• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Star Wars: The Old Republic (aka Kotor Online)

boah hattet ihr auch schon den bug, dass ihr keine buttons mehr anklicken könnt?

musste bisher immer über task leiste raus und komplett schließen...

gestern innerhalb von 20 minuten 3 mal gehabt

Eine Frage an die etwas fortgeschrittenere Fraktion: Wie gut muss man denn fuer die Hardmodes equiped sein? Habe die letzten 2 Abende ein paarmal alle 50er Instanzen gemacht und bin, wie die Mates auch eigentlich komplett orange/lila equipped. Wir dann haben gestern in der angeblich leichtesten Hardmode Ini "Esseless" so richtig krass beim ersten Boss (Eisenschaedel oder wie der heisst) auf die Fresse bekommen. Typ auf die Plattform gepulled, so dass keine Ads da waren, volles Rohr alles draufgerotzt was ging, sogar Stims eingeworfen und wir haben trotzdem den Enrage Timer nicht gepackt. Und schlecht spielen tun wir glaube ich nicht. Die normalen 50er sind bis auf eine Ausnahme (Malgus) allesamt ohne Wipe beim Erstbesuch gefallen.

Wir hatten irgendwie allesamt das Gefuehl, dass das ein echter Gear Check war und haben uns gefragt wie zum Henker man das schaffen soll. Heilung war super. Tank ebenso. Es hat einfach der Schaden gefehlt. Und wir haben im Prinzip das momentan beste Equip (inkl. Mods), was man durch 50er Inis/Questen bekommen kann.

Edit: Das PvP Marken/Gear/Belohnungssystem erklaeren ich im uebrigen hiermit zum groessten Stuss, den ich im MMO Genre bisher erlebt habe :znaika:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr 50er Gear (+ epische Daily Questmods) habt, dann machen die DDs vielleicht was falsch (richtiger Spec? richtige Stats priorisiert? kein Dmg verschenken indem man GCDs verschenkt etc).
Ich erlebe es nur in Randomgruppen, das manchmal der Enragetimer kommt während der Boss noch lebt. Da hilft es meist noch wenn der Tank CDs zieht und den Boss kitet und ihm z.B. ausser Sicht läuft. Agro verlieren darf er dabei nur nicht.

Heiler sollte solange Dmg fehlt auch immer mit Dmg machen wenn er ein bisschen Luft hat. Im Enrage dann eh versuchen den Boss mit runterzuzergen, bei vielen Bossen kann man im Enrage eh fast nix mehr heilen.

Hatte aber bisher keine Gruppe, mit der ich nicht komplett durchgekommen bin (Imperium Gegenstück zu Esseles halt), obwohl die DDs so schlecht waren das bei jedem Boss bei spätestens 10% noch der Enrage losging.

Danke fuer die Antwort. Hab eben auch kurz mich Achmed geschwaetzt und vermute mal fast, dass die epischen Daily Questmods das Problem gewesen sein koennten. Inwieweit der andere DD´ler alle richtig gemacht hat kann ich nicht beurteilen (und will es auch nicht). Zumindest bei mir bin ich mir sicher die Rota richtig durchgezogen zu haben. Schauen wir einfach mal, was beim naechsten mal passiert.

Mein Sith-Hexer wächst und gedeiht auch. Mittlerweile Lvl.40 bei einer Spielzeit von rund 5 Tagen... das macht seit Release einen Tagesschnitt von knapp vier Stunden :eek:, hätte ich jetzt gar nicht so hoch eingeschätzt. Man muss aber dazu sagen das ich seit Release abgesehen von ein paar Sofa-MP runden Wii-Sports und Fifa nichts anderes als SWTOR gespielt habe.

Finde das Spiel nach wie vor absolut fantastisch. Auszusetzen habe ich nur Kleinigkeiten, die für mich als MMO-Casual-Gamer sowieso kaum ins Gewicht fallen.

jetzt bin ich extra kurz in die wohnung gesprintet, um den DL zu starten und das patchen laufen zu lassen. aber bei mir hats eigentlich nich sonderlich lange gedauert. konnte nichmal meinen kaffee komplett zu ende trinken.

Die 50er only BG Aenderung war imho ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Ansich ist die Idee ja richtig. Ich spiel meinen Gunni im PvP noch extrem unterirdisch aber alles graue hab ich weggefraest wie nix. Das war einfach nicht fair.

Ich weiss nicht wie es bei Euch auf den Servern aussieht. Aber bei uns haben sich die Wartezeiten mindestens verdoppelt weil jeder Depp nen Blitzer auf Imp Seite spielt und dementsprechend die Reps extrem unterrepraesentiert sind. Bissl doof atm.

is bei uns auf dem server, glaub ich, genauso. verhältnis imp : rep geschätzt 2,x : 1.
allerdings kann ich das auch keinem verübeln. einer der hauptgründe, weshalb ich imp angefangen hab, war der stil. da können die reps überhaupt nicht mithalten mit ihren eher langweiligen anzügen und roben (ganz zu schweigen von blitz >>>>>>>> bissl dreck und bröckchen auf den gegner schleudern ^^).
aber das spiel is noch jung. ich denke, das verhältnis wird sich über kurz oder lang ausgleichen bzw zumindest annähern.

Achwo. Jeder soll die Klasse mit der Skillung spielen auf die er/sie Bock hat. Wenn es auch laecherlich ist in nem 8er BG 6 Blitzer rumstehen zu haben. Es ist einfach in meinen Augen noch ein wenig zu frueh fuer die ansich richtige Aenderung gewesen, weil es halt noch nicht soooo viele 50 auf einer Seite gibt.

Das mit den langen Wartezeiten liegt unter anderem an der Änderung an Illum, ich hab da gestern meine Daily gemacht (für Weekly hatte ich keinen Nerv).
Das gute ist, jetzt wird da endlich PvP gemacht, das schlechte ist, gestern standen einfach alle Imps vor der Rep Basis und alle Reps eben in der Basis und die haben versucht sich so vorsichtig zu killen. Als Melee sicher kein Spaß, sobald was in Reichweite kam, haben schon 50 Leute draufgeschossen.

Nur bringt Illum ziemlich viel Valor mittlerweile...habs gestern nur in der Zeit wo ich die Daily gemacht habe (sind 30 Kills) von Rang 30 auf 31.5 geschafft.

Im Prinzip kann man sich in eine der Illum Gruppen einladen lassen und AFK rumstehen (dort wo was los ist natürlich) und Valor leechen. Geht sehr viel schneller als über BGs - denke das wird demnächst angepasst. Wobei dann vielleicht wieder niemand in Illum ist, ein Teufelskreis.

btw: genialster FP bisher war eindeutig "The Foundry"/"Die Fabrik". waren gestern zu dritt drin (aki + 2 füxe). genial! :love:

Jepp der ist richtig Klasse, aber auch der neue FP (glaub Kaon heisst er :zahn:) hat uns gut unterhalten.

Waren gestern direkt drinne (Hardmode), sehr gute Atmosphäre und teilweise richtig knackig. Keine Ahnung ob es an uns lag, aber zumindest beim Bonus- Boss gab es sehr verdächtige Lags zur immer gleichen Zeit einer Bossphase.

Zurück
Oben