• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Star Wars: Knights of the old Republic

Also ich finde eine so dermassen gelungen Lokalisierung sollte man durch einen Kauf unterstützen.

Original geschrieben von TheAL
Also ich finde eine so dermassen gelungen Lokalisierung sollte man durch einen Kauf unterstützen.

"gelungene Lokalisierung" ist ja immer auch Geschmacksache; meiner Erfahrung nach kann die Synchro noch so gelungen sein, sie erreicht nie die Qualität des sprachlichen Originals bzw. komischerweise auch der englischsprachigen Synchros - wahrscheinlich stecken die einfach mehr Kohle in die englischen Synchros. ;) Von daher - und weil ich auch schon ein paar negative Stimmen zur Synchro + Soundbugs gehört habe - gehe ich lieber auf Nummer Sicher und greife zum sprachlichen Original, es sei denn KOTOR läuft mir wider Erwarten nächste Woche irgendwo günstig über den Weg und ich kann mal wieder nicht Widerstehen. ;)

Original geschrieben von Liquid

"gelungene Lokalisierung" ist ja immer auch Geschmacksache; meiner Erfahrung nach kann die Synchro noch so gelungen sein, sie erreicht nie die Qualität des sprachlichen Originals bzw. komischerweise auch der englischsprachigen Synchros - wahrscheinlich stecken die einfach mehr Kohle in die englischen Synchros. ;) Von daher - und weil ich auch schon ein paar negative Stimmen zur Synchro + Soundbugs gehört habe - gehe ich lieber auf Nummer Sicher und greife zum sprachlichen Original, es sei denn KOTOR läuft mir wider Erwarten nächste Woche irgendwo günstig über den Weg und ich kann mal wieder nicht Widerstehen. ;)

Sie sind zwar selten, aber es gibt gar Lokalisierungen, welche das Original übertreffen. "Die Zwei" ist beispielsweise nur in der dt. Fassung lohnenswert. Also GANZ so kann man es nicht stehen lassen.

Original geschrieben von Sven Midknight

Sie sind zwar selten, aber es gibt gar Lokalisierungen, welche das Original übertreffen. "Die Zwei" ist beispielsweise nur in der dt. Fassung lohnenswert. Also GANZ so kann man es nicht stehen lassen.

Ansichtssache. Eine Synchro kann für mich de facto NIE "besser" sein als das Original. Wenn das Original mies ist, dann will ich auch bitteschön das miese Original hören, wenn ein Schauspieler ne Scheißstimme hat, dann will ich bitteschön den Schauspieler mit der Scheißorginalstimme hören - weil der Regisseur halt so die Rolle besetzt hat. Wenn ich einen anderen - vielleicht besseren Film - sehen will, schau ich mir halt nen anderen Film an, aber sicher nicht die Synchro. *g* Aber das ist nur mein Standpunkt, ich habe nix dagegen, wenn sich der Rest der Welt die Synchros zu Gemüte führt. ;) Der Ton der Tagesschau unterlegt mit den Bildern von GZSZ würde manchen vielleicht auch besser gefallen - es wäre aber bestimmt keine "bessere" Tagesschau.

In diesem Sinne. ;)

"gelungene Lokalisierung" ist ja immer auch Geschmacksache

Wenn einer generell deutsche Lokalisierungen ablehnt, dann sollte er natürlich zur englischen Lokalisierung greifen. Den Eindruck vermittelte deine Frage weiter vorne aber nicht unbedingt.

Wenn einer generell deutsche Lokalisierungen ablehnt, dann sollte er natürlich zur englischen Lokalisierung greifen. Den Eindruck vermittelte deine Frage weiter vorne aber nicht unbedingt.

Bei Filmen generell, bei Spielen nur wenn's Storylastig ist. Ich wollte halt wissen, ob die UK-Version auch verbugt ist, weil dann hätte ich mir doch lieber die DE-Version günstig ( 20 EUR billiger ) gekauft.

Aber aus euren Antworten schließe ich messerscharf, dass die UK-Version in Ordnung ist, sonst hättet ihr mich doch bestimmt schon drauf hingewiesen, gell? :)

Aber aus euren Antworten schließe ich messerscharf, dass die UK-Version in Ordnung ist, sonst hättet ihr mich doch bestimmt schon drauf hingewiesen, gell? :)

das liegt glaub ich eher daran, dass die hier keiner besitzt.
Und so wild sind die Bugs nu auch nich, dass da ne böse Protestwelle aus UK bis hierher schwappen würde.

funktioniert eigentlich der 'trick' die xbox auf englisch zu stellen? denn scheinbar is die englische synchro auch auf der dvd mit drauf, ich hatte bei nem soundbug für einen satz die englischen sprecher.

hab ich nie probiert, aber ich denke mal eher, sie ham einen Text vergessen zu syncronisieren. Bei der Masse an Sprachausgabe dürfte das kaum doppelt auf die DVD passen.

hab ich nie probiert, aber ich denke mal eher, sie ham einen Text vergessen zu syncronisieren. Bei der Masse an Sprachausgabe dürfte das kaum doppelt auf die DVD passen.

das kann natürlich auch gut sein, sollte man vieleicht mal testen bei gelegenheit.

Original geschrieben von relikt

das kann natürlich auch gut sein, sollte man vieleicht mal testen bei gelegenheit.

Ja, das wäre super, wenn das mal jemand testen könnte *smiliesuchdasmiteinemzaunpfahlwinkt*

:D

:( Ich vermisse mein KotoR...! *heul*

Weiß auch nicht wat mit mir los ist, 2mal durchgespielt (Dunkel/Hell) und über Ebay für 43,50 wieder verkauft. Aber ich
hät schon wieder Lust das Teil zum 3. mal durchzuzocken...!
Ein Teufelskreis....

Original geschrieben von Krueger
Mich macht das Spiel gar nicht an :(

Bin im Moment in den Abwasserkanälen! es reizt mich irgendwie nicht weiter zu spielen.

Mach bloß weiter, nach Taris wird es doch erst richtig gut...!

Glaub mir, ich konnt über 10 Jahre nichts anfangen mit RGP´s und seit KotoR bin ich sogar am überlegen mir Morrowind zu holen !

so, hab jetzt dass KOTPR vom hellsaher abgekauft.

ihr habt mich so geil auf das teil gemacht, dass ich nicht widerstehen konnte.

das wäre, wie bereits mehrmals erwähnt, mein erstes RPG ever. ich hoffe dass das spiel auch absolut einsteigerfreundlich ist, und nicht irgendwelche sachen erwartet die für einen rpgler selbstverständlich sind.

wird in dem game denn alles schön erklärt, sprich die einstellungen der charas und waffebn sowie die handhabe dergleichen? ist das kampfsystem einfach zu verstehen oder sollte man schon erfahrung haben?
was ist bei dem spiel denn sonst noch wichtig zu beachten?:)

fragen über fragen ich weiss...

Original geschrieben von MarkKnopfler
so, hab jetzt dass KOTPR vom hellsaher abgekauft.

ihr habt mich so geil auf das teil gemacht, dass ich nicht widerstehen konnte.

das wäre, wie bereits mehrmals erwähnt, mein erstes RPG ever. ich hoffe dass das spiel auch absolut einsteigerfreundlich ist, und nicht irgendwelche sachen erwartet die für einen rpgler selbstverständlich sind.

wird in dem game denn alles schön erklärt, sprich die einstellungen der charas und waffebn sowie die handhabe dergleichen? ist das kampfsystem einfach zu verstehen oder sollte man schon erfahrung haben?
was ist bei dem spiel denn sonst noch wichtig zu beachten?:)

fragen über fragen ich weiss...

Es ist sogar super einsteigerfreundlich...!
Wie schon mind. 10mal hier geschrieben hatte ich vor KotoR mind. 10 Jahre kein RPG mehr angerührt und ich habe KotoR ohne Ende geliebt. 2 durchgespielt (80 Std. Spielzeit).

Es wird am Anfang alles gut erklärt, und die Menüs hast du nach nen paar Std. drinne.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit !

Original geschrieben von Hijacker

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit !
ich komm drauf zurück.:)

zweimal durchgezockt? lass mich raten einmal jedi und einmal als sith?

nagut, wenn´s gut erklärt wird ist ja alles in butter! geil, was ich mich auf das game freus.:luxhello:

Zurück
Oben