• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Starcraft 2

• Ersteller Ersteller Jonny (Eis am Stiel)
  • Erstellt am Erstellt am
Man kann trotzdem erst ab morgen spielen - die Server werden erst um 23 Uhr heruntergefahren um Heart of the Swarm zu installieren.

Ich hab heute morgen die ersten 2-3 Missionen gespielt. Ging auch da ohne Probleme. Hatte nur ab und zu Verbindungsabbrüche mit dem Battle.Net (=in der Zeit werden keine Erfolge gespeichert).

Macht wie immer Spaß, die Story ist aber schon etwas auf Seifenoper Niveau. Die dt. Synchro geht soweit in Ordnung, hat aber wie eigentlich immer ein paar selten dämliche Patzer drin.

"Heads Up!" (frei übersetzt: ACHTUNG! oder AUFGEPASST!) wurde z.B. mit "Köpfe hoch" übersetzt. Musste vorhin echt lachen als das jemand im Kampf geschrien hat.
(Ich nehme zumindest an, dass es im Original Heads Up hieß. Köpfe hoch macht aber so oder so keinen Sinn :) )

Weißt Du zufällig welchen Einfluss die Wahl hat, die man nach der 3. (?) Mission treffen muss? Da gibt es ja 2 Planeten zur Auswahl und erst danach hat man Zugriff auf die Entwicklungen.

Keinen imho. Hab erst einen gemacht und konnte danach den anderen machen oder gleich weiter. Ich glaube man bekam in SC2 gesagt, wenn sich Missionen ausschließen.

Edit: Valerion (?) wird übrigens von "Sheldon" gesprochen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ja auch eher prositiv als negativ. Nur verbindet man mit manchen Synchronsprechern bestimmte Schauspieler. ;)

jo klar, gefällt ja auch besser wenn einem die Sprecher bekannt vorkommen :)

Mein Bruder hats auf der höchsten Stufe nach ~10 Stunden durch gehabt - hat aber noch nicht erzählt wie es ihm so gefallen hat, lass ich mir morgen mal erzählen.

Was mir bisher nicht so gefällt ist der Zeitdruck, den man in vielen Missionen hat. Wobei das spielerisch alles noch sehr einfach war, spiele aber auch nur auf normal. Generell mag ich das Zerg-Gewusel sehr gerne, mit einem riesigen Schwarm über die Basis des Gegners herfallen macht einfach nur Spaß.

Tipp:

Wenn ihr ab und an Strategiespiele spielt, dann wählt auf keinen Fall normal aus. Das hab ich genommen und ich bin inzwischen bei ca. 15/20 Missionen und es war bislang geradezu lächerlich leicht.

Macht Spaß aber ist imho für DIE Entwicklungszeit und den Preis viel zu kurz. Die meisten Missionen bislang gingen deutlich unter 20 Minuten.

Und dursch. Immerhin kein abruptes Ende - das war bei nem Mittelteil ja durchaus ne Gefahr. Macht Lust auf mehr aber ich bleibe dabei: Der Preis ist für das Gebotene viel zu hoch.

Konnte natürlich nicht warten und habs mir am Freitag gekauft. Ich finde es mal wieder absolut genial, Blizzard halt. Sonst schaffts wohl kein Entwickler mir ein Genre schmackhaft zu machen das ich ansonsten kaum/nicht spiele.
Die Missionen sind für das Genre extrem abwechslunsreich und machen unheimlichen Spaß. Die Interaktionsmöglichkeiten, das Aufleveln von Kerrigan, die Mutationen der Einheiten... das alles motiviert unfassbar gut. Über die Präsentation, die der Konkurrenz imo um Lichtjahre voraus ist, braucht man auch nichts mehr zu sagen.

Wo Blizzard draufsteht ist Qualität drinn. Einfach super!

Im MP ist das Spiel echt ein Traum. Flutscht butterweich und ist kurzweilig und gleichzeitig sehr anspruchsvoll. Allerdings bin ich leider ne spielerische Pfeife :) Hab zum Glück zwei Freunde, die jeweils schon weit über 1.000 Spiele gemacht haben, und die mich im 3on3 mitziehen :)

Was mir aber mal wieder aufgefallen ist, als ich an meine Zeit mit SC 1 zurückdachte: die Leute (mich eingeschlossen) reden kaum noch miteinander. Es kommt höchstens mal ein "gl hf". Zu Zeiten von SC 1 wurde während der Matches auch immer mal wieder gechattet und vor allem nach den Spielen sprach man mit seinen Mitspielern und hat sich für neue Runden verabredet. War natürlich nicht immer so, kam aber doch vor. Die einzigen Nachrichten, die ich in den ca. 10 Matches in den letzten Tagen bekam waren Beleidigungen :)

Willkommen im 21. Jhdt! :) Kannst froh sein, kein DOTA zu spielen. Das ist das asozialste, was es gibt. Und hinzu kommt halt auch noch, dass mittlerweile überall Voice-Chat vorhanden ist.

Übermorgen kommt das letzte Kapitel von Starcraft 2. Ging quasi komplett an mir vorbei. Will ich auf jeden Fall spielen aber woher die Zeit nehmen?

Zurück
Oben