• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spotify Frage

Mein erstes Lied war "Don't fear (the Reaper) von Blue Öyster Club. Ich habe insgesamt 23.167 Minuten lang Musik gehört.
 
Meistgehörter Song ist"The Mysterious Vanishing of Electra" von Anna von Hausswolff.
Meistgehörte Künstlerin ist Emma Ruth Rundle.
Dieser "Abenteuerlustig" - Kram stand bei mir auch.
 
Krasse Statistiken. Über 17.000 Minuten gehört, davon 12 Stunden Fragements of Unbecoming (höre ich aktuell immer noch am liebsten).
Die Top-Tracks 2018 sind eine richtig gute Playlist, die sie mir da zusammengestellt haben. Respekt.

Geiler Scheiss. Vielen Dank für den Link!
 
Ihr labert mich jahrelang zu, dass man bei euch im Heise-Stammtisch keinen Unterschied hört, aber kaum bringt Amazon CD Qualität, rockt ihr? Ja ist denn der Johnson in euch gefahren?
 
Ich hab Tidal Hifi.

ich auch! Und wer immer sich im HiFi- Raum bewegt wird das auch weiterhin haben (mit Qobuz), weil nur Tidal und Qobuz wirklich mit Roon als State of the Art Software-System zusammenarbeiten.

Auch alle namhaften Brands haben Tidal Support.

Am Ende ist Tidal nur die Nische, aber dafür gibt es Nischen ja^^

Amazon geht bei mir gar nicht.
 
Ihr labert mich jahrelang zu, dass man bei euch im Heise-Stammtisch keinen Unterschied hört, aber kaum bringt Amazon CD Qualität, rockt ihr? Ja ist denn der Johnson in euch gefahren?

Ich nur gesagt, dass es cooler ist und nicht, dass man einen Unterschied hört :D

Außerdem habe ich auch immer gesagt, dass nicht nur du, sondern auch ich bei nem Blindtest versagen würde :D
 
Nee, man hört das deutlich in der Breite. Nicht bei allen Popsongs im V-Format oder EDM. 300kb zu 230kb auch nicht und wenn man nur AAC hört, dann vermisst man nicht ... bis man dann umschaltet.

Unser Gehör ist da so, A/B Test sind deswegen schwieriger als bei anderen Sinnen
Mona BTW hat die im Netzt existierenden Tests alle mit 10/10 bestanden, ich selbst mit 7 und 6.

Aber mir persönlich geht das nicht um hörbare Unterschiede, komprimierte Musik stresst mich viel mehr. Das merke ich dann nach ca 40 Mins deutlich. Und die Kombi zieht mich viel mehr in die Musik.
Aber ich konnte bei einigen KH auch kaum Unterschiede hören. Wenn man also KH mit geringer Auflösung nutzt, dann bringt auch das Format wenig.

Die Kette muss stimmen, ist ja überall so. HDR Signal ohne den TV bringt dir auch nix.
 
Ich nur gesagt, dass es cooler ist und nicht, dass man einen Unterschied hört :D

Außerdem habe ich auch immer gesagt, dass nicht nur du, sondern auch ich bei nem Blindtest versagen würde :D
was ist denn cooler, wenn nicht der hörbare Unterschied? Der Preis? Das Cover? Die Zahl im Explorer mit mehr MB? :D ICE-T ist cool!
 
@Jaro weils nix kostet für 3 Monate Trial, habe ich mir mal Amazon Music HD gegönnt. Ist geil, und ich bilde mir ein, einen Unterschied zu hören. :D Blindtest mache ich jetzt nicht, sonst wäre ich enttäuscht, weil ich da eh keinen höre :D
 
Zurück
Oben