Konsole/PC Star Wars: Battlefront II

Wow, ist die Kampagne scheiße. Hatte meine Erwartungen ja schon niedrig angesetzt, aber das kommt jetzt auch für mich überraschend. Wärs nicht SW, die Lizenz zieht bei mir einfach, ich würde die Kampagne sicher nicht mehr weiterspielen. Generisch, lieblos und einfallslos wären noch lobende Worte für die Kampagne.

Btw. hat das Animationsteam von Mass Effect Andromeda da mitgearbeitet? Oder hat man einfach den Code kopiert? Die teilweise grotesken Animationen kommen mir jedenfalls verdächtig bekannt vor.

Ich übersetze mal:
Wir haben die Reaktion der Community unterschätzt. Jetzt wissen wir nicht, was wir machen sollen, also warten wir die ersten Wochen ab und drücken euch dann die Mikrotransaktionen rein. Funktioniert bei CoD ja auch.

Besser als nichts, aber dass da wirklich ein gedanklicher Umbruch stattfinden wird glaubt ja wohl keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber was heißt anders. Das ist doch Blendwerk. Würden die wirklich auf kosmetische Items oder ähnliches umstellen wollen, dann hätten sie es in das Statement reingenommen. Die könnten hier jede Transaktion um einen Credit reduzieren und hätten nicht gelogen. Das ist ne Panikreaktion. Mag sein, dass sie es wirklich umstellen, aber wäre das die geplante Variante, dann würden sie es anders formulieren und sich feiern lassen. Könnte man ja als Erfolg von DICE gegenüber EA kommunizieren, im Sinne von: Management hat eingesehen, dass es anders gemacht werden muss.

So wie es jetzt ist, ist das System doch trotzdem noch Mist. Über die normale Progression kommt man ja nur schleppend und eben zufällig voran. Das ganze System ist kaputt und müsste umgebaut werden um das zu bekommen, was die Community will.

CoD muss ja auch immer für die Transaktionen einstecken aber da ist es imho so umgesetzt, dass es mich nicht nervt. Hier würde es mich verrückt machen.

Trotzdem ist es natürlich begrüßenswert, dass die Community diese Reaktion erzwungen hat. Vielleicht stößt das bei manchen Publishern ein leichtes (!) Umdenken an.

Edit: Ich wäre auch nicht überrascht, wenn das ne direkte Anweisung von Disney war. Dürfte denen nicht gefallen, dass Star Wars international mit Glücksspiel in Verbindung gebracht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet.

Die Spieler die bereits massig Geld investiert haben dürften jetzt auch ziemlich froh sein, da kann jetzt wohl weitestgehend in Ruhe geowned werden. :D

Ich übersetze mal:
Wir haben die Reaktion der Community unterschätzt. Jetzt wissen wir nicht, was wir machen sollen, also warten wir die ersten Wochen ab und drücken euch dann die Mikrotransaktionen rein.

Denke auch, die wollen nur erstmal ihr Spiel verkaufen und nach den ersten Wochen wird einfach alles wieder aktiviert.

Relativ oft. BF2 ist schnörkelloser Spaß. Mehr nicht. Unterscheidet sich also kaum von CoD. Find' es gut.

Hmm, ich sah in der Map kein großes Konzept irgendwie, und die Steuerung war so dermaßen undirekt .. es ist so Popcorn MP wie der erste Teil, dagegen ist COD in einigen Modi fast schon E-Sport imho. ^^

Die Kampagne hat für mich einen großen Pluspunkt, sie geht lediglich 5 Stunden. :D
Die letzten paar Missionen sind ganz Ok und es kommt durchaus hin und wieder etwas Star Wars Flair auf. Trotzdem ist die Kampagne die schlechteste die ich seit langem gespielt habe und wer das Spiel hauptsächlich für den SP kaufen will dem sei abgeraten, es lohnt sich nicht.
In weiten Teilen fühlt sich die Kampagne nicht großartig anders an als der Arcade Modus mit uninspierten Encountern und lahmem Leveldesign. Imposante Scriptsequenzen, eine interessante Story und Charaktere findet man auch nicht. Dazu finde ich die Optik, insbesondere durch die hampeligen Animationen, alles andere als imposant. Ja, die Kulissen sehen teilweise ziemlich hübsch aus, wenn dann aber ein Sturmtruppler unbeholfen durchs Bild tapst dann drückt das für mich nachhaltig den Gesamteindruck.

Der MP gefällt mir hingegen ziemlich gut. Es ist halt sehr Casualig aber deswegen kommt man auch super einfach rein und kann recht unbeschwert die tolle Atmosphäre genießen. Da werde ich definitiv einige Stunden verbringen.

This. Denke auch, dass Disney hier gedrückt hat. Aber nur wegen Glücksspiel. Nicht wegen "Schröpfen". Weil da sind die auch Vorreiter drin.

Quasi bestätigt:

https://www.polygon.com/2017/11/17/16670758/star-wars-battlefront-2-issues-disney-ea

Disney’s name wasn’t mentioned in any of these announcements. It didn’t need to be: There’s already precedent for how the company exerts its control. Word that Disney Interactive Media chairman Jimmy Pitaro made a call to EA head Andrew Wilson about the Battlefront 2 situation only make it seem more likely that this was as much Disney’s call as it was EA’s.

Dieser Lootbox Mist bzw. den ganze Fortschritt an diese Zufallslootboxen zu koppeln ist wirklich der totale Müll. Da tut mir Dice fast schon etwas leid, denn im Kern ist Battlefront im MP ein sehr sehr spaßiges Spiel geworden das mir nochmal deutlich besser gefällt als der Vorgänger. Aber mit der Form der Charakterentwicklung hat EA den Bogen überspannt. Ich kann den Shitstorm mittlerweile gut verstehen, nicht nur bzgl. Pay2Win sondern insbesondere auch was die grundsätzliche Motivation der Charakterentwicklung angeht, das ist eine absolut demotivierende Katastrophe.

Echt schade um ein im Kern wirklich gutes Spiel.

Dito, der MP Part ist gelungen. Schön kurzweilig, ich raff zwar nicht immer was gerade los ist, das ist aber allgemein der Fall, kann das Spiel nichts dafür :D

@ChiefRayCrowNayBug
Schließlich muss Disney auch irgendwie ihre pompösen Marvel und Star Wars Filme finanzieren. Da wird natürlich der Brunnen bis auf den letzten Tropen geschröpft.
Das Thema Lootboxen wird jetzt überall diskutiert. Bin mal gespannt wie EA Battlefront 2 fixen will. Spätestens im Dezember wird schon ein Sale kommen. :)

Das Kernproblem ist nicht das P2W bzw. die Lootboxen sondern das ganze Progresssystem, das zu fixen ist imo nahezu unmöglich, da müsste man das ganze Spiel auf links drehen. Karten müssten gezielt über das Charakterlevel erspielbar sein, in den Lootboxen weitestgehend nur optischer Kram und von mir aus Mats zum Steigern der Karten.
Das wäre wünschenswert, ist aber unrealistisch.

Zurück
Oben