• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Multiple French media outlets are reporting this morning that Remember Me studio Dontnod has filed for "redressement judiciaire," the French equivalent of bankruptcy.

The Paris-based developer was founded by former Criterion head Oskar Guilbert, and saw its first title Remember Me published by Capcom last year.

Now several French news websites, including Factor News, are reporting that the company has filed for bankruptcy, although there doesn't appear to be many more details at this time.

Multiple French media outlets are reporting this morning that Remember Me studio Dontnod has filed for "redressement judiciaire," the French equivalent of bankruptcy.

The Paris-based developer was founded by former Criterion head Oskar Guilbert, and saw its first title Remember Me published by Capcom last year.

Now several French news websites, including Factor News, are reporting that the company has filed for bankruptcy, although there doesn't appear to be many more details at this time.
Fucking hell.
Und das einzige, was die Industrie davon »lernen« wird, ist »Spiele mit weiblichen Leads verkaufen sich nicht«. :dead:

Tomb Raider :lol:

Beim nächsten Mal:

1. besseres marketing (das war völlig katastrophal bei dem game)
2. besseres gameplay....

dontnod ist echt traurig. Remember Me war super auf seine Art. Es war ein deutliches Erstlingswerk, aber dennoch super. Leider reicht sowas heute nicht mehr :(

Ich weiss gar nicht was ihr habt. Der Markt ist heute doch so, dass es soooo viele Games und Plattformen gibt, dass man "So lala" nicht mehr gut verkaufen kann.

Erstlingswerk, kein großes Budget.. mag ja alles sein. Hast Du 59 Euro dafür geblecht Caesar?

Wenn wirklich auch jedes "mittelmäßige" Spiel beim Launch 59+ Euro kostet, dann dürfen sich die Pulisher und Entwickler nicht beschweren imho.

Dabei ist es doch eigentlich strange: Ein maues Spiel startet mit UVP und landet dann 4 Wochen später sowieso im Sale, und acht Wochen später im Ramsch. Warum nicht gleich mit z.b. 29 Euro starten und das dreifache verkaufen? Funktioniert nicht bei allen Formaten.

Wenn ich in der Bundesliga auf Kreisklasse-Niveau spiele, dann darf ich mich auch nicht beschweren, dass ich absteige. Auch wenn ich "so viel Kampfgeist" gezeigt habe.

Und das sage ja selbst ich, der ich viele, teilweise unrentable/ gecancelte Formate mochte und mag! Jeder mit der "Ach, das ist nicht schlecht, aber ich kaufe es mir im Sale"-Einstellung gießt Öl ist Feuer ;)

Im Falle von Remember Me hab ich auf einen Sale gewartet. Doch dann war Playstation Plus sogar noch schneller. :D

Aber ich kann das so unterschreiben, ich finds auch schwachsinnig, dass so ein Spiel mit einem TOP Titel auf einer Ebene steht. Das Range geht von 0 bis 70€, wieso nicht nutzen.

Bei der Serie zieht immer noch das Sex-Ikonen-Marketing der »alten« Lara. Hätt’s das nicht gegeben, wär’s um das Reboot [als neuer, eigenständiger Titel] sehr wahrscheinlich auch schlecht bestellt gewesen.

Und zumindest auf’m PC kostete Remember Me zum Release ~40€, was ja mittlerweile das mittlere Preissegment darstellt. Alles drunter erweckt nur den Eindruck »das taugt eh nix, also kauf’ ich’s erst später«. Preispsychologie und das Verhalten der Industrie, die Spiele nach nicht mal drei Monaten schon zu verramschen, helfen da sicherlich nicht wirklich.

Amazon has acquired a gaming studio called Double Helix Games, TechCrunch has learned, and Amazon now confirms. The deal was for both talent and IP, we understand. Financial terms have not been disclosed.

The Irvine, California-based company, founded in 2007 through the merger of two well-known game development shops, The Collective, Inc. and Shiny Entertainment, today employs 75 people who will now become Amazon employees and will continue to operate out of their Orange County home.

News of the deal leaked due to an invitation to joint recruiting event from Amazon and Double Helix Games taking place in L.A. on February 13th. The acquisition announcement was planned to take place at that time, most likely.

Amazon has provided TechCrunch with the following statement regarding the deal:

“Amazon has acquired Double Helix as part of our ongoing commitment to build innovative games for customers.”

Erstaunlich. Was plant Amazon da eigentlich? Wollen die tatsächlich Spiele selber publishen?

Sony war zu sehr Mischmasch. Die mussten was tun. Wenn ganze Sparten ausgegliedert werden und dort vernünftig weitergeführt werden, kann das gut ausgehen.

Für mich ist tatsächlich im Moment der innovativste Hersteller: Lenovo. Alleine die Yoga-Notebooks sind großartig. Habe die Tage die Yoga-Tablets angeschaut und war spontan begeistert. Solche Sachen hätte ich eigentlich von Sony erwartet, aber alle außergewöhnlichen Dinger wie die Vaio P-Reihe oder die letzten Tablets waren Flops und schlecht umgesetzt.

Was will Sony denn dann behalten? EBook-Reader, Hifi und PS? Sony Music, Sony Pictures? Man kann doch nicht wirkllich überall Samsung das Feld überlassen imho. Wobei Samsung dann irgendwann das selbe Problem als "Elefant" haben wird imho. Das ist ja immer das Lauf der Dinge.

Ist halt blöd, wenn überall nur noch BWLer an den Reglern sitzen ;)

Sony war zu sehr Mischmasch. Die mussten was tun. Wenn ganze Sparten ausgegliedert werden und dort vernünftig weitergeführt werden, kann das gut ausgehen.

Für mich ist tatsächlich im Moment der innovativste Hersteller: Lenovo. Alleine die Yoga-Notebooks sind großartig. Habe die Tage die Yoga-Tablets angeschaut und war spontan begeistert. Solche Sachen hätte ich eigentlich von Sony erwartet, aber alle außergewöhnlichen Dinger wie die Vaio P-Reihe oder die letzten Tablets waren Flops und schlecht umgesetzt.

"Jein", ich finde Sony ist schon ein Stehaufmännchen. Wenn auch in anderen Bereichen. Leider eben "überall dabei", aber nie "ganz vorn".

Im Kamera-Bereich sind die Produkte bald auf dem Niveau von Canon und Nikon z.B., Die E-Book-Reader sind super, aber haben halt keinen Stich gegen Amazon. Tablets und Smartphones sind auch sehr gut, aber laufen eben auch auf Win 8 und im Haifischbecken mit den anderen sind die Marktanteile eben nicht so groß.

Bei der PS bekämpft sich Sony mit MS, Nintendo, dem PC und den mobilen Geräten. Das Geschäft macht ja auch nur spät, und dann wenig Gewinne.

Pictures und Music kann ich nicht einschätzen imho. Mit Küche hat Sony nix zu tun.

Samsung macht "eigentlich" noch viel mehr überall, nur haben die dort mit der Preispolitik mehr Erfolg.

Was Lenovo angeht stimmt das, aber – sorry – wenn man in China nicht nur produziert sondern auch entwickelt und Steuern zahlt, dann wirft das für mich immer ein negatives Bild auf das Produkt ;). Aber das ist meine Meinung.

Zurück
Oben