• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Star Wars Outlaws

unfertig würd ich jetzt nicht unbedingt sagen - für ne neue IP fand ichs ganz gut - und ein Nachfolger wird bestimmt super!

"Neu" ist bei dem Thema jetzt echt relativ. Es ist an vielen Stellen unfertig: Interaktion mit der Umwelt tendiert gegen null. Wurde glaub schon erwähnt: Fahrten auf dem letzten Planeten scheitern an kleinen Stöckchen auf der Straße und die Schleichanlagen fühlen sich je mehr man sich einspielt falsch an. Da sind so viele Aspekte mit der heißen Nadel gestrickt, es ist sauschade drum.
 
"Neu" ist bei dem Thema jetzt echt relativ. Es ist an vielen Stellen unfertig: Interaktion mit der Umwelt tendiert gegen null. Wurde glaub schon erwähnt: Fahrten auf dem letzten Planeten scheitern an kleinen Stöckchen auf der Straße und die Schleichanlagen fühlen sich je mehr man sich einspielt falsch an. Da sind so viele Aspekte mit der heißen Nadel gestrickt, es ist sauschade drum.
Wenn man die Autos beim Fußball vermisst, weil man Autoball erwartet hat - ist Fußball dann unfertig? 🤔

Gibt so viel Fanservice, das ist schon toll. Ich denke das Spiel wollte gar nicht mehr sein als es aktuell ist.

Das die Meinungen beim Hoverbike auseinander gehen, hat man ja schon im Gamestar Video mitbekommen - der Tester fand es furchtbar damit zu fahren und kam gar nicht klar - seine Kollegen fangen es dagegen toll. Ich bin in meinen 30+ Stunden vielleicht 3 oder 4 mal unsanft abgestiegen - hatte da sonst keine Probleme mit 🤷‍♂️

Ansonsten musste ich bei diesem Satz

Fahrten auf dem letzten Planeten scheitern an kleinen Stöckchen auf der Straße

an das hier denken :zahn:

Die Schleicheinlagen wurden mit längerer Spieldauer einfacher - das fand ich gut, am Anfang wars eher lästig, eben weil die Schleichmechanik nicht so toll ist.

Mein größtes Problem mit dem Spiel ist, dass der Gameplay Loop zu seicht ist. Um die Fähigkeiten freizuspielen motiviert es ein bisschen auf Erkundung zu gehen, und es gibt wirklich tolle Quests. Aber das hat mich nicht lange genug bei der Stange gehalten.
Daher finde ich die Wertungen im mittleren 70er Bereich total in Ordnung, auch wenn ich Anfangs noch der Meinung war, das wäre ein bisschen zu niedrig.
 
Gibt so viel Fanservice, das ist schon toll. Ich denke das Spiel wollte gar nicht mehr sein als es aktuell ist.
Genau das hält mich im Spiel. In noch keinem Spiel kam das StarWars feeling so gut rüber. Die Städte, die cantina. Alles toll. Aber alles is Kulisse und es bricht sehr schnell. Das stört mich auch. Sehr. Aber dann schau ich schnell weg und mach weiter.

Die Welt hebt für mich die negativen Punkte alle großteils auf. Schleichen stört mich nicht, hat mich aber auch bei watchdogs nie gestört. Und der Vergleich ist so passend. Es ist wirklich einfach watchdogs.

Am meisten stören mich btw die einzelnen Bausteine, die in den späteren Regionen (oder weil es durch die Zeit mehr auffällt) deutlich häufiger nicht mehr gut kaschiert sind und teils in größerer Ansammlung wie kopiert wirken. Meine damit set-pieces, Regionen, Inneneinrichtungen, Unterhaltungen, Figuren. Eigentlich alles.

Auf toshara (??) wirkt das alles sehr unique. Auf kijimi und akiva eher generische, austauschbar und wiederholend. Is dann irgendwie doch ubisoft Formel. Aber nicht offensichtlich Seite eins, sondern eher so Seite fünf. Bei den Außenposten der imps geh ich noch mit, aber wieso sehen ein Großteil der Händlerräume identisch aus? Auch bei den Raumstationen... Ich war geflasht als ich auf die erste bin wegen dem typ, der sich hat abholen lassen von seinem Chauffeur. Alles anders, alles gebaut. Dachte so "woah, das bei elite, jede Station bissl unique" und dann komm ich auf ne zweite und die ist identisch bis auf die Positionen der npcs und ein, zwei räumen dahinter 😭
 
Genau das hält mich im Spiel. In noch keinem Spiel kam das StarWars feeling so gut rüber. 😭

Und genau hier bricht das Spiel für mich. Die Architektur ist im Detail recht eintönig, die Weltraum Areale recht banal. Es versinkt einfach in so vielen Punkten in Mittelmäßigkeit. Da wäre - und bei dem Titel auch angemessen - so viel mehr drin gewesen.
 
Wieder so ein Moment. Gerade die Veteran Mission abgeschlossen. Alles sehr emotional aufgeladen, wirklich gut von der Stimmung. Und dann is die Mission zu Ende und Kay und ND labern sich direkt voll wegen Jaylen und seiner Entscheidung wegen R. lol
 
Scheinen jetzt erst mal vollen Fokus auf Outlaws zu legen:
In response to player feedback, Ubisoft’s development teams are currently fully mobilized to swiftly implement a series of updates to polish and improve the player experience in order to engage a large audience during the holiday season to position Star Wars Outlaws as a strong long-term performer. The game will be available on Steam on November 21.
Stammt aus dem Finanzbericht von heute: https://www.globenewswire.com/news-...ates-its-financial-targets-for-FY2024-25.html
 
Zurück
Oben