• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spotify Frage

Sehr seltsame Sache neulich: ich bekomme von Spotify eine Mail, dass mein PW geändert wurde. Ich denk mir erstmal nix dabei und vermute den normalen Phishing-Versuch. Dann kommt eine Mail auf französisch, die definitiv von Spotify kommt und inhaltlich wohl auch besagt, dass mein PW und meine Sprache geändert wurden. Ich schmeiß Spotify an und kann mich nicht einloggen, PW falsch. Ok, Mist. Zurücksetzen des PW klappt auch nicht, weil die Mail auch geändert wurde. Über den Support ließ sich das Ganze dann recht schnell regeln, es reichte die letzte Abrechnung von Spotify über Paypal.

Ich habe dann mal den Verlauf gecheckt und es wurden vielleicht 100 Songs gespielt und ein paar gesucht. Alles relativ zusammenhängend, so als ob wirklich eine einzelne Person meinen Zugang "normal" genutzt hat. Wie kann sowas passieren? Es muss ja irgendwo mein PW geleakt worden sein. Werden dann evtl. Accounts weiterverkauft? Und wie kommen die an mein PW? Ich bin da (eigentlich) sehr sorgfältig.
 
Ok, macht Sinn. Wobei meine Leaks alle älter sind und ich regelmäßig die PW ändere. Naja, sei es drum.
 
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit oder ein Tool, um eine dynamische Playlist zu erstellen? Ala "immer die neuesten zwei Songs von Künstler xy"
 
Die Spotify-App wird gefühlt immer unübersichtlicher. Ich will Musik hören und keine dummen Shows oder Podcasts. Bin bald wieder bei Apple Music!!1 Und die App ist auch nicht wirklich gut.
 
Tidal war für mich immer eine App, die Sinn macht, wenn man auf Soundqualität wert legt. Müsste ich mal testen.
 
Jede App /Lösung hat Vor- und Nachteile imho. Wenn dich bei A etwas nervt, probiere halt B. Preislich tut sich nicht viel.

Wenn du allerdings CarPlay nutzt, dann ist TIDAL instabil.
 
CarPlay ist egal. Ich mag es, wenn der Algo nach und nach besser wird und man schöne neue Sachen entdeckt. Viel Indie/Alternative. Und die Drei Fragezeichen müssen dabei sein :D Hat Tidal sowas überhaupt?

In Sachen Usability nehmen sich Spotify und Apple echt nichts. Beide nicht gut. Amazon Music kann ich nicht beurteilen, interessiert mich nicht.
 
CarPlay ist egal. Ich mag es, wenn der Algo nach und nach besser wird und man schöne neue Sachen entdeckt.
Jo, das geht natürlich. TIDAL hat auch die Funktion, dass es "weiter spielt" nach Algo, wenn deine Playlist zu Ende ist (oder das Album).. natürlich optional.. wahrscheinlich haben das auch alle ;)


Viel Indie/Alternative. Und die Drei Fragezeichen müssen dabei sein :D Hat Tidal sowas überhaupt?

Klar, alle ??? und !!! und ??? Kids usw. Persönlich finde ich die Metal-Sammlung deutlich besser als bei AM, Spotify habe ich seit Jahren leider nicht mehr, kann ich also nicht sagen,

In Sachen Usability nehmen sich Spotify und Apple echt nichts. Beide nicht gut. Amazon Music kann ich nicht beurteilen, interessiert mich nicht.

Nachdem Apple die Alben-Ansicht aus den Playlisten gelöscht hat, war das erst einmal ein Schock für mich...
 
Weiß nicht wie es bei den anderen Anbietern aussieht, aber bei Apple Music geben sie derzeit echt Gas in der Dolby Atmos-Sektion. Viele neue Alben, meist auch in brauchbarer Abmischung. Ist schon ein Mehrwert wenn man ein Heimkino hat.

Scheint also nicht zu einem Rohrkrepierer zu verkommen.
 
Jo. Bin auch von Spotify weg zu Apple Music. Der Algorithmus ist mittlerweile auch gut zu gebrauchen. Am nervigsten war für mich bei Spotify die Einführung von Podcasts bzw. die fehlende Trennung zur Musik-Sektion.
 
Zurück
Oben