• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Was Lenovo angeht stimmt das, aber – sorry – wenn man in China nicht nur produziert sondern auch entwickelt und Steuern zahlt, dann wirft das für mich immer ein negatives Bild auf das Produkt ;). Aber das ist meine Meinung.

Ach, es reicht, wenn das Design in Kalifornien passiert und der ganze REST in China? ;)

Ach, es reicht, wenn das Design in Kalifornien passiert und der ganze REST in China? ;)

Es ist ein Unterschied. Davon ab liebäugle ich in der Tat mit dem neuen MacPro, da er ja wenigstens auch in den USA zusammengebaut wird.

Lenovo ist eine chinesische Firma. Wenn billige Arbeiter japanisches oder südkoreanisches Design zusammenlöten ist das was anderes. DAS finde ich schon schlimm genug, aber es geht nicht anders. Solange es anders geht... oder solange die Chinesen nicht wählen dürfen...

Mit der Logik dürftest du gar keine Unterhaltungselektronik kaufen ...

Mit der Logik dürftest du gar keine Unterhaltungselektronik kaufen ...

Ich sehe nicht nur schwarz oder weiss. Wie gesagt gibt es einen Unterschied für mich ob ein Land billige Arbeitskräfte einsetzt und der Hauptgewinn an einem Produkt dann in Japan, den USA oder Europa landet. Oder ob sich damit eine politische Elite unter dem Deckmantel des Kommunismus bereichert.

Klingt sicherlich abgedroschen und ich finde die generelle Entwicklung blöd. Aber wenn man die Wahl hat zwischen "Scheiße" und "richtig Scheiße", dann nehme ich ersteres ;).

In Japan, USA und Europa bereichert sich eine politische Elite unter dem Deckmantel des Kapitalismus. :D Aber gut, brauchen wir nicht zu vertiefen - für mich sind das natürlich auch Faktoren, aber wenn man konsequent sein wollte, müsste man "gar nicht Scheiße" wählen und so was: http://www.fairphone.com/

TV Sparte soll auch abgestoßen werden, was ich noch viel trauriger fände.

Die TV Sparte wird in einer Tochtergesellschaft neu aufgebaut. Dieser Schritt kommt viel zu spät. Das hätten die vor langer Zeit machen Sollen. Playstation, Smartphones, Tablets - diese Bereiche müssen sie pushen. Das Musik- und Filmgeschäft läuft auch gut. Aber im großen und ganzen haben die einfach zu viele Sachen am laufen.

Samsung fuhr aber bisher auch eine andere Preisspanne, die waren nicht immer gut, haben erst aufgeholt. Und vielleicht wird Samsung einmal die selben Probleme bekommen.

Ein Jammer, dass Sonys Fernseher im Preiskampf so untergehen, die sind im LCD/LED Bereich immer die Besten. :(
Auch aktuell für Game wieder klar die beste Wahl, so haben die neusten TVs z.B. grade mal nen Input Lag von 8ms, da hatten bisher Plasmas immer die Nase vorne mit 16ms.

Naja, die TVs sind ja nicht "weg". Wenn Ihr also weiterhin Sony-TVs haben wollt: Kauft Euch einen! So kann das jeder steuern. Meiner reicht mir bestimmt noch ein paar Jahre... war aber auch arschteuer (UVP um die 3.2K -.-, aber als Ausstellungsstück locker 30% gespart).

Insgesamt haben wir drei LCD/LED von Sony und sind super zufrieden.

Schon witzig wenn man es sich genau überlegt. Es wird über die Anschaffungskosten von Konsolen die 399 oder 499 kosten gejammert. Aber wenn man 4-5 Games mit Downloadcontent gekauft hat, hat man ca. das Selbe ausgegeben ;)

Schon witzig wenn man es sich genau überlegt. Es wird über die Anschaffungskosten von Konsolen die 399 oder 499 kosten gejammert. Aber wenn man 4-5 Games mit Downloadcontent gekauft hat, hat man ca. das Selbe ausgegeben ;)

Tinte ist die teuerste Flüssigkeit der Welt. Und erst Rasierklingen. Andere Kalkulation: Ein AAA Spiel kostet in der Entwicklung auch schon mal 100 Millionen.

5 wären dann eine halbe Mrd. Was hat R&D der PS4 gekostet?

Lenovo macht super Notebooks. Im Business Bereich sieht man nach wie vor wenig anderes, weil die nach wie vor die damalige Qualität liefern für diesen Bereich. Manche US Unternehmen sind aus Prinzip gewechselt, etwa zu Dell. Aber Lenovo hat es geschafft, die meisten Kunden zu halten und im Consumer Bereich sogar viele neue Bereiche zu erschließen. Die machen einfach einen guten Job dort und ich bin auf die Smartphones gespannt.

Ich sehe nicht nur schwarz oder weiss. Wie gesagt gibt es einen Unterschied für mich ob ein Land billige Arbeitskräfte einsetzt und der Hauptgewinn an einem Produkt dann in Japan, den USA oder Europa landet. Oder ob sich damit eine politische Elite unter dem Deckmantel des Kommunismus bereichert.

Klingt sicherlich abgedroschen und ich finde die generelle Entwicklung blöd. Aber wenn man die Wahl hat zwischen "Scheiße" und "richtig Scheiße", dann nehme ich ersteres ;).

Erzähl doch nicht schon wieder. :-D Wenn Apple morgen nach Shanghai umzieht und sich der dortigen Regierung verkauft oder sonst einem der dortigen Investoren aber sonst alles dauerhaft beim alten bleibt, kaufst Du sofort Dell und wirfst alleine Apple Produkte aus dem Fenster wegen deinen moralischen Vorstellungen?

Genau. :-D

Was wirklich und eigentlich 'richtig Scheiße' ist, sind Unternehmen, die hunderte Milliarden verdienen und auf der hohen kante liegen haben, weltweit nahezu keine Steuern zahlen und TROTZDEM in China produzieren lassen. Lenovo hat kaum Marge. Die würden sonst kaum überleben. Die müssen. Bei Apple ist es allein die Gier nach weiteren hundert Milliarden auf irgendeinem Off Shore Konto.

Oh mann Jaro...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben