• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Star Wars: Knights of the old Republic

Original geschrieben von MarkKnopfler

ich hoffe es ist so ein spiel wo man sich echt überlegt überhaupt noch zu schlafen. das vermisse ich seit SHENMUE nämlich ungemein. aber hab ja wochenende.:D
so muss es laufen:

"och schau mal da, was ist das denn? aha, endlich hab ich´s gefunden. bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht. hm, jetzt mach ich aber schluss. oder doch nicht?"
das brauch ich wieder mal. ohne zombies, ohne herzklabbastern und sinnlose mordorgien.:D

also ganz so krass wie bei shenmue wars bei mir nicht aber ähnlich, wenn man den ersten planeten also Taris überwunden hat dann gehts richtig los und macht süchtig, ich errinere mich an einen dienstag wo ich gegen 18 uhr angefangen habe kotor zu spielen und um 21 uhr was im TV sehen wollte, als ich dann aufgehört habe und dachte es wäre jetzt so 21:30 wars schon nach mitternacht :lol: :D

ich hab meistens wirklich über 5 stunden gespielt

ich hoffe es ist so ein spiel wo man sich echt überlegt überhaupt noch zu schlafen. das vermisse ich seit SHENMUE nämlich ungemein. aber hab ja wochenende.:D
so muss es laufen:

"och schau mal da, was ist das denn? aha, endlich hab ich´s gefunden. bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht. hm, jetzt mach ich aber schluss. oder doch nicht?"
das brauch ich wieder mal. ohne zombies, ohne herzklabbastern und sinnlose mordorgien.:D

also ganz so krass wie bei shenmue wars bei mir nicht aber ähnlich, wenn man den ersten planeten also Taris überwunden hat dann gehts richtig los und macht süchtig, ich errinere mich an einen dienstag wo ich gegen 18 uhr angefangen habe kotor zu spielen und um 21 uhr was im TV sehen wollte, als ich dann aufgehört habe und dachte es wäre jetzt so 21:30 wars schon nach mitternacht :lol: :D

ich hab meistens wirklich über 5 stunden gespielt

nachdem ich gestern endlich zum spielen kam, muss ich leider sagen, dass ich mit dem spiel nicht ganz klar komme und habe dahen einige fragen an die pro´s unter euch.

kampfsystem:

man kann ja mehrere aktionen in kette legen, die dann nacheinander ausgeführt werden( X-drücken!). wie aktiviere ich diese abfolge denn?
mit A? wenn ja, dann hab ich´s richtig gemacht.:D nur wenn ich a drücke, sehe ich nicht welche aktioner meinchara ausführt, d.h dass die leiste mit der abfolge dann verschwindet bzw. die aktionssymbole aus dieser leiste. vielleicht irre ich mich auch, aber wenn ich den angriff dann starte, macht meine chara nen schlag o.ä. und hört dann auf mit austeilen. wieso? macht der dann weiter nachdem mein gegner nen schlag gemacht hat?
ich werd dann immer ganz nervös, wenn der plötzlich dasteht und nix macht, der gegner aber eindrischt wie irre.
wenn jetzt alle aktionen ausgeführt wurden, ich glaube 5 in der reihe, hört der dann ganz auf was zu tun oder macht der dann irgendwas, wie bsp. einfacher angriff oder wartet der auf befehle?
wenn ich während eines kampfes den chara wechsele, kämpft der dann auch weiter? worauf muss ich in so einem kampf eigentlich achten?
worauf schaut ihr wenn der kampf abläuft? auf die gesundheit oder worauf?

shops:

muss ich eigentlich alles kaufen was es gibt oder worauf muss ich achten? das angebot ist ja bekloppt groß. :eek: was sollte ich denn ubedingt immer dabei haben und warum?

charakter upleven:

bin jetzt in level 4. muss ich eigentlich ständig die charaktere wechseln um im spiel weiterzukommen oder nur wenn sie mir türen öffnen können usw.
dann erhalten sie aber doch keine erfahrungspunkte oder? ich habe ja einen hauptchara der doch wichtig für mich ist oder?

weitere fragen folgen heute noch.

nur eines weiss ich, das teil muss ich spielen. die athmo ist giganto!!!!! und das im SW universum.

Dann will ich mal versuchen zu helfen :)

Kampfsystem :

Wenn du eine Kette mit X aktiviert hast, dann nicht die A-Taste drücken, damit löschst du die Abfolge wieder. Einfach kämpfen lassen, er führt dann die Aktionen nacheinander aus. Die Charaktere die du nicht steuerst kämpfen alleine weiter.
Ich hab immer auf meine Gesundheit und die der Gegner geachtet.

Shops :

Ich hab eigentlich selten was gekauft. Wenn dann Rüstungen, oder Computersonden. Bei den Rüstungen oder Waffen sind halt die Werte wichtig, da immer das höchste nehmen :D

Upleveln :

Alle Charaktere erhalten Erfahrungspunkte auch diejenigen die nicht aktiv dabei sind. Wenn du sie ab und an auswählst, kannst du sie dann auch aufleveln.

Original geschrieben von Steve Austin
Dann will ich mal versuchen zu helfen :)

Kampfsystem :

Wenn du eine Kette mit X aktiviert hast, dann nicht die A-Taste drücken, damit löschst du die Abfolge wieder. Einfach kämpfen lassen, er führt dann die Aktionen nacheinander aus. Die Charaktere die du nicht steuerst kämpfen alleine weiter.
Ich hab immer auf meine Gesundheit und die der Gegner geachtet.

toll:dozey:

was muss ich denn machen ? die weisse taste (weiter) drücken? denn es steht doch da "weiter mit *weisse taste* oder angriff *A*-taste. also hab ich mit x ausgewählt und anschließend auf angriff (A) gedrückt.:confused:
wenn ich während eines kampfes die charas wechsele, kämpft der chara zu dem ich gewechselt habe auch weiter oder sollte ich zuerst auf pause drücken und dann die aktionen den einzelnen charas zuweisen?
Shops :

Ich hab eigentlich selten was gekauft. Wenn dann Rüstungen, oder Computersonden. Bei den Rüstungen oder Waffen sind halt die Werte wichtig, da immer das höchste nehmen :D
danke.:)
Upleveln :

Alle Charaktere erhalten Erfahrungspunkte auch diejenigen die nicht aktiv dabei sind. Wenn du sie ab und an auswählst, kannst du sie dann auch aufleveln. [/B]

sollte ich in bestimmten missionen bzw. aufgaben mit den anderen primär arbeiten oder sind die nur zum unterstützen da?

vorallem wenn nehme ich in meine party auf ich laufe immer mit mission und karth rum, da ich späher bin, er soldat und sie das 3. :D (weis jetzt nicht was)

Du kannst übrigens für Deine Fraggels, die Du nicht selber steuerst, Verhaltenskripts bestimmen (Standard-Kampf, Jedi-Kampf (nutzt vorzugsweise Jedikräfte, wenn die erschöpft sind, kämpft er ganz normal weiter) usw).

Original geschrieben von Mike
Du kannst übrigens für Deine Fraggels, die Du nicht selber steuerst, Verhaltenskripts bestimmen (Standard-Kampf, Jedi-Kampf (nutzt vorzugsweise Jedikräfte, wenn die erschöpft sind, kämpft er ganz normal weiter) usw).

und wo kann ich das bestimmen?

und wo kann ich das bestimmen?

*grüüüüüübel* Irgendwo in den weiten des Menüs. :D Das siehste schon, ich habs auch gleich gefunden und bin noch nichtmal zum Kartenspielen gekommen. ;) Steht aber auch in der Anleitung. :zahnlücke

was muss ich denn machen ? die weisse taste (weiter) drücken? denn es steht doch da "weiter mit *weisse taste* oder angriff *A*-taste. also hab ich mit x ausgewählt und anschließend auf angriff (A) gedrückt.:confused:
wenn ich während eines kampfes die charas wechsele, kämpft der chara zu dem ich gewechselt habe auch weiter oder sollte ich zuerst auf pause drücken und dann die aktionen den einzelnen charas zuweisen?

Diese automatische Pause hab ich im Menü deaktiviert. Dann lassen sich die Kämpfe manuell unterbrechen und für jeden Charakter kann man in Ruhe Aktionen zuweisen.

sollte ich in bestimmten missionen bzw. aufgaben mit den anderen primär arbeiten oder sind die nur zum unterstützen da?

Ich habe immer die Jedi mit auf Reisen genommen. Nen Spezialisten braucht ich nicht. Türen kann man auch mit Gewalt öffnen :D
Auf einem Planeten musst du jemanden spezielles mitnehmen, das wird dir dann aber auch gesagt bzw. du kannst das Schiff nicht vorher verlassen ;)

Original geschrieben von Steve Austin

Diese automatische Pause hab ich im Menü deaktiviert. Dann lassen sich die Kämpfe manuell unterbrechen und für jeden Charakter kann man in Ruhe Aktionen zuweisen.

ja wie starte ich denn eine anrgiffswelle wenn ich vorher die angriffe ausgewählt habe? mit der weissen taste? mit A klappt das ja nicht wirklich.
Szene:
Mein chara bleibt stehen und das spiel pausiert weil ein gegner gesichtet wurde. dann drücke ich die x-taste um die angriffe auszuwählen. was muss ich drücken damit der dann mit der vorgegebenen abfolge zuschlägt?
die weisse taste?

ja wie starte ich denn eine anrgiffswelle wenn ich vorher die angriffe ausgewählt habe? mit der weissen taste? mit A klappt das ja nicht wirklich.
Szene:

das macht er automatisch. Du sagst ihm doch nur, was er machen soll, das ackert er doch sturheil ab.

boah ey, was muss ich drücken, damit er den angriff ausübt??????
der macht nix automatisch! das pause-menü muss ich wegdrücken und zwar mit der weissen taste. soll ich die nach zuweisung drücken oder was?

ich hab´s doch als beispiel beschrieben! pause, gegner, angriff auswählen und dann???
ich hatte doch geschrieben, dass wenn ich A drücke die ganze liste weg ist.........was muss ich stattdessen machen????????????????????????????????

och mann leute ist doch alles beschrieben......:(

boah ey, was muss ich drücken, damit er den angriff ausübt??????
der macht nix automatisch! das pause-menü muss ich wegdrücken und zwar mit der weissen taste. soll ich die nach zuweisung drücken oder was?

ich hab´s doch als beispiel beschrieben! pause, gegner, angriff auswählen und dann???
ich hatte doch geschrieben, dass wenn ich A drücke die ganze liste weg ist.........was muss ich stattdessen machen????????????????????????????????

och mann leute ist doch alles beschrieben......:(

alter Schwede, liest Du auch manchmal, was Leute uva die Anleitungen schreiben?

Gegner gesichtet -> Pause
Du wählst die Angriffe aus (keinen, einen oder ne Kette)
Du beendest die Pause
Er führt SELBSTSTÄNDIG, Mark, SELBSTSTÄNDIG!!! die Angriffe aus. Das ist ein Rollenspiel, dazu ein nicht aktives, d.h. selber kämpfen kannste nicht. Nur ausweichen bzw. andere Gegner auswählen und den Angriff kannste auswählen, danach läuft alles wie bei Final Fantasy per ZUFALL ab. (ob Du triffst, getroffen wirst usw).
Dir ist auch klar, dass wenn Du nen Schwert hast, Du erst ZUM Gegner gehen musst. Der wirft (noch nicht) das Schwert hinter den Jungs hinterher. Nimm den Blaster und probiere es halt mal aus. Es funzt, wirklich. ;)

Zurück
Oben