• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Das mit Google war nur ein Gerücht, keine Ankündigung. Haben wohl ein Angebot gemacht. Mit amazon ist es amtlich.

Was verspricht Amazon sich wohl davon? Einführung von Werbeblöcken um Kohle zu verdienen? Einführung einer Flatrate ähnlich dem Instant Prime Angebot?

Geht mir genauso. Dachte Google hätte sich die schon längst geschnappt. Was war dann der ganze "Shitstorm" bezüglich Google wird Twitch zerstören usw.? Einfach nur schon mal ein präventives Herumsudern?
Als Twitch ähnliche Copyright-Massnahmen eingeführt hat wie YouTube, galt der Google-Deal halt für viele schon als inoffiziell bestätigt. Offensichtlich ist daraus aber doch nichts geworden.

Der Deal mit Google wurde vermtl. wg. Kartellbedenken nichts. Mit YouTube und Twitch hätten Google halt einfach zu viel Macht im Video-Streaming-/-Hosting-Bereich gehabt.

Was verspricht Amazon sich wohl davon? Einführung von Werbeblöcken um Kohle zu verdienen? Einführung einer Flatrate ähnlich dem Instant Prime Angebot?
Werbepausen gibt es jetzt schon bei allen "Twitch Partner"-Streamern, die, so weit ich weiß, dazu verpflichtet sind alle paar Stunden wenigstens einen Spot laufen zu lassen. Und bzgl. Prime gibt's vllt. irgendwann die Mglk., Twitch Turbo für lau zu erhalten, wenn man Prime bereits nutzt.

Mit Amazon statt Google kann Twitch egtl. nur besser werden.

Hat MS überhaupt jemals mal was eigenes gemacht, oder nur aufgekauft? :D

Hat bei DOS angefangen, über HALO ... ich muss mich da fast schon immer fremdschämen.

Mir schon klar temp ;). Für mich ist es in der tat eines. So wie ich lieber beim Bauern um die Ecke Gemüse kaufe, möchte ich auch als Kondument nicht nur meinen Vorteil sehen, sondern das große Ganze.

Wer mir mit dem Scheckbuch etablierte Systeme kauft und den Usern dadurch den vorher freien Zugriff versperrt, gehört nicht unterstützt. Das ist quasi Wegelagerei Imho.

Wenn man auf der anderen Seite Risiken eingeht und finanziert, etwas eigenes schafft, dann darf man auch davon profitieren.

Hat MS überhaupt jemals mal was eigenes gemacht, oder nur aufgekauft? :D

Hat bei DOS angefangen, über HALO ... ich muss mich da fast schon immer fremdschämen.
Ja, haben sie: http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Studios#Owned_franchises_and_properties

Dazu zählen auch Sachen, bei denen irgendwann mal ein bestehendes Studio gekauft wurde, aber danach alle Projekte (logischerweise) selbst finanziert wurden - z.B. Fable. Du wirfst ja auch wohl kaum Sony vor, dass sie mal Naughty Dog gekauft haben. ;)

Ansonsten ist die Minecraft-IP unglaublich groß geworden und damit natürlich lohnenswert für jeden großen Publisher, der so viel Geld über hat (also nicht Sony, zum Beispiel), auch wenn der Hype irgendwann mal vorbei ist. Und MS braucht irgendwas um die XB1 signifikant zu pushen. So wie momentan kann es nicht weitergehen für sie.

Übrigens:

Bloomberg says that Persson “reached out to Microsoft a few months ago, based on a positive working relationship on Minecraft for Xbox” in an effort to close the estimated $2bn deal.

Added the site: “The two companies quickly agreed on a framework and approximate price and have been working out the details since, the person said. Persson will help out with the transition, though he is unlikely to remain beyond that.

http://www.mcvuk.com/news/read/pers...game-won-t-be-pulled-from-ps4-and-ps3/0138163

Zurück
Oben