• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Star Wars: The Old Republic (aka Kotor Online)

@Captain Rotsocke: Wie ich schon geschrieben habe: Mir isses egal wer was spielt, aber die Haefigkeit an Sith Hexern oder wie die heissen ist zT echt laecherlich. :)

Was soll daran lächerlich sein? Ist halt für viele die attraktivste Klasse, hab mich auch dafür entschieden weil der Stil mir am ehesten zugesagt hat. Wem willst da nen Vorwurf machen? Oder soll man sich jetzt erst umhören bevor man einen Char entwirft welche Klasse am wenigstens auf welchem Server vorhanden ist?

NeinNeinNein! Ganz falsch verstanden. Jeder so wie er will. Aber es sieht halt einfach nur laecherlich in einem BG aus, wenn 80% der gegnerischen Fraktion am Blitze schmeissen sind.

Achso - falsch gelesen. Gut, da könnte man höchstens die Zugänge restriktiver gestalten - schießt aber dann auch daneben. Sowas regelt sich normalerweise mit der Zeit, muss man dem Spiel einfach noch bisschen Zeit geben.

Ach das wirds doch immer geben, ne "Flavour of the Month" Klasse. Wart mal bis sich herausstellt, dass irgendeine Klasse, sei es im PvE oder, was wahrscheilicher ist, im PvP sich als "DAS neue Ding" herausstellt und ne Woche spaeter werden zig von denen rumrennen.

jo, eigentlich war 15-19 Uhr geplant, aber dann wurds doch 17-21 Uhr.

"Notfallpatch" weil auf manchen Servern die Imps in Illum direkt am Respawnpunkt der Reps in deren Basis gestanden haben und man quasi keine Möglichkeit mehr hatte von dort wegzukommen, weil man im AE der auf den Punkt gespammt wurde einfach direkt wieder gestorben ist.

Es war glaube auch nicht vorgesehen, das man in die feindliche Basis kann. Und irgendwie konnte man feindliche Taxistationen benutzen und dadurch auch in feindliche Basen kommen, wo es eigentlich nicht vorgesehen war.

Kann ich wenigstens in Ruhe IEM Spiele anschauen :)

Das neue ST ist ja auch nur browserbasiert, also technisch nicht so toll. Wirklich schade, weil ich das Star Wars Universum einfach nicht mag. Star Wars [EDIT: mist, meinte STAR TREK ;)] MMO mit fetter Technik und am besten von den WoW Designern. :sabber: Das wärs!

Zuletzt bearbeitet:
Och - so schlecht war es nicht, hab es aber auch nicht lange gespielt. War halt mal was anderes und hatte durchaus seinen Reiz, war etwas monoton mit der Zeit und die Planetenmissionen wurden schnell langweilig, seitdem hat sich aber wohl auch einiges getan.

:rofl:

Das erinnert mich an meine ersten Tage in WoW :D

Oh man, gäbe es doch bloß so ein MMO im Star Trek Universum und ich würde es zocken bis zum Umfallen. Wobei das wäre auch nicht gut wegen der Abhängigkeit.

Jaja, die böse Abhängigkeit ;). So, also wir sind def. mal wieder raus seit ein paar Wochen. Irgendwie langweilt das SW-Universum (kennt man alles schon) und ich kann mich nun auch nicht 100% motivieren mein Lichtschwert aufzurüsten nur ;). Brauche kein KOTOR als MMO.

Bleibt also das sporadische PVP in WoW und dann kommt irgendwann halt GW2...

Schade Jaro - kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, ist mit weitem Abstand das beste MMORPG seit langem (WoW schlägt es nicht, das ist aber kaum mehr möglich - macht aber auch nichts, besetzt mit SF einfach auch eine andere Nische). Die Story kommt bei meiner Sith Hexerin gerade so richtig in Fahrt und mir macht es immer noch Spass ohne Ende, die Art von Suchtzug hatte ich schon lange nicht mehr - die Quest könnten zwar einen Tacken abwechslungsreicher sein, aber dafür ist der Background einfach fantastisch. Ist imo auch die perfekte Mischung aus SP und MP - man kann, muss aber nicht, aber wenn man MP spielt dann ist man trotzdem gefordert und wird auch belohnt.

Ja, es ist ja nicht so, also würde man "rational entscheiden" ;).
Ich würde niemals behaupten, dass es "schlecht" ist. Nur bietet das SW-Universum einfach nicht genug "neues" für mich. Fantasy "fühlt" sich besser an. Lichtschwerter sind gay (wenn alle damit rumlaufen)..

Ehrlich, ich habe es nicht "geschafft" Level 15 zu werden, so sehr haben mich die Quests angeödet. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Questmechanik nicht ganz "up to date" ist, wenn ich mir so einige Laufwege anschaue.

Die Animationen sind teilweise einfach nur schlecht, die Vollvertonung nervt! Es wird so viel "geschwafelt", das Problem hatte ich schon immer bei z.B. Japano-RPGs, die mich mit Text überschütten. Man könnte etwas in einem Satz sagen, aber SWTOR braucht mindestens drei Bildschirme um so etwas wie "töte drei davon und bringe mir die Ohren!" mitzuteilen.

Atmosphärische Vollvertonung bei "Key"-Quests.. OK.. aber bei jedem Grind-Scheiss?
PVP ist irgendwie total fummelig, die drei BGs teilweise ohne Liebe designed.. etc.

Ich spiele lieber ein MMO mit technischen Mängeln und fesselnder Szenerie, als anders herum ;). Ich installiere mir wieder WARHAMMER.. weil ich ein WARHAMMER-Fanboy bin! Egal wie "schlecht" das Spiel objektiv ist! :)

Zurück
Oben