• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Star Wars: The Old Republic (aka Kotor Online)

Das Spiel macht richtig Spass. Speziell das Story Korsett, dass durch die Klassen Quest Linie aufgebaut wird, verschafft dem Spiel eine tolle Atmoshphaere. Allerdings geht mir mittlerweile eine Sache wirklich auf den Zeiger.

Warum zum Teufel beziehen sich fast alle Missionen ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch auf den Konflikt zwischen Imperium und Republik? Und was bitte ist die Republik fuer ein Haufen unfaehiger Schwachkoepfe, dass die permanent einen Schmuggler losschicken um Armee(!) Jobs zu uebernehmen? Das nervt mich (Lvl 38) mittlerweile gewaltig. Das macht irgendwie auf Dauer keinen Sinn und erinnert mich von der nicht vorhandenen Logik ein wenig an RDR. Da haette sich der Protagonist auch nicht in einer Tour von den Mexikanern verarschen lassen. Genauso wie das Imperium angesichts der Inkompetenz der Republik, eigentlich schon laengst haette gewinnen muessen. Aber wahrscheinlich sind da auch nur Vollpfosten am Ruder. Wie dem auch sei. Ein wenig mehr Phantasie hinsichtlich der Missionshintergruende haette ich mir wirklich gewuenscht.

Ich kenne die Schmugglerstory jetzt nicht aber zwischen Republik und Imperium gibt es ja gerade einen Friedensvertrag. Sprich: die Armee darf überhaupt nicht eingreifen. Als Inquisitor versuche ich z.B. immer mal wieder der Republik nachzuweisen, dass sie sehr wohl ihre Armee einsetzt.

Ich rede garnicht so sehr von den Schmuggler Missionen, sondern von den normalen Missionen auf den Planeten.

Hat einer von Euch Unterwelthandel als Beruf und kann mir verraten, was an den Untereltmissionen so wertvoll ist?

Hat einer von Euch Unterwelthandel als Beruf und kann mir verraten, was an den Untereltmissionen so wertvoll ist?

Inwiefern "so wertvoll"? Die Missionen bringen entweder Stoffe für Synth-Fertigung oder Metalle für Rüstungsbau und Cybertech. Sonst gibts da glaube noch Gefährtengeschenke, mit denen man den Freundschaftswert pushen kann.

Oder meinst du die Missionen die man für die Berufe kaufen kann? Das sind dann immer spezielle Missionen die sehr gute Ausbeute garantieren. Die epischen Missionen natürlich mehr Ausbeute als die Blauen.
Die Mission ist aber nur einmal da, sobald ein Gefährte zu der Mission geschickt wird, verschwindet diese wieder aus der Liste.

Oder meinst du die Missionen die man für die Berufe kaufen kann? Das sind dann immer spezielle Missionen die sehr gute Ausbeute garantieren. Die epischen Missionen natürlich mehr Ausbeute als die Blauen.
Die Mission ist aber nur einmal da, sobald ein Gefährte zu der Mission geschickt wird, verschwindet diese wieder aus der Liste.
Genau die Missionen meine ich. Ich bekomme die recht haeufig ueber Ermittlung oder Hacken (KA was davon) und kann die 340er Lila Missionen fuer rund 25-30k pro Stueck im AH verticken. Da haette es mich mal interessiert,was dabei rumkommt.

Über Hacken bekommt man auf jeden Fall immer mal wieder Pläne für Missionen, und ja grade die epischen verkaufen sich recht gut. Wenn du z.B. die epic 340er Unterwelthandelmission benutzt, dann bekommst du für diese Mission auf jeden Fall Metalle, Stoffe und Gefährtengeschenke, mindestens eins davon in epischer Version.

/edit

zu den 25-30k Credits Verkaufspreis als Vergleich. Auf Stufe 50 einmal komplett kaputtes Gear reparieren kostet 40-50k Credits ;)
Die Preise im "Auktionshaus" müssen sich noch einpendeln. Aber mehr zahlt zur Zeit ja auch niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hängen mir die Kämpfe etwas zum Hals raus ehrlich gesagt. Es gibt gerade Solo quasi überhaupt keine Abwechslung und dynamisch spielen sich die Gefechte auch nicht gerade. Als Inquisitor stehe ich am Ende des Kampfes in der Regel noch am selben Fleck wie zu Beginn. Ohne die ganzen Dialoge würde ich es wohl schon gar nicht mehr starten :)

Inzwischen hängen mir die Kämpfe etwas zum Hals raus ehrlich gesagt. Es gibt gerade Solo quasi überhaupt keine Abwechslung und dynamisch spielen sich die Gefechte auch nicht gerade. Als Inquisitor stehe ich am Ende des Kampfes in der Regel noch am selben Fleck wie zu Beginn. Ohne die ganzen Dialoge würde ich es wohl schon gar nicht mehr starten :)

Levelst du noch als Heiler? Ab Stufe 35 hab ich das aufgegeben und auf DD geskillt, war dann wesentlich spassiger und nicht ganz so öde. Auf 50 hab ich dann wieder Heilung geskillt.

Ich hab Heiler + DD gemixt im Moment. Vielleicht lass ich das Heilen aber auch erstmal sein. Wo kann man denn umskillen? Beim Trainer?

Umskillen kann man auf der Imperialen Flotte beim "Fähigkeitenmentor" - beim Trainer gehts seltsamerweise nicht. Wo genau der Typ steht weiss ich allerdings grade nicht, muss auch immer suchen, glaube entweder links oder rechts oben, aber nicht sicher.

Was mich mittlerweile stoert, dass man kein Dual Spec hat. Ich haette wirklich gerne noch eine PvP Skillung.

Die Talentbäume sind eh so "klein", das der PvP Spec meist eh nur 2-4 Talentpunkte anders aussieht - oder du levelst einfach mit dem PvP Spec, geht ja auch ohne Probleme.

Mich nervt der fehlende dual Spec aber auch etwas (gott sind wir von WoW verwöhnt), könnte ich DD fürs Solo Questen und Heal für Instanzen machen. So hab ich mir jetzt einen meiner DD Begleiter halbwegs ausgerüstet, den Heil ich einfach bei dicken Mobs ein bisschen und mach selbst etwas Schaden im Heal Spec. Dauert halt länger aber geht auch.

Was mir aufgefallen ist, man braucht Materialien zum Craften gar nicht im Inventar haben, in der Bank reicht auch. Find ich praktisch.

hybrid speccs funzen in dem game hier aber anscheinend auch wunderbar. zumindest sind die 31talente beim agenten/schmuggler zu vernachlässigen.
hab da bis vor kurzem auch ein heal/dd specc gehabt ohne gross langsamer zu sein, dafür 5x überlebensfähiger.

Spielt Ihr es eigentlich noch weiter? Ich pers. weiss nicht, habe nichtmal die Motivation über L20 zu kommen.. irgendwie ist mit das Spiel einfach zu altbacken, auf der anderen Seite holt mich mit SW auch niemand mehr hinter dem Ofen hervor... ich spiele eher lieber meinen WoW-DK weiter auf 85 oder meinen WoW-Mage (L66) als mir das hin- und her-gelaufe bei SWTOR anzutun in den Quests... vielleicht liegts bei mir auch echt an MMOs allg.

schon seltsam.. das Spiel macht vieles richtig, ist aber wiederrum einfach nur öde für mich.

Zurück
Oben