• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Star Wars Outlaws

Hab jetzt das "Intro" gespielt. Macht einen sehr guten Ersteindruck.
Aber ja, viel schleichen, alles ein bisschen hakelig.
Grafisch im Intro noch etwas langweilig, danach siehts aber super aus - leider inkl. Framedrops - vermutlich Nachlade Ruckler. Aber ich kann sowas ignorieren :)

Muss jetzt noch anderen Kram erledigen, spiele später evtl. noch weiter.
 
Und jetzt bitte gerne die Info von euch beiden welche Grafikkarten ihr habt dass ich das für mich bewerten kann :)
 
Und jetzt bitte gerne die Info von euch beiden welche Grafikkarten ihr habt dass ich das für mich bewerten kann :)
Ich hab nen Ryzen 9 5900X, 32GB RAM und ne 24GB 3090.
Bei den Grafikeinstellungen hab ich bis auf eine Sache alles Default gelassen - war glaube alles auf "Hoch" eingestellt und Raytracing müsste aktiv sein.

/Edit
Nvidia RTX Direct Lighting hab ich noch auf mittel aktiviert, sonst alles wie es bei Spielstart war gelassen.

Keine Ahnung wo bei Ubisoft die FPS Anzeige versteckt ist, aber es fühlt sich in Ordnung an und ich glaube ich will die FPS nicht wissen 😅

/Edit 2
achja, nur 1440p

/Edit 3
Kinomodus deaktiviert, wtf so breite Schwarze Balken... Ist mir aber eben erst aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Stadt bisher sehr schwankend von 40 bis 80 fps. Meist so um die 60 bei einer 3070 mit 8gb. Auch alles auf default bisher.
 
Ja, die FPS sind deprimierend, in der 2ten Stadt so um die 40-50.
Und ob ich den kinomodus an oder aus lassen soll, weiß ich auch nicht. Ich hätte mich von den Einstellungen fern halten sollen 😂
 
Performance Modus auf Konsolen soll auch schwanken, dafür gibt es wohl einen brauchbaren 40fps Modus für 120Hz Displays.
 
Läuft jetzt gut, schwankt zwischen 60 und 100. Lag wohl wirklich an dieser Direct Lighting Option.

Gab natürlich eine weitere Mission bei der man nicht erwischt werden darf. Und natürlich bin ich erwischt worden und durfte die Mission von vorne spielen. Dafür hab ich jetzt so langsam raus wie der Begleiter funktioniert. Es ist wirklich wie in den Testberichten gesagt, quasi wie das Hacken in Watch Dog. Die Gegner sind auch total blöd. Das Vieh rennt ständig überall rum, drückt Schalter, lenkt die Leute ab, beklaut sie - es juckt einfach niemanden 😂

Daher fleißig das Vieh einsetzen, dann wirds auch deutlich entspannter in der (zugegebenermaßen noch sehr frühen) Schleichmission.
Die Missionen haben auch Checkpoints, aber das kann schonmal gut 10-20 min dauern bis man den nächsten erreicht hat.

Und es wird auch angemerkt, wenn man nicht mehr heimlich unterwegs sein muss. Kay Vess quasselt ja ständig mit ihrem Haustier/Begleiter und erzählt ihm dann, wenn man wieder zum Blaster greifen darf, falls nötig.

Mir gefällt es bisher ziemlich gut, trotz der Schleichmissionen.
 
Aber irgendwas stimmt mit dem VRAM Caching oder was auch immer nicht. Manchmal hat man 50fps, manchmal 15. An der gleichen Stelle. Hatte zwischenzeitlich mal alles auf niedrig gestellt, da ging es wieder auf 50 hoch, dann wieder zurück auf hoch und es blieb bei den 50 lol
 
Zurück
Oben