• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Nur mit Durchhalte-Parolen und "Das ist eben Nintendo, die arbeiten anders" muss man ja nicht Erfolg haben ;).

Mich überrascht das imho nicht. Nintendo ist imho nun dort, wo sie auch mit dem Cube waren. Nur hatte die Wii irgendwie auf einmal verschleiert, dass die Basis des Geschäfts gar nicht mal so solide ist.

Ein One-Hit-Wonder macht ja noch lange keine erfolgreiche Karriere ;)... Anders ausgedrückt: Nur weil Guns'n' Roses vielleicht wieder mal einen Hit machen, sind sie noch lange nicht "wieder da!"...

Allein 3DS ist natürlich echt ein Brett, wie schon der Gameboy. Nintendo kann aber nun auch nicht den Markt mit jährlich einem Kart und einem Mario 3D fluten...

Warten wir es ab, ich bleibe weiterhin pessimistisch. Nicht aus Groll, mag Nintendo eigentlich (nur nicht für mich selbst).

Ist doch nur die Bestätigung der bereits getätigten Prognose-Anpassungen. Die neuen Absatzprognosen für das jetzt laufende Geschäftsjahr sind mit 3,6 Mio. Wii U wohl realistisch, vielleicht sogar etwas zu zurückhaltend. We'll C.

geil! E.T. fürs 2600.

Spiel war völliger Schrott und obermüll. Hatte null gehalt das Teil. Konnte nur rumlaufen und in löcher fallen und wusste nicht wie man dann wieder raus kommt. Also ausgeschaltet. Aber mein kleines gehirn hats ständig versucht da ich mir nicht vorstellen konnte dass das Spiel absolut nix, aber auch garnix zu bieten hatte.

O
Ber
Müll

:D

Ist doch nur die Bestätigung der bereits getätigten Prognose-Anpassungen. Die neuen Absatzprognosen für das jetzt laufende Geschäftsjahr sind mit 3,6 Mio. Wii U wohl realistisch, vielleicht sogar etwas zu zurückhaltend. We'll C.
Richtig. Es ist schon bitter, dass die Zahlen so niedrig sind, aber die waren zu erwarten. Die 3.6Mio sind wirklich mal erreichbar.

Finde es nur lustig, dass Nintendo meint, Mario Kart sei jetzt der "Allheilsbringer". Ja, der ein oder andere wird sich eine WiiU dafür zulegen. Nein, der Überflieger wird die WiiU deshalb auch nicht. :)

Würde Nintendo glauben, dass Mario Kart der "Allheilsbringer" ist, würden sie nicht 3,6 Mio Konsolen kalkulieren.
Wenn es aber ein Titel schaffen kann, der Wii U Leben einzuhauchen, dann ist es Mario Kart.

Momentan muss das Ziel sein die Käufer und core Fans glücklich zu machen. Wenn diese enttäuscht werden, dann überlegen die bei der nächsten Konsole zwei Mal.

Nintendo gibt sich mal wieder geheimnisvoll. Ich erwarte durchaus eine Überraschung von Big N - und glaube sogar, dass es nicht mal etwas mit dem traditionellen Gaming zu tun haben muss.

Entlassungen bei RARE:

Microsoft-owned developer Rare has suffered layoffs after the release of Xbox One exclusive Kinect Sports Rivals failed to set tills alight, Eurogamer can reveal.

Multiple, separate sources indicated to Eurogamer that the studio, which has focused on the Kinect Sports series in recent years, had recently suffered layoffs.

A Microsoft spokesperson issued Eurogamer the following statement this afternoon:

"At Xbox, our goal is to constantly create new fun, social and interactive entertainment experiences. As part of Rare's commitment to this goal, we have made a decision to change our development process and methodology at Rare to best support our future projects, this has led to us reviewing the skills and the makeup of our development teams in our business.

"Rare continues to invest in our people and future projects."

While Microsoft did not confirm how many people had been let go, Eurogamer understands the number is around 16, a figure one source said was made up of some software staff, but mainly design and project managers. Kinect Sports Rivals was a 150 person project.

Microsoft also declined to explain why the changes were made, but the sales performance of the recently-released Kinect Sports Rivals may have played a part. It had been intended as an Xbox One launch title, but was delayed to April. When it did release, it entered the UK all-formats chart in 14th place. One source indicated to Eurogamer Rare suffered a significant loss on the project.

http://www.eurogamer.net/articles/2014-05-19-layoffs-hit-rare-following-kinect-sports-rivals-flop

Echt schade. Hätten sie den dämlichen Storymodus weggelassen und anstatt den 3 neue statt alte Sportarten gebracht, dann wäre es vielleicht etwas besser gelaufen. Vor allem laufen die 3 neuen Sportarten richtig gut vom Tracking. Dir alten nicht so gut. Mir macht s mächtig Spaß, vor allem dasZielschiessen, aber langsam sollte rare mal wieder was abliefern. Conker, wo bist Du?

Die Graphik ist übrigens echt super bei Kinect Sports.

Ich wusste jetzt nicht, wo ich diese Meldung posten sollte,...ich hoffe dies passt hier rein. :D

Als US-Präsident Barack Obama 2011 das letzte Mal Polen besuchte, überreichte ihm Premierminister Donald Tusk ein für diese Kreise ungewöhnlich anmutendes Geschenk: Eine Sammleredition des Videospiels "The Witcher 2".

Vergangenen Dienstag bedankte sich Obama bei seiner jüngsten Reise nach Polen nun öffentlich für das Geschenk und lobte das Rollenspiel des lokalen Herstellers CD Projekt als Beispiel für Polens wachsende Wirtschaftskraft. Er selbst sei allerdings kein guter Gamer.

Quelle: http://derstandard.at/2000001776337/Barack-Obama-ist-schlecht-in-Videospielen-mag-aber-The-Witcher

Hätte nicht gedacht, das auch Games bei den Politikern verschenkt werden. :D

Die neuen Konsolen sind noch nicht mal richtig auf dem Markt, da wird schon über die nächste Generation geredet:

Nächste Konsolengeneration kommt laut AMD "schneller"

Bereits vor dem Launch von PS4 und Xbox One Ende des vergangenen Jahres hatten Kritiker behauptet, dass die aktuelle gleichzeitig die letzte Generation von Spielkonsolen werden würde. Laut einem hohen Tier bei Hardware-Riese AMD liegen bei Sony und Microsoft allerdings bereits die Pläne für die nächste Konsolengeneration in der Schublade. Und nicht nur das: Devinder Kumar, Senior Vice President von AMD, legt nahe, dass die willige Käuferschaft diesmal nicht so lange auf neue Hardware warten muss.

“Der Lebenszyklus der Produkte wird wahrscheinlich kürzer sein”, sagte Kumar laut Examiner auf einer Konferenz. “Unsere Kunden [Sony und Microsoft] denken schon jetzt daran, was als nächstes kommt.”

Quelle: https://gameone.de/news/2014/6/naechste-konsolengeneration-kommt-laut-amd-schneller

1) Werden Konzepte für Nachfolger immer gleich nach Erscheinen der aktuellen Generation erdacht

2) Redet Mr. Kumar von "wahrscheinlich" und "denken jetzt schon daran".

Hm, sehr schade. Großostheim ist Kult. :(

Aber wenn die neue Zentrale "nur" nach Frankfurt verlagert wird, ist es ja noch ok. Immerhin bleiben sie - anders als Konami - in Deutschland.

Zurück
Oben