• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spotify Frage

Gibt es für Google Music denn endlich eine iOS App? Das ging bisher nur über Drittanbieter. Und ich habe irgendwo gelesen, dass Google Play Music auch Hörspiele dabei hat. Kann das jemand bestätigen?

Bin jetzt auch u.a. bei Deezer. Keine Desktop-Version. Schwach.

Also ich finde den Desktop Client von spotify inzwischen klasse (bis auf die fehlende Suche nach Songs auf der Artist Page :mad:). Will gar nicht über einen Webbrowser gehen. Bei google music gibt es auch keinen Desktop Client, oder?

Erste Stichproben: Spotify hat ein paar Sachen, die bei Google Music fehlen. Noch. Werde es die nächsten 20 Tage parallel benutzen, dann sehen wir weiter.

Ich bin wieder bei Spotify. Hat einfach das beste Rundumpaket und die beste Qualität. Mittlerweile ist die iOS App auch wirklich gut. :)

Ich bin wieder bei Spotify. Hat einfach das beste Rundumpaket und die beste Qualität. Mittlerweile ist die iOS App auch wirklich gut. :)

und imho es es der einzige Dienst der bei Denon fest eingebaut ist. Klar, die Bedienung über die Denon App, Browser oder über den Receiver ist nicht mit der iOs-App zu vergleichen. Aber um Playlisten eben zu starten ists super und man muss nix zusätzlich streamen etc. Ist also die beste Qualität, die man momentan bekommen kann.

Direkt aus dem Stream in den DAC! Ich denke Google, MS und Sony werden eher "rumdümpeln" und Spotify und Apple werden weiterhin das Angebot definieren. Ich meine Google Books wurde Amazon ja auch noch nicht gefährlich.

Ist Spotify Connect eigentlich eine besondere Zertifizierung?

Edit: Connect lässt wohl eine Steuerung direkt aus der Spotify App zu.

Ich bin bei Deezer aufgrund der besseren Soundqualität und Auswahl an für mich relevanter Mucke geblieben. Für den seltenen Fall, dass es einmal eine Scheibe nicht geben sollte kann man immer noch bei Spotify nachschauen. Die Deezer Browser-Sache ist natürlich nicht optimal, nehme ich aber in Kauf.

Findest Du Deezer wirklich besser vom Sound? Bei mir ist da Spotify vorne, habe aber auch kein High End Equipment ;)

Habe ich auch nicht. Läuft bei mir über HDMI/Receiver und Kopfhörer.

Die Becken klingen bei Deezer besser ^^

Der Hauptgrund ist aber die Songauswahl.

Alles natürlich subjektiv.

Da muß ich immer an einen Arbeitskollegen denken der immer lauthals behauptet hat, dass es "gigantische" Unterschiede zwischen einer FLAC und 320kbit/s mp3 gibt nur um bei einem Hörtest mit wirklich gutem Equipment fürchterlich zu failen :D

Glaube aber kaum, dass Deezer bessere Soundquali hat :confused:

Habe getestet (Kopfhörer an Essence ST), da ich bis nächste Woche noch beide Premium Dienste habe.

Fakt ist, dass sich der Sound leicht unterscheidet. Deezer klingt etwas transparenter, Spotify etwas wärmer. Ich empfinde Spotify als angenehmer, aber kann auch gut verstehen, dass man den Deezer Klang mag. Rein von der Bitrate müsste Spotify vorne liegen, da dort in HQ immer mit 320 gestreamt wird.

Zurück
Oben