• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Star Wars: The Old Republic (aka Kotor Online)

Bin auch immer noch extrem begeistert. Für mich das beste MMO welches ich bislang gespielt habe. Mein Sith-Hexer ist mittlerweile Lvl. 34.
 
hab inzwischen nen 29er jedi wächter... sehr geil. ich werds auf jeden fall mal die nächste zeit weiter spielen. levl 50 content interessiert mich im moment noch nicht.
 
Lasst euch Zeit mit dem Leveln, die hälfte der Level 50 Instanzen/Quests/Raids sind total verbuggt :dozey:
haben gestern mal black thalon hard gespielt und was soll ich sagen ...
es ist hart :D

false emperor ist auch geil. der letzt bosskampf war amüsant, bis wir erstmal rausgefunden haben wie man den typen umbringt sind wir so 3-5x gestorben
 
sooooviel content war das jetzt auch nicht.
hat zumindest gereicht um es in 2 wochen urlaub/permazocken auf lvl 50 zu bringen.
 
Das ist aber schon einiges - ich hab jetzt 3d auf der Uhr und bin auf Lvl. 28 - dann kannste das auf jeden Fall noch locker auf der anderen Seite spielen und wenn Bock hast die Storylines durchrennen bei den restlichen Klassen, da ist man dann locker bei 200-300 Std. Das ist schon ne Menge an Content für ein Start MMO ohne bis jetzt spürbaren Grind. (wobei ich z.B. den Storyfocus gar nicht mal so wesentlich find, hat WoW auch wenn man sich die Mühe macht und die Texte liest ^^)
 
haben gestern mal black thalon hard gespielt und was soll ich sagen ...
es ist hart :D

false emperor ist auch geil. der letzt bosskampf war amüsant, bis wir erstmal rausgefunden haben wie man den typen umbringt sind wir so 3-5x gestorben

black talon ist ja die einstiegs heroic quasi - die hat schon knackige enrage timer am anfang

false emporer war bei mir der raumschiff boss immer total verbuggt, dass hat ewig gedauert bis wir den tot hatten weil wir nie gesehen haben, wo das raumschiff grade steht und es dann einfach zu hoch aufgeladen war
Dafür ist der Endbosskampf ziemlich cool, ja.

in der fabrik haut der endboss mit einem bestimmten angriff 70k hits raus (bei ~18k Tank hp), nur mit Glück zu killen


gestern abend war ich Aushilfsheiler in der einen Raidinstanz die 5(?) Bosse hat, Eternity Vault(?).
Ersten Boss als 16er Raid gemacht, hat 3 Anläufe gebraucht weil er immer die falschen Leute geonehittet hat (z.B. 19k dmg auf mich als Heiler, hatte da vielleicht 14k HP)
Beim zweiten Boss gabs nen 5% Wipe und wir konnten danach nichtmehr in die Instanz weil der Boss angeblich noch infight ist...also Instanz resetet und nochmal ewig Trash hauen müssen. Dann leider ein 20% Wipe, wir konnten zwar in die Instanz, aber der Trash war schonwieder da -_-
Dann haben wir uns in 2 8er Raids aufgeteilt und haben die restlichen Bosse bis auf den Endboss als 8er Raid gemacht. (im 16er ist der Trash ziemlich hart, im 8er dagegen ein absoluter Witz, da stimmt das Verhältnis überhaupt nicht - wir haben als 8er Gruppe die Instanz bis zum Endboss in der Zeit gemacht, die wir sonst nur für den Trash Richtung 2ten Boss gebraucht haben - ma konnte quasi einfach durchrennen, der Trash war wirklich Trash)
Für den Endboss haben wir dann wieder auf 16er umgestellt. Nur irgendwie hat der Boss das nicht mitbekommen und hatte nur halb soviel HP wie normal im 16er...und er hat auch nur 8er Loot fallen lassen.
Einer konnte nichtmal looten weil er kurz vorm Kill unrezzbar gestorben ist. Reinlaufen bis zum Boss hat auch net geklappt.

Zum Lootsystem im Raid (war Normal Raid):
An jedem Item steht direkt ein Spielername dran, und nur derjenige kann das Item dann looten. Egal ob ers schon hat oder überhaupt brauchen kann. Also falsche Rüstungsklasse oder so gibts nicht, aber falscher Spec schon. Ich als Heiler konnte beim ersten Boss ein DPS Item looten, bei dem ich dann erstmal die Mods ausgetauscht habe, damits überhaupt brauchbar ist.

Die zweite Raidinstanz konnten wir nicht machen weil sie einfach so bugged ist das man nichtmal richtig reinkommt. (man ist zwar drin, aber an der falschen Stelle und man kann net zum Boss kommen)

Daily Quests auf Illum sind auch teilweise nicht lösbar weil bugged.

Ein Freund der Sith-Hexer als Heiler spielt hat immer wieder das Problem, dass er Leute nichtmehr Shielden kann (Sith-Hexer ist ja quasi ein Diszi Priest aus WoW)

Wenn man ein Settoken aus den 4er HC Flashpoints hat und eintauschen will, sieht man den Setbonus beim Händler nicht, da jeder Spec ähnliche Stats braucht hab ich natürlich das falsche Item gekauft...
Ticket dafür aufgemacht, ja es werden 3 Items in 6 Monaten umgetauscht, allerdings dauert das ewig. :dozey:

Die Stufe 50 PvP Items sind teilweise sehr viel besser als die PvE Setteile für PvE...:zahn:
Die Standard PvP Marken kann man umtauschen in eine Stufe höhere. Mit je 200 Standard und 200 der Stufe+1 kann man sich ne Tasche kaufen, in der wieder andere Marken und Credits drin sind. Mit ganz viel Glück ist da auch ein Token für ein PvP Item drin. Ich kenne Leute die haben das Set schon 3 mal Voll und andere die haben erst 1-2 Items bei gleichem PvP Rang...sehr seltsames System...random halt.

Ich hab solange Ladescreens das ich teilweise aus BGs gekickt werde weil der "Deserteur Debuff" (läuft 60 Sek wenn man im Startbereich rumsteht während das BG läuft, danach gibts Kick ausm BG) schon während dem Ladescreen runtertickt, wenn man dann einen schlechten Respawn erwischt muss man nochmal 15-20 Sek vor verschlossenem Kraftfeld warten...


Jetzt wurde vor 2 Tagen vor allem neuer PvP Content mit Rated BGs und ein neues BG in dem gleiche Fraktionen gegeneinander spielen dürfen angekündigt.
Allerdings sollten sie erstmal das aktuelle Spiel fixen, bevor sie Content nachschieben.
Klingt jetzt vielleicht alles etwas zu negativ, dass Spiel macht aber trotzdem sehr viel Laune, die Bugs nerven allerdings sehr wenn man auf einen trifft.
 
Bis ich das alles sehe, also im Endgame angekommen bin, ist hoffentlich das meiste gefixt. Bei meinem derzeitigen Tempo wird das vorneweg noch mindestens einen Monate dauern.
 
Gamestar Test mit Wertung

Es gab schon nen Vorabtest, die ersten 3 Seiten sind neu in dem Artikel. Als ich die gelesen hatte hab ich mich erstmal gewundert, einige Punkte hab ich etwas anders erlebt. (bzw. die stimmen so wie sie im Artikel stehen einfach nicht)
Bei der Wertung war ich dann etwas überrascht, die ersten 3 Seiten klangen so extrem Negativ, und dann trotzdem 86% vergeben.
Mit den aktuellen Bugs (es werden weniger!) hät ich auf so knapp über 80% getippt, mit Luft nach oben.
 
Habt Ihr ein paar Tips fuer die Weltraum PEWPEW Missionen? Mein Schiff ist auf Stufe 5 bzw. zT schon hoeher ausgeruestet aber selbst bei gruenen Missionen bekomme ich gnadenlos auf die Fresse. Und wirklich schlecht spielen tue ich glaub ich nicht.
 
Ging mir ab Level 40+ genauso, keine Ahnung was ich falsch mache, habs dann irgendwann aufgegeben. Grade die Mission im Asteroidenfeld, wo man 60(?) Rote Jäger abschießen muss, hab ich immer nur bis zur Hälfte geschafft, dann kommen frontal 10 Jäger auf einen zu, die alle noch dicke Schilde haben, die zerballern mich einfach gnadenlos.

Musste dann ohne die Missionen weiterleveln, irgendwie schade, weil die Missionen täglich machbar waren, nicht lange gedauert haben und gut n halbes Level an XP gaben.

Für die Missionen gibts sicher n Trick oder man muss halt die 4 Extra Slots belegen und die Items nutzen (gibt glaube für die Fliegermarken noch extra Items)
Ich hatte allerdings immer zuwenig Marken und habs dann wie gesagt irgendwann einfach gelassen :zahn:
 
Der Energieumwandler, mit dem man entweder die Schild Regeneration erhoehen oder die PEWPEW Power der Blaster boostet, ist imho ein Muss. Der hat mir schon ein paarmal den Allerwertesten gerettet. Aber trotzdem bekomm ich noch aufs Ziffernblatt :zahn:
 
Mit dem Energieumwandler hab ich im 4ten Anlauf endlich die grüne Mission mit den 60 roten Jägern geschafft, gab allerdings nur 3.2k Credits - da bringt selbst ein verlorenes BG mehr, oder ne Daily Quest in der Zeit, die bringt locker das 3-5fache :dozey:
 
Hab gestern die 50 vollgemacht und wollte gleich mal ein wenig PvP machen. Hab das System, ueber das man an Gear kommt ueberhaupt nicht kapiert. Daraufhin jetzt mal ein wenig gelesen. Und das Marken System in SWTOR scheint mir das mit weitem Abstand bekloppteste zu sein, das mir bisher untergekommen ist.
 
Das System wird ja demnächst immerhin etwas angepasst.

Zur Zeit ist es so. Die normalen BG Marken bringen im Prinzip nur was während der Level Phase, ab 50 tauscht man die BG Marken im Verhältnis 3:1 in die nächst höheren Marken (Söldnermarken?) um, mit je 200 Marken von diesen beiden Sorten kann man dann eine Tasche kaufen. In dieser Tasche sind Credits, nochmal ein anderer Markentyp (Championmarken? ...mit denen man dann Items kaufen kann für x davon) und mit viel Glück ein Token, dass man direkt gegen Items eintauschen kann.

An die Taschen kommt man noch über BG/Illum Dailies/Weeklies. Als Option bei den Quests gibts noch nen zweiten Taschentyp, den man allerdings erst mit Rang 60 öffnen kann. Leider sind die Taschen einzigartig, d.h. auf Vorrat bunkern geht nicht.
 
Leider sind die Taschen einzigartig, d.h. auf Vorrat bunkern geht nicht.
uhm ... die champion bags sind auch epic, trotzdem kannste die bunkern.
ich hab mittwoche 8 stück davon im inventar gehabt ;) ich trag sogar 2x das gleiche epic implantat.

lila heist hier nicht das man davon nur eins haben kann ;)
 
lila heist hier nicht das man davon nur eins haben kann ;)

Das steht auch nirgends, da steht "einzigartig" heisst, dass man nur eine davon haben kann.

/edit

[IMG]

/edit 2

Die kaufbare "normale" Epic PvP Tasche ist unique, die, die man als Questreward bekommt sind es nicht. Die Taschen für das Rang 60 Gear sind unique und die bekommt man nur über Quests.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, habd a nie drauf geachtet. dachte das wären beide (daily/weekly quest und kaufbar) die gleichen taschen.

das system mit den taschen ist allerdings komplette grütze. ich hab mittlerweile über 60 centurion marken und kann mit der scheisse garnix anfangen. aus den Bags hab ich quasi alle champion teile zusammen ausser die brust. die wiederum kann ich nicht kaufen weil die marken dafür vermutlich icn den battlemaster kisten drin sind, welche ich dank valor rank 30 nicht aufmachen kann.
die centurion teile wiederum sind deutlich mieser als mein normale gemoddeten rüstungsteile.
 
Zurück
Oben