• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Die OR war doch ein Kickstarter Projekt, oder nicht? Ich würde mir jedenfalls veräppelt vorkommen wenn ich da einige Euro/USD reingesteckt hätte und das Projekt durch den Facebook kauf auf eine ungewisse Zukunft (in Hinsicht auf die ursprünglichen Absichten) blicken würde.
Ist doch klar das FB eher an social Kram und social Spiele interessiert ist als an richtigen "Core" Games, aus dessen Dunstkreis sich wohl die allermeisten Unterstützer rekrutieren.

Und John Carmack arbeitet jetzt für Zuckerberg. Herzlichen Glückwunsch.

War auch mein erster Gedanke als ich das gelesen habe... :(

Die OR war doch ein Kickstarter Projekt, oder nicht? Ich würde mir jedenfalls veräppelt vorkommen wenn ich da einige Euro/USD reingesteckt hätte und das Projekt durch den Facebook kauf auf eine ungewisse Zukunft (in Hinsicht auf die ursprünglichen Absichten) blicken würde.
Ist doch klar das FB eher an social Kram und social Spiele interessiert ist als an richtigen "Core" Games, aus dessen Dunstkreis sich wohl die allermeisten Unterstützer rekrutieren.
Das erste Devkit war ein Kickstarter-Projekt. Dieses haben auch alle Backer schon lange bekommen. Auf das zweite Devkit und die Consumer-Variante haben die Backer kein Anrecht mehr.

Als die preoder für das devkit 2 gestartet wurde war der deal mit facebook sicher schon unter Dach und Fach. Da hätten sie auch noch nach der Veröffentlichung der news warten können.
Finde ich etwas hinterlistig, da viele jetzt das dk2 unter falschen Vorstellungen bestellt haben.

Die ersten springen schon wieder ab:

Kein Minecraft für Oculus Rift wegen Facebook

26.03.14 - Die heute angekündigte Übernahme von Oculus Rift durch Facebook ist für Markus 'Notch' Persson der Grund, Minecraft für das VR Headset zu stoppen. Das teilt Notch auf Twitter mit.

"In der Vergangenheit hat Facebook mir keinen Grund dafür gegeben, ihnen zu vertrauen", schreibt Notch in seinem Blog. Facebook sei kein Spiele-Unternehmen, sondern einzig und allein nur daran interessiert, seine Nutzerzahlen zu erhöhen, meint Notch.

Außerdem hat er kein Interesse daran, mit einem sozialen Netzwerk zu arbeiten - er will einfach nur Spiele machen.

Quelle: http://www.gamefront.de/

Die Kombination Ouya + OR fand ich tasty ... mit + Facebook geht die Gleichung irgendwie nicht mehr so schön wie vorher auf.

Schlimmste Meldung des Jahres bisher :dead::dead::dead:

Die Idee von Oculus Rift ist ja durchaus genial, technisch jedoch alles andere als herausfordernd und sehr leicht zu kopieren. Patentmäßig haben die glaub ich auch nicht viel in der Hand.
Patentmässig wollten sie nichts in der Hand haben, eben weil sie die Plattform als solches voranbringen wollten.
Ich verstehe auch nicht was Facebook mit Oculus will.
Du sitzt daheim und deine Freundin irgendwo anders auf der Welt, weil Dienstreise oder whatever. Ihr setzt die Brillen auf und sitzt in einem Cafe an der Rivera... Kann mir da vieles vorstellen, was Facebook da machen könnte...
Für den Aufbau eines social VR Netzwerkes o.ä hat Sony mit playstation home und den damit verbundenen Möglichkeiten wohl die besseren Karten.
Haben sie nicht, denn sie haben MS als Konkurent und um die Plattform sinnvoll zu pushen darf man keine derart starke Konkurenz haben. Bzw niemand, der einen so großen Anteil der Kundenschaft frisst.

Palmer auf reddit dazu: http://www.reddit.com/r/oculus/comments/21cy9n/the_future_of_vr/

Ich bin mir nun nicht sicher, was ich machen soll... DK2 kaufen, um damit vor jeglichem Tracking geschützt zu sein oder ganz auf OR verzichten :(

Patentmässig wollten sie nichts in der Hand haben, eben weil sie die Plattform als solches voranbringen wollten.

Aha. Macht irgendwie keinen Sinn.

Du sitzt daheim und deine Freundin irgendwo anders auf der Welt, weil Dienstreise oder whatever. Ihr setzt die Brillen auf und sitzt in einem Cafe an der Rivera... Kann mir da vieles vorstellen, was Facebook da machen könnte...

Zu zweit in einem VR Cafe an der Rivera...hach schön. :lol:

Sorry aber ich glaube nicht, dass sich das durchsetzen wird. Die Leute nutzen nicht mal Videotelefonie sondern telefonieren lieber.
Ich glaube VR wird sich als neue Sparte für "immersive gaming" etablieren. Alle anderen Sparten bleiben weiterhin bestehen. An den "social" Aspekt glaub ich nicht recht.
Aber vielleicht bin ich wirklich nicht visionär genug.

btw.
http://www.oculusvr.com/blog/introducing-michael-abrash-oculus-chief-scientist/

Der bringt natürlich das ganze know-how der Valve Prototypen Entwicklung mit.
Für die Entwicklung der CV sicher geil, aber irgendwie wird mir Oculus immer unsympathischer.

Michael Abrash (unter anderem zusammen mit Carmack verantworlich für Quake) wechselt von Valve zu Oculus VR nach Bekanntgabe des Facebook-Deals. :)

The final piece of the puzzle fell into place on Tuesday. A lot of what it will take to make VR great is well understood at this point, so it's engineering, not research; hard engineering, to be sure, but clearly within reach. For example, there are half a dozen things that could be done to display panels that would make them better for VR, none of them pie in the sky. However, it's expensive engineering. And, of course, there's also a huge amount of research to do once we reach the limits of current technology, and that's not only expensive, it also requires time and patience – fully tapping the potential of VR will take decades. That's why I've written before that VR wouldn't become truly great until some company stepped up and invested the considerable capital to build the right hardware – and that it wouldn't be clear that it made sense to spend that capital until VR was truly great. I was afraid that that Catch-22 would cause VR to fail to achieve liftoff.

That worry is now gone. Facebook's acquisition of Oculus means that VR is going to happen in all its glory. The resources and long-term commitment that Facebook brings gives Oculus the runway it needs to solve the hard problems of VR – and some of them are hard indeed. I now fully expect to spend the rest of my career pushing VR as far ahead as I can.

It's great to be working with John again after all these years, and with that comes a sense of deja vu. It feels like it did when I went to Id, but on steroids – this time we're working on technology that will change not just computer gaming, but potentially how all of us interact with computers, information, and each other every day. I think it's going to be the biggest game-changer I've ever seen – and I've seen quite a lot over the last 57 years.

I can't wait to see how far we can take it.

- Michael
http://www.oculusvr.com/blog/introducing-michael-abrash-oculus-chief-scientist/

läuft auf? Irgendeinem hochgezüchteten Pc der unerschwinglich ist? Oder auf einer der aktuellen Konsolen? Das würde mich wirklich beeindrucken. Ansonsten sehe ich da nur eine Renderengine die auf aktuellen Geräten niemals so zu sehen sein wird :(

läuft auf? Irgendeinem hochgezüchteten Pc der unerschwinglich ist? Oder auf einer der aktuellen Konsolen? Das würde mich wirklich beeindrucken. Ansonsten sehe ich da nur eine Renderengine die auf aktuellen Geräten niemals so zu sehen sein wird :(

Früher wurden irgendwelche hochgezüchteten PCs genutzt, um derartige Szenen mit wochenlanger Wartezeit für diverse Animationsfilme vorzurendern - insofern ist das in Echtzeit sehr wohl geil.

Nicht jede Rendering Engine ist für den Zocker daheim gedacht.

Ok, aber es wäre schön zu erfahren auf was für einem System das laufen wird/soll. 64gb Hauptspeicher und Graphikkarte mit 16gb Speicher?

Aber ja, für Echtzeit schaut es sehr gut aus. Wobei ich mir ein organisches Wesen gewünscht hätte zur Demonstration. :)

Sie haben tatsächlich Module gefunden :lol:

And, lo and behold, they hit paydirt. The findings started out very promising, with an old, dusty Atari 2600 joystick buried in the landfill. Then an "E.T. the Extra-Terrestrial" cartridge. A box. An instruction manual. And the confirmation of "a lot more down there." How many more, we don't know just yet -- but at this point, we can safely report that those long-buried cartridges are actually, 100 percent there. Crazy, isn't it!? And it sounds like some other games are down there, too: Centipede, Space Invaders, Asteroids, and possibly more. "Lots of boxes" is what we're hearing.

http://www.allgamesbeta.com/2014/04/et-cartridges-found-in-infamous-atari.html

Zurück
Oben