• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spotify Frage

Auf den ersten Blick sehr ähnlich zu Spotify. Schön ist, dass man Spotify Playlists importieren kann. Vielleicht teste ich Deezer, denn Spotify läuft noch 3 tage bis zum nächsten Zahlmonat. Würde passen.

Mach ich wohl auch so, 5€ weniger nimmt man mit und die App von Spotify finde ich auf iOS nicht gelungen. Alles extrem umständlich.

Würde mir z.B. wünschen, dass ich mir da auch einfach alle Künstler anzeigen lassen könnte, die ich in Playliste X drin habe. Das geht natürlich über den Umweg der Suchmaske aber das muss doch schneller und einfacher gehen.

Hab gewechselt. Deezer ist auch nicht so komfortabel wie es sein könnte, aber in einigen Punkten besser. So sind Alben alphabetisch aufgelistet, was die Suche wesentlich erleichtert und es wird zwischen Alben und Playlists unterschieden. Die App für's iPad ist auch deutlich besser.

Übrigens: wenn man die App runterlädt bekommt man 14 Tage Premium+ gratis. Damit kann man dann auch kostenlos die Apps testen.

Ich bin leider kein Mathe-Genie. :zahn: Wie groß ist der Datenverbrauch bei Spotify/Deezer ungefähr in - sagen wir - einer Stunde?

Hmm. Interessant. Aber ich bleibe wohl bei spoty, allein weil mein receiver das direkt unterstützt, da trifft der stream quasi direkt auf den DAC.

Langsam wird mir das aberzu viel imho, gib sicherlich irgendwann eine Blase, ist ja wie Mobilfunk -.-

Dann komme ich mit 500MB Highspeed-Datenvolumen wohl nicht sehr weit. ;)

...oder kann man auf mobilen Geräten die Qualität herabsetzen? Über Kopfhörer in der Straßenbahn benötige ich keine 320kb.

Dann komme ich mit 500MB Highspeed-Datenvolumen wohl nicht sehr weit. ;)

...oder kann man auf mobilen Geräten die Qualität herabsetzen? Über Kopfhörer in der Straßenbahn benötige ich keine 320kb.

Jop. Kannst einstellen. Und es gibt eine offline funktion. Du kannst also bei spotify die songs quasi auf dein device laden zu hause und unterwegs von platte hören.

Hmm. Interessant. Aber ich bleibe wohl bei spoty, allein weil mein receiver das direkt unterstützt, da trifft der stream quasi direkt auf den DAC.

Langsam wird mir das aberzu viel imho, gib sicherlich irgendwann eine Blase, ist ja wie Mobilfunk -.-

a) stimmt, ist bei mir ja auch so. AVR, WDTV, etc. unterstützen alles spotify. Da bleibe ich erstmal dabei

b) ja :)

Oh oh, da wird wirklich bald mind. ein Dienst auf der Strecke bleiben. Bin übrigens mehr als zufrieden mit Deezer, die Apps sind wesentlich besser als die von Spotify.

Ich habe wieder nur noch Sony, da ich im Rahmen des PSN Plus da irgendwie ein Jahr für 19,99 bekommen hab oder so. Gibt dort auch neue Apps und u.A. nun auch HD-Streams bei iOS.

Zurück
Oben