• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spotify Frage

Ich lande ja gern in einem Wikipedia-Loop, wo ich irgendwas über Kabul recherchiere und 12 Links später interessiert einen Artikel über die Fauna von Bottrop lese - und nicht weiß, wie ich da gelandet bin.

Bei Spotify geht's mir auch so. Bei "Running Wild" angefangen, jetzt irgendwie bei der "Human League" gelandet. Oh Mann.

Geht mir genau so ^^

Zudem stellt sich bei mir so langsam das Steam-Syndrom ein. Durch das Überangebot höre ich viele Sachen und höre sie trotzdem nicht wirklich. Ich muß da wirklich mal konsequent sein und wie bei einer im Laden gekauften CD eine Scheibe mehrmals hören und nicht gleich zur nächsten switchen.

Jetzt weiß ich auch warum sich die Scheiben die ich bereits kenne manchmal so kraftlos anhören...ich musste diese furchtbare "gleiche Lautstärke" -Funktion abschalten, die raubt einiges an Dynamik.

Darf ich auch mitmachen? :D

Klingt für mich Musikfetischisten auch sehr interessant, immer interessiert an neuen Künstlern/Bands. Werde mich mal anmelden.

Frage: Wenn ich jetzt einen relativ unbekannten Künstler kenne, bekomme ich dann auch andere Playlists von anderen/fremden Usern, die den auch in den Playlists haben? So ala Genius von Apple..

Darf ich auch mitmachen? :D
Jo, klar.

Frage: Wenn ich jetzt einen relativ unbekannten Künstler kenne, bekomme ich dann auch andere Playlists von anderen/fremden Usern, die den auch in den Playlists haben? So ala Genius von Apple..
Wenn du z.B. nach Heino suchst, und anderen haben Stücke von dem in ihren öffentlichen Playlists, siehst du das und kannst dann auch auf deren Playlist zugreifen.

Was speichert Spotify eigentlich auf dem Rechner? Ich habe einen Ordner "Storage" mit fast 3 GB, obwohl ich eigentlich nur streame.

Evtl. hängt das mit dem Premium Service zusammen? Oder weil du deine eigenen Musikdateien bei Spotify eingebunden hast?

Nee, hab's gefunden. Das ist der Cache, den hatte ich automatisch angegeben, habe den jetzt auf 1GB runter gestellt.

Guter Hinwweis, habs jetzt auch mal geändert. Aber war mir eigentlich egal, da Festplattenplatz im Überfluss habe :)

Die andere Sache die man sofort abstellen sollte (hatte ich gleich anfangs gemacht und Ede hat es ja auch geschrieben): Lautstärkeanpassung. Dadurch wird sowieso der Maximalpegel und auch etwas die Gesamtdynamik runter gesetzt.

Zurück
Oben