• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Puh. Aber das Ausgliedern von Xbox ist ja wohl wirklich ein Thema. Eigentlich haben auch die Lumias und Surface in Nadellas Vision keinen Platz ...
Die Sparte xbox kann noch immer ausgegliedert werden, falls es notwendig sein sollte.
Wegen den Shareholdern ist es ja kein Geheimnis.

Zu den Lumias. MS wird weiterhin ihre Mobiles pushen. Der Begriff Windows Phone soll in Zukunft durch Windows ersetzt werden. Und die Marke Nokia wird komplett verschwinden.
Ihre Devices werden dann nur noch Lumia genannt und diverse xbox Funktionen sind bereits in WP integriert. Zusätzlich soll noch in naher Zukunft deren Sprachassistent "Cortana" weltweit nachgereicht werden.
Sowohl für die One als auch für die Lumias. In W9 soll "Cortana" nicht via App installiert sein, sondern tiefer ins System integriert sein.

Weiterhin erschien erst das Surface 3. Auch hier will sich MS momentan noch nicht geschlagen geben.

Wegen Minecraft (Mojang Deal) und MS. In ein paar Stunden werden wir vielleicht schon mehr wissen.
Laut Reuters und The Verge soll am Montag der Deal offiziell gemacht werden.

Hat schon jemand Neuigkeiten wegen dem Deal mit Minecraft? Ich habe nichts Neues bisher gefunden.

@Soul: Ich denke auch nicht dass MS vor hat seine Hardwareprodukte aufzugeben. Gerade eben wurden wieder neue Lumias präsentiert und es wird recht viel Energie anscheinend dafür aufgewendet. Ich denke auch nicht, dass sie sich gleich geschlagen geben. Ich persönlich finde es auch gut, denn Sie sind unter Zugzwang und auch wenn es noch keine große Konkurrenz ist, sowohl Windows Phone 8.1, als auch das Surface 3 sind ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Ich denke es wird jetzt erst mal Windows 9 für alle Systeme kommen. Falls das wieder nichts bringen sollte, dann könnte ich mir vorstellen dass sie einige Produkte fallen lassen. Wie damals den Zune Mp3 Player, den ich recht schick und sympathisch fand.

Insgesamt finde ich sollten wir über jede Konkurrenz und neue Produkte froh sein. Wenn es wirklich so kommen würde, dass nur noch eine Firma regiert, dann wird es düster.

Welp...

https://mojang.com/2014/09/yes-were-being-bought-by-microsoft/

Mirror falls die Seite down sein sollte: http://i.imgur.com/Vcyx0Yx.png

Notch und die anderen beiden Gründer verlassen Mojang. Das deckt sich mit vielem, was Notch in letzter Zeit so angedeutet/getan hat. Für ihn war's einfach zu viel Stress und Druck, welchen er durch den Deal loswird. Das 0x10c-Projekt hat er ja irgendwann auch eingestellt bzw. an die Community abgegeben. Er ist einfach nicht für Unternehmenskultur dieser Art gemacht, hab' ich das Gefühl.

Jetzt stellt sich lediglich die Frage, wie Microsoft es ruinieren werden. [Das sag' ich als jemand, dem Minecraft selbst recht egal ist, mit Blick auf vergangene Übernahmen seitens MS.]

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an Notch, dass er es abgegeben hat. Muss man auch die Eier für haben. Und jetzt mein Beileid an alle Minecraft-Spieler und Mojang-Fans, dass MS es abermals schaffen wird, dieses Produkt und die Firma vollkommen zu verhunzen mit ihrem US-Geblubber.

I don’t see myself as a real game developer. I make games because it’s fun, and because I love games and I love to program, but I don’t make games with the intention of them becoming huge hits, and I don’t try to change the world.
:top:

Die bereits veröffentlichten Versionen für die Konkurrenz bleiben aber bestehen, oder? Bekommen die dann noch support?

Wie geil. :lol:

Notch hat sich doch tierisch aufgeregt über Palmer Luckey und den Facebook Deal und jetzt macht er genau das selbe... :D

Naja... ich würde es genauso machen. Jetzt kann er seine Kreativität ausleben und machen was er will, vollkommen ohne Druck. Ich gönne es ihm.

Die bereits veröffentlichten Versionen für die Konkurrenz bleiben aber bestehen, oder? Bekommen die dann noch support?

Sieht so aus.
Solange sich die Spiele immer noch sehr gut verkaufen, wäre MS schön blöd so eine Geldquelle zu schließen.

What about the other editions of Minecraft? Will they stop being developed?
There’s no reason for the development, sales, and support of the PC/Mac, Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4, Vita, iOS, and Android versions of Minecraft to stop. Of course, Microsoft can’t make decisions for other companies or predict the choices that they might make in the future.

We’re extremely proud of all editions and the awesome things you have achieved through playing together.

Quelle: https://mojang.com/2014/09/yes-were-being-bought-by-microsoft/

An Mojangs Stelle würde ich mich mal mit dem Rare-Team zusammen setzen und mir Tipps holen, wie man NACH dem "Geschluckt werden" richtig beschissene Spiele rausbringt. Die kennen sich damit aus.

Ich kann die Summe immer noch nicht nachvollziehen. Wie will man das auch nur ansatzweise wieder einspielen? Darauf kommen dann ja auch wieder neue Kosten für Entwicklung, Marketing etc.

Alle weiteren Käufe auf allen Plattformen gehen ja jetzt an MS. Vom Wert der Brand mal ganz zu schweigen.

Könnte mir gut vorstellen, dass Minecraft das Cross-Plattform Spiel wird um Xbox One, PC und Tablet/Handy zu verbinden.

Zurück
Oben