Ja, aber was heißt anders. Das ist doch Blendwerk. Würden die wirklich auf kosmetische Items oder ähnliches umstellen wollen, dann hätten sie es in das Statement reingenommen. Die könnten hier jede Transaktion um einen Credit reduzieren und hätten nicht gelogen. Das ist ne Panikreaktion. Mag sein, dass sie es wirklich umstellen, aber wäre das die geplante Variante, dann würden sie es anders formulieren und sich feiern lassen. Könnte man ja als Erfolg von DICE gegenüber EA kommunizieren, im Sinne von: Management hat eingesehen, dass es anders gemacht werden muss.
So wie es jetzt ist, ist das System doch trotzdem noch Mist. Über die normale Progression kommt man ja nur schleppend und eben zufällig voran. Das ganze System ist kaputt und müsste umgebaut werden um das zu bekommen, was die Community will.
CoD muss ja auch immer für die Transaktionen einstecken aber da ist es imho so umgesetzt, dass es mich nicht nervt. Hier würde es mich verrückt machen.
Trotzdem ist es natürlich begrüßenswert, dass die Community diese Reaktion erzwungen hat. Vielleicht stößt das bei manchen Publishern ein leichtes (!) Umdenken an.
Edit: Ich wäre auch nicht überrascht, wenn das ne direkte Anweisung von Disney war. Dürfte denen nicht gefallen, dass Star Wars international mit Glücksspiel in Verbindung gebracht wird.