• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Star Wars: Knights of the old Republic

Original geschrieben von relikt
ich mag auch kotor spielen/haben/kaufen... :bawling:

schenkts mir jemand? bald is doch xmas :mf:

Streich nen anderes Spiel von deiner Must Have Liste und kauf es dir...!:D

Ich weiß ich bin ein Arsch....:mf:

Hallo !

Also ich hätte eine wichtige Frage:
IST KOTOR AUCH FÜR NICHT ROLLENSPIELFANS INTERESANNT UND EMPFEHLENSWERT UND SOMIT PFLICHTKAUF (da ich normalerweise mit Rollenspielen wenig bis gar nichts am Hut habe) ????

Danke
christian

Original geschrieben von keegan
Hallo !

IST KOTOR AUCH FÜR NICHT ROLLENSPIELFANS INTERESANNT UND EMPFEHLENSWERT UND SOMIT PFLICHTKAUF (da ich normalerweise mit Rollenspielen wenig bis gar nichts am Hut habe) ????

hast du dich nur noch nie mit RPGs beschäftigt, oder kannst du mit RPGs nix anfangen, das kommt aus deinem Beitrag nich raus.

Ich habe normal auch null Euronen übrig. Doch KOTOR musste her. Also was anderes verklopft,damit ich wenigstens einen Teil dazu geben kann.
Sonst würde mich momentan meine Frau einen Kopf kürzer machen.
Und dann wäre ich grad mal 40 cm gross !!! ;)

Grotte hat heute Versand bestätigt. :anim:

Original geschrieben von keegan
Hallo !

Danke
christian

eigentlich JA, es spielt sich wie ein action adventure.. nur eben nicht missionsbasierend, sondern mit "linearen" quests und ner möglichkeit wie im RPG die fähigkeiten zu verlagern.

kommt drauf an wie du RPG definierst? wie BGate? wie Morrowind? Wie FinalFantasy? Wie Ultima? Wie Hack? (*g*). wie wizardry? ......

Ich hab's mir heute geholt und bin voll und ganz zufrieden damit. :)

Nach knapp 10 Stunden Dauerzocken komme ich zu folgendem Ergebnis: KOTOR ROCKT! :biggthump

Und das kommt immerhin von jemandem, der rundenbasierende RPGs in den meisten Fällen absolut nicht ausstehen kann. ;)

Deshalb auch @keegan: Ja, es ist auch für Nicht-RPG Fans empfehlenswert. :)

Original geschrieben von TheAL

bissl genauer bitte, wie is die deutsche Anpassung gelungen?
Ziemlich perfekt, würde ich sagen. Mir sind jedenfalls keine Geschwindigkeitseinbussen oder ähnliches aufgefallen. Es gibt allerdings gelegentliche Ruckler, wenn viel los ist auf dem Screen, allerdings sind die imo nicht weiter störend. PAL Balken gibt es selbstverständlich nicht. Die deutsche Sprachausgabe ist auch auf sehr hohem Niveau, auch wenn es manchmal etwas an der Aussprache der englischen Begriffe happert.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass es vorkommen kann, dass einige Personen keinen Text haben. Man spricht mit ihnen, aber sie bewegen nur die Lippen ohne einen Ton von sich zu geben (mit Untertiteln kann man natürlich herausfinden, was sie eigentlich sagen sollten). Und das ist scheinbar kein zufälliges Problem, da es jedes Mal auftritt, wenn ich mit dieser Person spreche. Hat das sonst noch jemand festgestellt?

Original geschrieben von Tabris

Ziemlich perfekt, würde ich sagen. Mir sind jedenfalls keine Geschwindigkeitseinbussen oder ähnliches aufgefallen. Es gibt allerdings gelegentliche Ruckler, wenn viel los ist auf dem Screen, allerdings sind die imo nicht weiter störend. PAL Balken gibt es selbstverständlich nicht. Die deutsche Sprachausgabe ist auch auf sehr hohem Niveau, auch wenn es manchmal etwas an der Aussprache der englischen Begriffe happert.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass es vorkommen kann, dass einige Personen keinen Text haben. Man spricht mit ihnen, aber sie bewegen nur die Lippen ohne einen Ton von sich zu geben (mit Untertiteln kann man natürlich herausfinden, was sie eigentlich sagen sollten). Und das ist scheinbar kein zufälliges Problem, da es jedes Mal auftritt, wenn ich mit dieser Person spreche. Hat das sonst noch jemand festgestellt?

mein gott, du bist im star wars universum. der redet mit dir über gedankenströme.:D

also ich bin auch sehr heiss auf dieses spiel, muss ich zugeben. leide habe ich mich bislang niemals mit RPG´s befasst. ich find´s eigentlich nicht so dolle, wenn man sich durch zig menüs klicken muss nur um ne waffe auszuwählen, den chara zu sagen "los schlag ihn damit" man selbst aber keinen einfluss auf die kämpfe hat wie in echtzeit prügeleien.:(

Dann noch die ganze sache mit dem "charkter verbessern" gedönse. da kam ich auch nicht drauf klar, weil mir das alles viel zu kompliziert war. wie ist denn daas tutorial bei dem spiel? denn stundenlanmg das booklet wälzen damit ich weiss wie´s funktioniert ist natürlich ernüchternd.:dead:

spielt es sich locker von der hand oder isses teilweise eher ein krampf?

oh mann, bin doch so ´nen star wars fan.:(

Zurück
Oben