• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Sollen Nordic Games mal zuschlagen, dann hätten Volition immerhin wieder die Mglk., an Red Faction zu arbeiten.
Eigenartig ist die Meldung aber allemal.

Vermutlich hab ich deswegen einen Scheißjob, weil ich Angst davor habe, in der Spieleindustrie einen noch viel beschisseneren Job abzugreifen... :zahn:

Siehe WP 8.1 (xbox Musik, Films, Games, Avatar usw.).
xbox ist ein integraler Bestandteil in der Entertainment Division von MS.

Eben. Der Plan ist, dass das System immer mehr aneinanderrückt. Dass WP Apps auf Windows 8 und Xbox laufen und umgekehrt. Wenn Sie das in absehbarer Zeit hinbekommen, dann haben Sie echt eine extrem breite Userbase geschaffen und es werden noch mehr Apps kommen und dafür entstehen :) Es wäre dumm die Xbox Sparte zu verkaufen.

Naja. So neu und aufregend ist das auch wieder nicht.

Bisher ist es doch so, dass sich fast immer die unabhängigen Anbieter durchsetzen konnten. Das ist schon aufgeteilt imho.

Musik: iTunes (noch), Amazon wird stärker und stärker, auch ohne eigenes OS.
Musik-Abo: Gibts von Google, MS, Sony... aber Spotify hat die meisten User.
Film: Gibts auch von allen genannten und noch von viel mehr. Ich weiss gar nicht, wer hier die Nase vorn hat.
Apps: Ach hört auf...

Zwar werden die Systeme offener, aber durchsetzen konnte sich bisher immer derjenige, der unabhängig gearbeitet hat.

ach, ich denke es ist mittlerweile egal was man wählt. Ob offen oder geschlossen. Man bekommt bei jedem System alles wichtige und viel unnützes Zeug oben drauf :)
Im Fall der Xbox One würde ich´s aber cool finden, wenn viele der Apps dann auch einfach auf Konsole laufen würde :)

Also die Wartungsarbeit der Entwickler könnte geringer ausfallen.

Auf der anderen Seite wird ein One fits all-Modell sicher nicht die Qualität haben.

Aber klar, die haben Zeug eben in den Wohnzimmern stehen.

Das sind alleine Deine ganz eigenen Vermutungen :)

Es sind meine Vermutungen, dass es diese Gerüchte am Markt gibt? Du hast es doch selbst gepostet. Was hat das denn mit mir zu tun?

Wie gesund ist es für das Vertrauen des Marktes, wenn es solche Gerüchte gibt? Da kannst du in jede PR Abteilung der Welt latschen, die werden alle die Hände über den Kopf zusammen schlagen.

Regelmäßig werden News zu dem Thema gepostet und es kommt alle paar Wochen/Monate hoch. Das hat mit mir gar nix zu zum. Völlig seltsamer Post von Dir. ;)

Dass es aus PR Perspektive eine kleine Katastrophe ist, wenn regelmäßig gemunkelt wird, Microsoft wolle die Sparte loswerden, liegt auf der Hand. Das fördert nicht das Vertrauen der Kunden.

Was aber noch viel interessanter ist: Microsoft dementiert es überhaupt gar nicht.

Zurück
Oben