• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Star Wars: The Old Republic (aka Kotor Online)

Der Rouge war doch noch nie eine besonders verbreitete Klasse!?

Spiel auch einen Sith Inquisitor / Hexer - spielt sich einfach Klasse und hat Stil.
wenn irgdenwas stil hat dann der agent/operative :znaika:

mach mir gerade nebenbei noch nen sith assassin und werd den mit lvl 25 in die CE Empire truppen rüstung stecken. ist ja voll modbar das zeugs.

das es keinen empire trooper gibt nervt mich übrigens auch total an. den BH hätte man locker für beide seiten verfügbar machen können und dann den trooper "einfach" rüber clonen

Zuletzt bearbeitet:
Der Rouge war doch noch nie eine besonders verbreitete Klasse!?

Weiß natürlich nicht wie es nachher auf Europa Servern war. In USA waren es zu viele. Man hat als Rogue bei den ersten MC und BWL Raids Schwierigkeiten gehabt einen Platz zu bekommen, weil es einfach zu viele gab.

@dieses Game: Hätte es eine bessere Optik, hätte ich es auf jeden Fall ausprobiert. Aber es macht mich einfach nicht an ;)

Grafisch gibt es eigentlich nichts zu maulen, technisch zwar mit Sicherheit nicht das prickelndste (und von der sich wirklich seltsam verhaltenden Engine sprechen wir mal auch besser nicht ^^). Flair ist aber einmalig, wenn du auch nurn bisschen was mit SW anfangen kannst ist es ein Pflichtkauf ;)

Sorry aber Mass Effect ist in grafischer Hinsicht ne komplett andere Liga. Und Kotor hat hält auch schon das eine oder andere Jahr auf dem Buckel.

Spielt eigentlich niemand die Reps? Mona hat mal nen Jedi angefangen, aber als die da wie die Hippies beim Mülltrennen mit Felsen warfen, war Ihr das zu viel ;).
Doch. Hier. Ich. Mir haben Episode 1-3 gaenzlich den Mythos der Dunklen Seite genommen. Und darueber hinaus fuehle ich mich bei uns auf dem Server durch das, was ich bisher an Imperium Spieler gesehen habe, bestaetigt, Republik zu spielen. Ninja lootende Sith Kiddies, die geflagged durch die Gegend rennen und versuchen einen beim Questen durch irgendwelche AoE Geschichten oder falsch tabben auch ins PvP zu zwingen. Auf so nen Scheiss kann ich verzichten.

Sorry aber Mass Effect ist in grafischer Hinsicht ne komplett andere Liga. Und Kotor hat hält auch schon das eine oder andere Jahr auf dem Buckel.
find ich ehrlich gesagt garnicht.
in meiner erinnerungs sieht das auch besser aus, aber die technik da ist nicht groß anders als hier.
die meisten aussenareale sehen bei ME deutlich mieser aus, die Hintergründe sind genauso gezeichnet wie hier. die chars sehen defenitiv anders aus, aber nicht schlechter als bei ME. das liegt eher am grafikstil.
von der polyanzahl her und der quali der texturen ist es fast genau wie ME. das was den untershied macht sind die shader, die sind bei ME deutlich weicher, bei SWTOR anscheinend kaum vorhanden. die sind definitiv anders, aber nicht halb so schlimm wie bei clone wars.

effekte allerdings (raumkrümmungen z.b.) sehen bei ME deutlich besser aus. die sind hier teilweise echt ultra mau.

PS: ich rede nicht von ME3, keien ahnung wie das aussieht :D

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich wie Achmed, die Inszenierung bei Mass Effect kaschiert etwas mehr, die grundlegende Technik dürfte die Gleiche sein, evtl. bisschen runter gefahren über die Modelle. Same bei Dragon Age - da sind die Ähnlichkeiten imo sogar noch offensichtlicher.

Technik ist aber echt nicht alles - das SW Feeling ist einfach da und steckt in jedem Detail, gerade in Nar Shadaa, einfach grandiose Fahrten durch die Häuserschluchten.

wobei mich gearde gearde die narshadaa fahrten echt entäuscht haben.
da gibts ein oder 2 scenen wo man mit meheren "autos" rumgurkt.

aber das wurde ja schon bemängelt. es ist eindeutig zu leer in den städten. da hat ME deutlich die nase vorn.

Ja, hatte ich anfangs ja auch bemängelt - aber das ist einfach dem Genre geschuldet und es funktioniert imo trotzdem recht gut. Insgesamt müssten die bei den Fahrten (auch bei Raumschiffstarts etc.) noch an der Darstellung bisschen drehen, die Animationen sind teilweise recht abgehackt und unsauber. Trotzdem wirkt es einfach.

So, gestern abend die 50 gemacht und 2 Stunden später die Klassenquest beendet, als man mit seiner Crew dann zusammen im Raumschiff davon fliegt, hätten nur noch die Credits eingeblendet werden müssen und man hätte nicht gemerkt, das es ein MMORPG ist :love:

Schon toll wie Bioware geschafft hat, dass man in der Levelphase eigentlich gar nicht so sehr auf sein Level und seine XP achtet, sondern eher auf den Verlauf der Quests.

Schade das die Community auf meinem Server etwas seltsam ist...statt Leute in Gruppe zu laden klaut man sich gegenseitig die Questmobs/items...
Und jetzt hat jede Klasse schon nen Buff der nichts an Ressourcen kostet und nur 6 Sekunden Cooldown hat, trotzdem bin ich irgendwie der einzige der alles Bufft was mir über den Weg läuft...nur einmal wurde ich dafür auch gebufft, naja...

Seltsamster Bug bisher: Ich nehm eine der Taxirouten, komme am Ziel an und sterbe einfach instant :zahn:

Das man sehr vieles Solo machen kann ist zwar äußerst positiv aber das hat imho nen extrem schlechten Einfluss auf die Community. Das man sich gegenseitig Questziele wegklaut ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Aber immerhin tauchen die Mobs / Items hier ja immer schnell wieder auf, nicht wie bei WoW damals zu Launchzeiten als man dann 30 Minuten warten durfte :)

Das ist aber bei allen aktuellen MMOG so, find ich gar nicht mal so schlecht - und ein dezenter Zwang ist ja da wenn man die recht anspruchsvollen Gruppenquests oder Flashpoints machen möchte. Find es auch gar nicht mal so schlecht das die Kommunikation über das Chattool stattfindet. Das gegenseitige Klauen von Questzielen - halb so wild, tauchen auch wieder auf ;)

War in anderen MMOs imho nicht so extrem wie hier. Das Teil spielt halt jeder als wäre es ein Solo RPG. Hier wurde es aber durch die Respawn Zeiten etc. zumindest weniger nervig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt durchaus Quests bei denen man gut 5 Minuten auf Respawn der Questitems wartet, und die Items sind dann in einem so kleinen Gebiet das es für einen schon zuwenig sind.
Ist mir aber nur 2-3 mal aufgefallen

War in anderen MMOs imho nicht so extrem wie hier. Das Teil spielt halt jeder als wäre es ein Solo RPG. Hier wurde es aber durch die Respawn Zeiten etc. zumindest weniger nervig gemacht.
also bei rift gings mir nicht anders. da kam ständig jemand und aht mir die items geklaut. kommt hier auch vor, aber nicht sonderlich oft.

Vorhin noch 2 Heroic Flashpoints gemacht als Heiler, war recht spassig, auch wenn genau 0 Items für mich gedropt sind (und die anderen 3 schon fast alles hatten) :dozey:

Das Spiel macht richtig Spass. Speziell das Story Korsett, dass durch die Klassen Quest Linie aufgebaut wird, verschafft dem Spiel eine tolle Atmoshphaere. Allerdings geht mir mittlerweile eine Sache wirklich auf den Zeiger.

Warum zum Teufel beziehen sich fast alle Missionen ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch auf den Konflikt zwischen Imperium und Republik? Und was bitte ist die Republik fuer ein Haufen unfaehiger Schwachkoepfe, dass die permanent einen Schmuggler losschicken um Armee(!) Jobs zu uebernehmen? Das nervt mich (Lvl 38) mittlerweile gewaltig. Das macht irgendwie auf Dauer keinen Sinn und erinnert mich von der nicht vorhandenen Logik ein wenig an RDR. Da haette sich der Protagonist auch nicht in einer Tour von den Mexikanern verarschen lassen. Genauso wie das Imperium angesichts der Inkompetenz der Republik, eigentlich schon laengst haette gewinnen muessen. Aber wahrscheinlich sind da auch nur Vollpfosten am Ruder. Wie dem auch sei. Ein wenig mehr Phantasie hinsichtlich der Missionshintergruende haette ich mir wirklich gewuenscht.

Zurück
Oben