• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Ich kann die Summe immer noch nicht nachvollziehen. Wie will man das auch nur ansatzweise wieder einspielen? Darauf kommen dann ja auch wieder neue Kosten für Entwicklung, Marketing etc.
Das Spielen Sie niemals wieder ein. Ist unmöglich. Da hat jemand aus Verzweiflung brutal viel Geld geboten, damit er die Bude auch auf jeden Fall bekommt.

Ich bleibe dabei: In 5 Jahren redet kein Mensch mehr über Minecraft.

Hätte Facebook - Minecraft und Microsoft -Oculus gekauft hätte es für mich mehr Sinn gemacht..
Diese gewaltigen Beträge sind so und so kaum nachzuvollziehen und fast schon beschämend.

Irgend etwas müssen die Firmen ja mit dem Barvermögen machen ;). Ich weiss nicht wie es in den USA ist, aber in Deutschland gibts ja Minuszinsen afaik. Bevor man also an den Staat zahlt ... auf der anderen Seite will man woanders "einsparen". Verstehe das wer will.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass MS Minecraft nicht nur "verkaufen" will. Wenn es wirklich bei Windows, XBox und auf Smartphones von MS kostenfrei dabei liegt, ist das sicher "mehr" Wert. Wobei ich mir nun auch kein MS-Smartphone kaufen würde, nur weil ich irgendwie 3,99 spare ;).

Sehen wir es so, wie es ist: MS greift nach jedem Strohhalm. Alles ausser Office, Windows und B2B-Services "läuft nicht rund", zumindest werden dadurch keine hohen Gewinne gemacht. Ist ja bei Apple mit den Desktop-Macs genauso. Nur "loslassen" wirkt sich eben auch schlecht auf Image und Prognosen aus, also auf den Börsenwert.

Muss man da nicht noch die ganzen Backer dazurechnen?

Wollen wir's nicht hoffen - es gab über 61.000 Backer, die logischerweise alle einen digitalen Download bekommen. :D Also - hoffentlich sind die 50.000 Stück und 1,5 Millionen tatsächlich weitere Verkäufe und nicht der Umsatz über Kickstarter hinaus ...

Müsstest eine Mail bekommen haben mit Link zum "Ranger Center". Dort - wenn noch nicht passiert - registrieren und es gibt einen Key für Gog oder Steam. Knapp 10 GB. Installiert ist es, Zeit hab ich keine ...

Habe es mir heute heruntergeladen über Steam. Aber meine Extras fehlen zum Teil noch. Da ist mir auch aufgefallen, dass ich die von BW: Kronos noch immer nicht habe. Jeweils digitales Zeug. In beiden Fällen direkt den Support kontaktiert. Um Kickstarter mache ich aber mittlerweile einen Bogen. Nervt mich extrem...

Nebenbei doof gefragt: Gibt es eigentlich schon den 2. Teil von Broken Age? :verl:

Sad news for the Wonder Boy / Monster World fans, the Tokyo District Court is investigating Westone Bit Entertainment for debt. Financial reports indicate the WB/MW developers will file for bankruptcy soon.

Westone’s official site has been closed already, while their Facebook account has been left intact since June 13th. Due to this problem, their upcoming software development and deliveries to PSN 6 Xbox Live have been paused, there is also the copyright problems of their IPs that will enter in hiatus.

So… will SEGA of Japan step in and rescue the Wonder Boy / Monster World franchise? Will they acquire Westone? Or just their share of the IPs? We’ll let you know as the information delivers in the upcoming days!

http://www.seganerds.com/2014/10/01/westone-bit-entertainment-will-be-filing-for-bankruptcy/

:( Im Westen ist von denen ja schon ewig nichts mehr erschienen, traurig isses irgendwie trotzdem das so eine kleine Schmiede heutzutage nicht mehr überleben kann

Wonder Boy habe ich auf meinem Game Gear echt gern gezockt :) War ein klasse Game damals, aber hier im Westen ist wirklich nie mehr etwas angekommen. Schade. Wünsche denen alles Gute. ist wirklich schade wenn irgendwann nur noch die Big Player überleben können...

Spaßeshalber hab ich gerade ein paar Zahlen zusammengetragen (ich habs damit ja), um die jeweiligen Verkäufe der großen Spiele auf PS4 und One zu ermitteln. Zeigt sich natürlich analog zu den Konsolenverkäufen ein erheblicher Vorsprung der PS4, wie es zu erwarten war.

Nur als Bsp: FIFA 15 aktuell bei 2,56 Mio (PS4) zu 1,01 (One) oder Watch Dogs 3,03 Mio (PS4) zu 1,07 Mio (One). Andere Games gehen mehr oder ein ähnliches Bild.
Quelle: VGChartz

Welchen Einfluss wird das auf die künftige Entwicklungsarbeit der Third Parties haben? Wird MS so reagieren, dass sie noch mehr Exklusivität in Inhalten, technischen Anforderungen etc. einfordern und ist das realistisch oder werden Optimierungsarbeiten für die One eher spärlicher ausfallen in Zukunft und dann kommts vermehrt zu solchen Szenarien ala PES 15 mit einem größeren technischen Unterschied? Letzteres ist ja leider auch das Los der WiiU.

ich denke auch nicht das sich jetzt Microsoft riesen sorgen machen muss, jedoch, je weiter die geistige gegen, desto weniger werden die Hersteller sich hinreißen lassen für die Partei die weniger Verkaufe bringt Extrawürste zu machen.

die Fifa 15 Verkäufe sind allerdings ohne die digitalen Downloads und wahrscheinlich deutlich höher.

Kaki ist übrigens einfach faul. Einen anderen Grund gibt es nicht ein Game wie Pes15 in 720p laufen zu lassen auf der one. Immerhin kann man auf der one zu 8 spielen, auf der Ps4 nur zu 4.

Zurück
Oben