mcpete
Wohnzimmertisch
Sehr seltsame Sache neulich: ich bekomme von Spotify eine Mail, dass mein PW geändert wurde. Ich denk mir erstmal nix dabei und vermute den normalen Phishing-Versuch. Dann kommt eine Mail auf französisch, die definitiv von Spotify kommt und inhaltlich wohl auch besagt, dass mein PW und meine Sprache geändert wurden. Ich schmeiß Spotify an und kann mich nicht einloggen, PW falsch. Ok, Mist. Zurücksetzen des PW klappt auch nicht, weil die Mail auch geändert wurde. Über den Support ließ sich das Ganze dann recht schnell regeln, es reichte die letzte Abrechnung von Spotify über Paypal.
Ich habe dann mal den Verlauf gecheckt und es wurden vielleicht 100 Songs gespielt und ein paar gesucht. Alles relativ zusammenhängend, so als ob wirklich eine einzelne Person meinen Zugang "normal" genutzt hat. Wie kann sowas passieren? Es muss ja irgendwo mein PW geleakt worden sein. Werden dann evtl. Accounts weiterverkauft? Und wie kommen die an mein PW? Ich bin da (eigentlich) sehr sorgfältig.
Ich habe dann mal den Verlauf gecheckt und es wurden vielleicht 100 Songs gespielt und ein paar gesucht. Alles relativ zusammenhängend, so als ob wirklich eine einzelne Person meinen Zugang "normal" genutzt hat. Wie kann sowas passieren? Es muss ja irgendwo mein PW geleakt worden sein. Werden dann evtl. Accounts weiterverkauft? Und wie kommen die an mein PW? Ich bin da (eigentlich) sehr sorgfältig.