• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

@Frog... Nur, dann sollte MS es doch wirklich lassen und daraus lernen.
Gerade solche Nischenspiele passen einfach nicht in das Portfolio und zum Image imho. Da sitzen also 90% 16-25jährige, männliche Amerikaner und Britten. Die wollen einfach den ganzen Tag COD oder Forza spielen und Madden und FIFA, und ab uns zu etwas anderes. Und denen gibt man dann Kameo, Fable oder Minecraft?

Ich meine selbst bei Sony (und ja, Japaner sind bei solchen Formaten offener als Amis) laufen viele der "netten" Spiele nicht mega wirtschaftlich. Ich würde es echt lassen. Das ist immer das Problem mit Milliardenfirmen. Bevor die Steuern zahlen, kaufen die halt irgendetwas, mit der möglichen Möglichkeit nächstes Jahr noch mehr Gewinn zu machen um wieder mehr Geld nicht zu versteuern.

Man kann ein Image nicht mit Kapital und reiner Kraft erzeugen, das muss Teil der Unternehmens-DNA sein. Davon bin ich überzeugt.

Wenn man sich anschaut womit MS Geld verdient mag das richtig sein. Nur die Frage bleibt was man mit dem Gewinn anstellt, Dividende? Steuern? Dann doch lieber Leuten Jobs geben und unnötige Produkte pushen. Der Aktienkurs lebt ja auch von Perspektiven und Visionen.

Microsoft needs Minecraft to boost mobile ambitions

Enter Minecraft, which is the top paid app both on Apple Inc's (AAPL.O) iOS and Google Inc's (GOOGL.O) Android systems. Microsoft will unveil a $2.5 billion deal to buy its owner on Monday, according to a source briefed on the matter.

http://www.reuters.com/article/2014/09/12/us-mojang-microsoft-idUSKBN0H72EV20140912?irpc=932

Die Summe ist absolut verrückt. Wenn man die Verkaufszahlen von Minecraft sieht im Mobile Bereich könnte ein Mincraft 2 "Only on Windows Phone" einschlagen wie eine Bombe. Könnte aber auch mächtig in die Hose gehen. Sehr gewagt was MS da macht. Das sieht mir eher nach Roulette aus als nach einer strategisch gut durchdachten Aktion. Aber gut... Geld haben sie ja genug.

http://www.insidermonkey.com/blog/m...r-to-xbox-spinoff-327733/#YPvzTaGC0UcsQCSI.99

Ein in meinen Augen äußerst merkwürdig erscheinendes Motiv für den gemunkeltem Mojang-Deal.
Wie gesagt, sie kaufen die Marken, die Studios hängen halt leider mit dran. Mir unerklärliche, wie man davor immer noch die Augen verschließen kann. Wie lange machen sie das nun schon? 10 Jahre? Es ist auch gar nicht schlimm oder falsch. Ist halt ein anderer Ansatz. Aber irgendwie scheint das vor allem bei Dir ständig Beißreflexe auszulösen. Btw., welche Next Gen Konsole spielst du derzeit, dass Du so fleißig hier ständig die Leute anpupst, weil du deren Meinung nicht verkraften kannst? ach stimmt ja... Ganz vergessen.

Wow. Der Oberpupser/Sony-Troll/Provokateur des Forums versucht mir ans Bein zu pissen, weil ich einem anderen User nachweislich (!!!) Stuss vorgeworfen habe. Ich lache mich krumm. :lol:

Soll ich jetzt wirklich auflisten, wieviele Studios Sony gekauft hat? Oder wieviele Studios von Sony bereits geschlossen wurden? Soll ich darlegen, dass Sony ebenso (zeit-)exklusive Deals ( zuletzt bei Destiny) abschließt? Oder nur zeigen, dass Sony bei finanzieller Unterstützung auch die Rechte an einer IP haben will, wohingegen MS den Studios die Rechte an diesen zugesteht?

Du hast es mal wieder geschafft, mit einem Fremdschämbeitrag für Voice in die Bresche zu springen. Gratulation! Du warst, bist und bleibst die peinlichste Figur in diesem Forum. Ständig kritisierend in Threads zu Produkten, Brands und Firmen unterwegs, die dich eigentlich überhaupt nicht interessieren und dann wiederum mit solchen eingeschnappten Statements dabei, wenn jemand die heissgeliebte Firma kritisiert. Wobei ich das gar nicht gemacht habe. Ich habe nur schnippisch darauf hinweisen wollen, dass sich die Big Player nicht wirklich unterscheiden. Ich halte weder Sony, noch Microsoft oder Nintendo für Heilige.

Und um deine Wissensbegier zu befriedigen: Ich habe mich bzgl. NextGen vorerst für die Wii U entschieden. Das sollte bekannt sein. Aber du scheinst ja eh nicht viel mitzubekommen. Also sei dir verziehen.

weil ich einem anderen User nachweislich (!!!) Stuss vorgeworfen habe.

Es ging mir um den Vergleich von Frog mit Naughty Dog und Mojang. Das kann man einfach nicht miteinander vergleichen. Sony hat mit Naughty Dog vielleicht das beste Entwicklerstudio aufgebaut was es momentan im Bereich der Videospiele gibt. Naughty Dog wurde von Sony (America) massiv unterstützt bei den Crash Bandicoot Spielen, als sie noch ein kleines unabhängiges Studio waren. Die erfolgreiche Jak and Daxter Reihe kam dann nach der Sony Übernahme für die PS2. Für die PS3 wurde dann die Uncharted Reihe produziert und sehr spät in der letzten Generation kam dann noch The Last of Us. Wieder ne neue IP. Klar wurde Naughty Dog von Sony gekauft als Crash Bandicoot erfolgreich war. Aber das kann man doch nicht mit Minecraft vergleichen.

Soll ich jetzt wirklich auflisten, wieviele Studios Sony gekauft hat? Oder wieviele Studios von Sony bereits geschlossen wurden? Soll ich darlegen, dass Sony ebenso (zeit-)exklusive Deals ( zuletzt bei Destiny) abschließt? Oder nur zeigen, dass Sony bei finanzieller Unterstützung auch die Rechte an einer IP haben will, wohingegen MS den Studios die Rechte an diesen zugesteht?

Klar hat Sony Studios gekauft und vor die Wand gefahren. Klar wollen sie die Rechte an der IP haben. Ich hoffe du fühlst dich jetzt etwas besser.
Aber kein unabhängiger Entwickler muss sich auf diesen Deal einlassen. Quatsch doch mal mit Leuten aus der Indie Szene und frag mal nach mit wem sie lieber nen Deal eingehen würden. Microsoft oder Sony? Danach können wir uns nochmal unterhalten. Und wenn ich schreibe: "Sony verfolgt schon seit Jahrzehnten eine ganz andere Strategie in diesem Bereich welche ich (und sehr viele andere) einfach sympathischer finde als die MS Geldausdemfensterwerf-Methode.", dann kannst du mir ruhig glauben dass da was dran ist. Auch wenn es dir nicht passt.

Noch eine persönliche Anmerkung...
Mir gefällt dein arroganter und beleidigender Ton mir und anderen gegenüber übrigens überhaupt nicht. Du weißt garnicht mit wem du es hier zu tun hast. Ich bin kein Idiot und auch nicht jemand der den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat als in Foren rumzutrollen. Also halt den Ball flach.

Als ob die Leute das System wechseln wegen minecraft? Lol

Neee.

Ich bin echt neugierig was MS mit Mojang/Minecraft vor hat. Die könnten wirklich was großes aufbauen. Dazu müssten sie allerdings alles anders machen als bei allen Neuentwicklungen und Übernahmen die sie in letzter Zeit gemacht haben (Windows 8, Surface, Bing, XboxOne, Nokia...)

"Sony verfolgt schon seit Jahrzehnten eine ganz andere Strategie in diesem Bereich welche ich (und sehr viele andere) einfach sympathischer finde als die MS Geldausdemfensterwerf-Methode.", dann kannst du mir ruhig glauben dass da was dran ist. Auch wenn es dir nicht passt.

Warum bleibst Du nicht einfach bei Dir? Wenn Du nur geschrieben hättest "welche ich sympathischer finde" dann wäre doch alles ok. Über die anderen brauchen wir nicht reden, dessen Meinung kennen wir nicht. Abgesehen davon, ist der letzte Teil auch unnötig. Nein, anscheinend glauben es eben einige nicht. Und deswegen passt es mir persönlich nicht. Auch wenn ich in diesem Fall nicht angesprochen war.

Ein wenig Selbstironie und auch mal ein bisschen die anderen necken ist ja ok, aber ich würde mir wünschen dass nicht in jedem Thread, sobald Microsoft erwähnt wird, sofort darüber hergefallen und schlecht gemacht wird. Ja, man kann mir vorwerfen dass ich Microsoft mag. Und ja, ich finde Sony eben nicht sympathisch. Aber es bleibt meine Meinung und ich poste auch nicht alle paar Beiträge in einen Sony Thread und versuche die Dinge schlecht zu reden. Wozu denn auch? Es haben Leute mit den Dingen Spass. Und ja, es ist auch ok wenn man mal dazu sagt, wie man selbst empfindet, aber es reicht einmal. Nicht stetig.

Also, bitte wie wäre es wenn wir uns wieder darauf konzentrieren weswegen hoffentlich die meisten hier sind? Spass an ihrem Hobby zu haben. Egal auf welcher Konsole oder Plattform. So :) und hiermit allen einen schönen Sonntag Abend.

Zurück
Oben