• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Star Wars: Battlefront II

Japp, da rennen alle schon mit dem Scheiß Schild und anderen Gimmicks rum und ich hab nach 5 Matches und 4 Level in der Kampagne quasi nix. Das ist totaler Bullshit in der Form.

Atmosphäre passt ansonsten, das Design der Maps ist bisher top und die Kampagne ist erwartungsgemäß toll in Szene gesetzt, spielt sich aber recht belanglos.

Japp, da rennen alle schon mit dem Scheiß Schild und anderen Gimmicks rum und ich hab nach 5 Matches und 4 Level in der Kampagne quasi nix.
Um hier Mal fair zu sein... Das hatte plants vs zombies schon so, dass die Spezial Angriffe/Aktionen erst nach und nach abhängig vom Level freigeschaltet werden. Das ist grundsätzlich so schlecht nicht, da man das so nach und nach kennenlernt.

Ersteindruck nach ca 3h:
„Das kannst du in einer Crate ergattern!“
„Das kannst du in einer Crate ergattern!“„Das kannst du in einer Crate ergattern!“„Das kannst du in einer Crate ergattern!“„Das kannst du in einer Crate ergattern!“„Das kannst du in einer Crate ergattern!“

An jeder verschissenen Ecke im Spiel.
Aber das geht Mal gar nicht. War bei Battlefield 1 ja schon dezent. Kann mir das gut vorstellen, wie man das weiter spinnt.

Um hier Mal fair zu sein... Das hatte plants vs zombies schon so, dass die Spezial Angriffe/Aktionen erst nach und nach abhängig vom Level freigeschaltet werden. Das ist grundsätzlich so schlecht nicht, da man das so nach und nach kennenlernt.

Das ist in dem Fall aber ein Matchmaking Problem, totales Ungleichgewicht, fühlt sich einfach nicht fair an. Hat das Match auch dominiert.

Wow, ist die Kampagne scheiße. Hatte meine Erwartungen ja schon niedrig angesetzt, aber das kommt jetzt auch für mich überraschend. Wärs nicht SW, die Lizenz zieht bei mir einfach, ich würde die Kampagne sicher nicht mehr weiterspielen. Generisch, lieblos und einfallslos wären noch lobende Worte für die Kampagne.

Btw. hat das Animationsteam von Mass Effect Andromeda da mitgearbeitet? Oder hat man einfach den Code kopiert? Die teilweise grotesken Animationen kommen mir jedenfalls verdächtig bekannt vor.

Ich übersetze mal:
Wir haben die Reaktion der Community unterschätzt. Jetzt wissen wir nicht, was wir machen sollen, also warten wir die ersten Wochen ab und drücken euch dann die Mikrotransaktionen rein. Funktioniert bei CoD ja auch.

Besser als nichts, aber dass da wirklich ein gedanklicher Umbruch stattfinden wird glaubt ja wohl keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber was heißt anders. Das ist doch Blendwerk. Würden die wirklich auf kosmetische Items oder ähnliches umstellen wollen, dann hätten sie es in das Statement reingenommen. Die könnten hier jede Transaktion um einen Credit reduzieren und hätten nicht gelogen. Das ist ne Panikreaktion. Mag sein, dass sie es wirklich umstellen, aber wäre das die geplante Variante, dann würden sie es anders formulieren und sich feiern lassen. Könnte man ja als Erfolg von DICE gegenüber EA kommunizieren, im Sinne von: Management hat eingesehen, dass es anders gemacht werden muss.

So wie es jetzt ist, ist das System doch trotzdem noch Mist. Über die normale Progression kommt man ja nur schleppend und eben zufällig voran. Das ganze System ist kaputt und müsste umgebaut werden um das zu bekommen, was die Community will.

CoD muss ja auch immer für die Transaktionen einstecken aber da ist es imho so umgesetzt, dass es mich nicht nervt. Hier würde es mich verrückt machen.

Trotzdem ist es natürlich begrüßenswert, dass die Community diese Reaktion erzwungen hat. Vielleicht stößt das bei manchen Publishern ein leichtes (!) Umdenken an.

Edit: Ich wäre auch nicht überrascht, wenn das ne direkte Anweisung von Disney war. Dürfte denen nicht gefallen, dass Star Wars international mit Glücksspiel in Verbindung gebracht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet.

Die Spieler die bereits massig Geld investiert haben dürften jetzt auch ziemlich froh sein, da kann jetzt wohl weitestgehend in Ruhe geowned werden. :D

Ich übersetze mal:
Wir haben die Reaktion der Community unterschätzt. Jetzt wissen wir nicht, was wir machen sollen, also warten wir die ersten Wochen ab und drücken euch dann die Mikrotransaktionen rein.

Denke auch, die wollen nur erstmal ihr Spiel verkaufen und nach den ersten Wochen wird einfach alles wieder aktiviert.

Aber ändert das jetzt viel für uns Spieler, die den Mist eh nicht unterstützt hätten? Das Gegrinde bleibt doch und das war doch IMO einer der größten Kritikpunkte?

Zurück
Oben