• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Star Wars Jedi: Survivor

Gibt Klamotten, Bärte und saber skins (für jedes Einzelteil) und Teile für bd1 zum sammeln. Dazu Erweiterungen für health und macht, estus Flakon (:D), perks für 3 slots (mehr Ausdauer, mehr XP, so Kram)

Dazu halt ne Metroid prime Karte (in schlecht), bon fire, Abkürzungen, offenes erkunden samt Pins auf die Karte setzen, auch via Fernrohr im first person mode.

Und ganz viel Eichhörnchen gameplay (Aah da will ich auch noch hin. Oh was is dort?)

Bin jetzt aber drin. Tolles Spiel. Hab aber den Schwierigkeitsgrad auf normal gestellt. Hab gleich auf dem ersten echten Planeten einen Rancor gefunden und nach 50 Toden umgeschaltet. Nur um dann nach weiteren 20 aufzugeben. Reaktionsgeschwindigkeit und so.

Bin jetzt aber drin. Tolles Spiel. Hab aber den Schwierigkeitsgrad auf normal gestellt. Hab gleich auf dem ersten echten Planeten einen Rancor gefunden und nach 50 Toden umgeschaltet. Nur um dann nach weiteren 20 aufzugeben. Reaktionsgeschwindigkeit und so.

Der typische viel zu starke Gegner am Anfang zu dem man später wieder zurückkehren soll :D - sowas gibt es ja mittlerweile fast immer.

Gibt Klamotten, Bärte und saber skins (für jedes Einzelteil) und Teile für bd1 zum sammeln. Dazu Erweiterungen für health und macht, estus Flakon (:D), perks für 3 slots (mehr Ausdauer, mehr XP, so Kram)

Dazu halt ne Metroid prime Karte (in schlecht), bon fire, Abkürzungen, offenes erkunden samt Pins auf die Karte setzen, auch via Fernrohr im first person mode.

Und ganz viel Eichhörnchen gameplay (Aah da will ich auch noch hin. Oh was is dort?)

Danke. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es Souls-Ansätze hat. Klingt interessant. Vielleicht sollte ich mir mal Teil 1 anschauen, dass liegt bestimmt auf dem Pile of Shame :D

Klar, wie jeder viel zu starke Boss am Anfang in jedem Spiel - die sind immer legbar wenn man sich nicht treffen lässt :D

Heute mal Tracker angemacht, hab die Settings so gelassen, heißt es ist ein Mix aus Epic und Mittel. RT ist an, 1440P...

Es gurkt um die 30 FPS umher, manchmal nur 20, aber auch mal 45. Auf dem VRR Display geht das schon. Aber das is so schon ein Armutszeugnis.
CPU und GPU weiterhin gelangweilt. Wenn ich die harte Limitierung des Energiesparens rausnehme, hab ich 2-3 FPS mehr, verbrauche aber mehr mehr als das doppelte an Leistung. ROFL Es sind stets nur zwei Threads wirklich belastet, der Rest macht nix.
swjs2.pngswjs.png

LOL @ CPU und GPU. Es ist soo irre.

Also ich finds weiterhin super. Aber etwas ist sehr seltsam. Die Welt fühlt sich riesig an. Ist sie sicher auch, aber anders. Super schwer zu beschreiben. Breath of the Wild hat ne ähnlich große Welt, würde ich mal tippen, die fühlt sich aber angenehmer an. Hier hat man irgendwie immer das Gefühl, man verpasst ein Detail oder so. Keine Ahnung.

Was mich allerdings massiv stört, sind die Gamey Sachen, die dann immer eingestreut werden, obwohl das Spiel so durch und durch das Flair von StarWars auffängt und gefühlt ein spielbarer Film sein will. Teils sind die Seile der Abkürzungen bescheuert, teils kippen Kletterbalken vorhersehbar immer gleich an ihre dafür vorgesehene Stelle, teils schiebt oder zieht man ganze Wände/Felsen hin und her, nur damit sie genau im 90° Winkel dann einrasten und ne Kletterpassage freigeben. Und das schlimmste sind imho die Fluggleitviecher. Da hatten sie scheinbar keine Idee mehr, wie man von manchen Stellen sinnvoll weiter kommen kann, ohne, dass man die Schläuche von Leveln an den besagten Stellen aufgibt. Man kommt wo hin und dann wartet dort so ein Gleitviech... WTF :D DAS zerstört bei mir die Immersion extrem. Kann man alles machen, aber das geht auch in einem solchen Spiel deutlich subtiler und damit stimmiger.

Das mit dem Gamey Aspekt stimmt. Es wiederholen sich halt auch schon zu Beginn ständig die "Tricks" mit denen man Abkürzungen freischaltet. Aber das ist auch nicht groß anders als z.B. bei God of War. Da ist es aber nicht ganz so häufig. Hier schaltet man ja wirklich alle paar Minuten eine Abkürzung frei.

Die Immersion wird dabei aus meiner Sicht aber auch an anderer Stelle immens gestört, dabei wäre es so einfach. Ein Beispiel:

Man kann ja - das war in den Trailern zu sehen - Tiere zähmen und temporär als Reittiere benutzen. Eines davon ist so ein Flugviech mit dem man große Strecken überwinden kann. Anstatt dass man es irgendwie im Spiel integriert, dass man eine Pfeife oder was auch immer benutzt um das Tier zu rufen stehen die an den entsprechenden Stellen herum und warten auf einen. Was halt die Frage aufwirft warum es sie dann überhaupt gibt. Wenn da so ein Vieh rumsitzt, dann weiß ich ja, dass ich es benutzen kann / muss.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das war der Grund, weswegen ich schon den ersten Teil nach ein paar Leveln nicht spielen mochte. Die Welt war nicht organisch genug, nur eine Kulisse für die Tools und Loops. Bin da eher der der Klassiker.

Übrigens auch ein Grund, warum ich Deckungsshooter nicht so mag.

Es kommt immer auf die Integration an. In GoW hat mich das nicht gestört, weil es eh linear war. In Zelda würde es mich auch nicht besonders stören, denke ich, da die Welt ja auch nach Spiel aussieht. Hier gehts ja aber in Richtung Realismus - ebenso bei GoW. Zumindest was die Optik angeht natürlich.

Bisher flutscht es ganz gut von daher ist es schon okay. Aber ich finde es halt komisch eine offene Welt zu haben, die theoretisch zur Erkundung einlädt, praktisch aber eher eine Aneinandereihung linearer "Aufdeckung" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, kommt immer darauf an, hier fand ich es nur schräg, in der Serie alle SW Spiele war es komisch! Und ich spiele den Scheiss seit irgendwie Star Wars für den Gameboy ;)

Ein Beispiel:

Man kann ja - das war in den Trailern zu sehen - Tiere zähmen und temporär als Reittiere benutzen. Eines davon ist so ein Flugviech mit dem man große Strecken überwinden kann. Anstatt dass man es irgendwie im Spiel integriert, dass man eine Pfeife oder was auch immer benutzt um das Tier zu rufen stehen die an den entsprechenden Stellen herum und warten auf einen. Was halt die Frage aufwirft warum es sie dann überhaupt gibt. Wenn da so ein Vieh rumsitzt, dann weiß ich ja, dass ich es benutzen kann / muss.
:p
Und das schlimmste sind imho die Fluggleitviecher. Da hatten sie scheinbar keine Idee mehr, wie man von manchen Stellen sinnvoll weiter kommen kann, ohne, dass man die Schläuche von Leveln an den besagten Stellen aufgibt. Man kommt wo hin und dann wartet dort so ein Gleitviech... WTF :D DAS zerstört bei mir die Immersion extrem.

Aber das ist auch nicht groß anders als z.B. bei God of War. Da ist es aber nicht ganz so häufig.
Mir geht's da wirklich vorrangig um die out of place Sachen Wie die flieg Viecher oder die seilschießer oder die immer gleich fallenden kletterrohre.

Gegen die angekratzten Wände und Co hab ich gar nix.
Und ja, God of war hat das einfach besser kaschiert. Das is nich so stumpf. 😅

Gestern auf dem Mond die sprungpassagen mit dem Strom waren auch total dumm :D

Zurück
Oben