Justus Jonas
Palim Palim
Das sind alleine Deine ganz eigenen Vermutungen
Es sind meine Vermutungen, dass es diese Gerüchte am Markt gibt? Du hast es doch selbst gepostet. Was hat das denn mit mir zu tun?
Wie gesund ist es für das Vertrauen des Marktes, wenn es solche Gerüchte gibt? Da kannst du in jede PR Abteilung der Welt latschen, die werden alle die Hände über den Kopf zusammen schlagen.
Regelmäßig werden News zu dem Thema gepostet und es kommt alle paar Wochen/Monate hoch. Das allein zeigt, dass es einen Einfluss am Markt hat. Die Verkaufszahlen sind ja trotz aller verzweifelten Versuche auch immer noch nicht da, wo man sie gerne hätte. Da kommt einfach viel zusammen und sowas hilft ganz sicher nicht. Hat es noch nie getan.
Dass es aus PR Perspektive eine kleine Katastrophe ist, wenn regelmäßig gemunkelt wird, Microsoft wolle die Sparte loswerden, liegt auf der Hand. Das fördert nicht das Vertrauen der Kunden oder der Vertragspartner. Sowas schlägt immer rein.
Was aber noch viel interessanter ist: Microsoft dementiert es überhaupt gar nicht richtig. Natürlich muss man nicht zu allem was sagen. Aber ich hätte da durchaus mit klareren Worten gerechnet.
Zuletzt bearbeitet: