• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Star Wars Outlaws

Das frage ich ja dich. Was soll denn das Problem sein? In der Story-Summary wer jetzt kein Teil dabei, der ein Problem sein könnte. Ausser es gibt Woke-Kram :)
Ach so meinst du das.

Das ist halt eine schon existierende Figur in dem Universum mit Freunden und Vergangenheit - nicht der Random Charakter den man sich am Anfang im Editor baut und der sein Gedächtnis verloren hat und deswegen alles neu lernt.

Und für mich war die Figur klasse und hat gut funktioniert. Und es gibt Raum für einen Nachfolger.
Das funktioniert bei ner selbstgebauten Figur weniger. Man spielt ja z.B. auch Geralt in The Witcher und nicht irgendeinen Hexer.
 
Ach so meinst du das.

Das ist halt eine schon existierende Figur in dem Universum mit Freunden und Vergangenheit - nicht der Random Charakter den man sich am Anfang im Editor baut und der sein Gedächtnis verloren hat und deswegen alles neu lernt.

Und für mich war die Figur klasse und hat gut funktioniert. Und es gibt Raum für einen Nachfolger.
Das funktioniert bei ner selbstgebauten Figur weniger. Man spielt ja z.B. auch Geralt in The Witcher und nicht irgendeinen Hexer.
Ach so. Ja. Das ergibt Sinn. Wobei man ja bei Mass Effect auch zumindest im Gender Spielraum hatte.
 
Werden die alle angesagt in der main quest oder muss man die wirklich finden?
Kann ich dir nicht sagen, weil ich ja auch Nebenkram gemacht habe - aber wenn ich das Gamestar Video richtig in Erinnerung habe, kann man den Großteil verpassen.

/edit
Aber man bekommt es zumindest mit dass man einen Hinweis für so einen Ausbilder gefunden hat.
 
18 Stunden auf der Uhr und Kanone am Schiff.

Einmal hatte ich wieder nen VRAM Hänger - vermute ich zumindest - ansonsten läuft das echt top.

Grafisch finds ichs auch bombe eigentlich. Bis auf, wenn die VRAM Hänger starten und überall die Texturen anfangen zu fehlen.
 
Einmal hatte ich wieder nen VRAM Hänger
Ich hab einmal die Default Grafikkeinstellungen geändert und mir ist das Spiel danach 4 mal in Folge gecrasht ... habs dann komplett mit den Default Einstellungen gespielt.

Hatte auch immer mal wieder Grafikbugs - verzerrte Umgebung - vor allem in einer kleinen Raumstation trat das ständig auf.

Technik ist also nicht ganz rund
 
Wie ist das mit dem Speichern gelöst?
Während Missionen kann man quasi nie frei speichern, nur außerhalb.
Es gibt regelmäßig Checkpoints, aber je nachdem wie man (vor allem) in den Schleichmissionen rumpimmelt kann man mit Pech bei Ableben schon mal 30min "Progress" verlieren.

Wobei das schlimmer klingt als es tatsächlich ist - normalerweise liegen die Checkpoints (nachdem man mal den richtigen Weg erkannt hat) nur wenige Minuten auseinander.
Aber grade am Anfang fühlte es sich etwas unfair und frustrierend an, wenn man die Mechaniken noch nicht so ganz raus hat.

Das Spiel zeigt aber im Pausemenü an, vor wie vielen Minuten zuletzt gespeichert wurde.

/edit
Items, die man eingesammelt hat, muss man auch nochmal einsammeln, wenn man den nächsten Checkpoint noch nicht erreicht hat und erwischt wird bzw. drauf geht.
 
Es gibt auch einen Unterschied zwischen "Löse keinen Alarm aus" und "Lass dich nicht erwischen" Missionen.
Selbst wenn der ganze Raum dich entdeckt hat, kann man bei "Löse keinen Alarm aus" trotzdem alles über den Haufen ballern, solange man alle Feinde erfolgreich daran hindert Alarm auszulösen (das machen sie per Funk oder an Terminals - man sieht jeweils einen kleinen Progress Kreis).
Ausnahme sind hier Kameras, wenn die dich sehen, wird meist sofort Alarm ausgelöst - die kann man aber an Terminals oder per Elektro Schuss (Upgrade früh in der Story) lahmlegen.

Bei "Lass dich nicht erwischen" Missionen muss man etwas mehr aufpassen, erwischt werden geht schneller als Alarm auslösen 😅 .


Den Ruf bei den Fraktionen sollte man auch nicht über bewerten. Ist natürlich praktisch mit allen "per du" zu sein, dadurch hat man es an vielen Stellen einfacher - aber es geht auch ohne guten Ruf - dann muss man halt häufiger schleichen statt einfach offen in die Gebiete der Fraktion zu latschen.

Ich hatte leider relativ schnell die Pykes auf der niedrigsten Ruf Stufe. Dadurch wurde ich ständig zufällig von mehreren Gangmitgliedern außerhalb von Städten überfallen und ich wurde auch direkt bei Sicht unter Beschuss genommen.
Die Pykes sind auch die einzige Fraktion, wo ich den höchsten Ruf nicht erreicht habe (auf höchster Stufe gibts immer ein nettes Rüstungsset), da man mit schlechtem Ruf auch keine Aufträge mehr für die Fraktion annehmen kann. Der Grind aus dem miesen Ruf raus war mir dann doch zu anstrengend. Ich glaube die einzige Möglichkeit wäre gewesen, bei Missionen für andere Auftraggeber diesen zu hintergehen und stattdessen den Pykes Beute/Informationen zuzuspielen - ob diese Option existiert, weiß man aber bei Annahme der Mission nicht.

Das Fraktionssystem ist daher allenfalls nett, aber noch ausbaufähig.

Ich hoffe es wird einen Nachfolger geben, der alle Aspekte weiter ausbaut :)
 
Akiva is zwar optisch nich schlecht mit dem vielen Grün, aber spielerisch lässt es hier massiv nach. Die Setpieces sind scheiße, die Idee, dass man über Wasser fahren, aber nicht absteigen kann, erst recht. Traversal Bugs und invisible Walls. Puh, hier bricht die Immersion massiv zusammen.
 
Zurück
Oben