschein von Weihnachten. Was ich jetzt schon wieder "toll" finde: Patch 1 von 22 wird gerade runter geladen :dead:

Ja, ist ja auch ok. Dafür ist das Spiel dann hoffentlich relativ fehlerfrei und ausbalanciert. Nervt halt nur, dass man gerade mit einem recht langsamen DSL heutzutage kaum mehr direkt loszocken kann, sondern erst eine Patchorgie über sich ergehen lassen muss.

So, läuft und macht Bock. Eine Frage aber: kann ich Missionen während der Kampagne nochmal spielen? Oder muss ich die Kampagne erst durchspielen um Zugriff darauf zu bekommen?

Ich würds ja auch gerne zuende spielen aber ich fürchte a) sind seit dem Datencrash letztes Jahr die Spielstände futsch und b) läuft es auf meinem Rechner sicher nicht mehr. Irgendwie wird der immer langsamer. Mag aber auch daran liegen das ich nu die 64bit Version von Win7 laufen hab und vorher Vista 32bit hatte... aber viel gefehlt hat mir von der Kampagne wohl nicht mehr. Schade drum. =(

Gibt es heute für 29 Euro im MM, ich habe es mir geholt, hatte da einen Gutschein von Weihnachten. Was ich jetzt schon wieder "toll" finde: Patch 1 von 22 wird gerade runter geladen :dead:

Wir könnten uns ja damit zufrieden geben, dass fehlerhafte Software nicht repariert wird, weil wir nicht herunterladen möchten ;). Die Erinnerungen verblassen, ich kann mich aber auch schon an Fehler in Spielen erinnern.. da gabs noch kein Internet und man musste es entweder umtauschen.. oder damit leben. Und war ein Spiel mal nicht ausbalanziert, dann blieb es so..

Man sollte es einfach nur anders nennen und jeden Monat ein einziges DeltaUpdate machen, dann heisst es nur "Update 1 von 1"... auch wenn dieses dann 20 GB hat ;).

Man sollte es einfach nur anders nennen und jeden Monat ein einziges DeltaUpdate machen, dann heisst es nur "Update 1 von 1"... auch wenn dieses dann 20 GB hat ;).

Psychologisch wäre das besser ;)

Dramatisch war es bei SC2 ja nicht, die 22 Updates hatten zusammen vielleicht 500MB.

Weiß denn jemand ob und wie ich einzelne Missionen anwählen und wiederholen kann? Ich spiele immer gerne eine Mission direkt noch mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad.

Du kannst im Hauptmenü und imho auch während der Kampagne einzelne Missionen neustarten und einen anderen Schwierigkeitsgrad auswählen. Zumindest wenn ich mich richtig erinnere :)

Gutes Spiel, ohne Frage. Habe nur mal wieder das Problem, dass ich vom Schwierigkeitsgrad zwischen normal und schwer liege um Spaß zu haben. Auf normal reicht bei vielen Missionen ein einfacher Rush aus, auf schwer verliere ich dagegen öfter recht deutlich. Aber ich habe Teil 1 auch nicht gespielt und bin noch ein Starcraft-Noob, spiele auch (noch?) zu 90% mit der Maus ohne Shortcuts und Tastatur.

Zum Ende hin wird das Spiel bockschwer, so richtig übel. Am Anfang hatte ich auch das Problem, dass normal zu einfach war. Hatte dann auch einige Missionen nochmal auf höherem Schwierigkeitsgrad gespielt. Zum Ende hin freut man sich aber, dass es auch leichter geht ;)

interesse schon. eigentlich schon wieder pflichtkauf. aber es gab so viele gute spiele in letzter zeit und nur so wenig zeit :sabber:

Wenn die Kampagne ähnlich nett ist wie bei Wings of Liberty werde ich es mir auch holen. Spiele SC2 auch nur als SP.

Zurück
Oben