• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Passend zu EA: Riccitiello tritt als CEO von EA ab, ein Rückblick von 4players. Lesenswert.

IMO kann es nur gut sein, dass Riccitiello endlich verschwindet. Außer groß Reden schwingen war ja nicht, immer in so einer selbstgerechten Messias-Art. Bioware ist nicht mehr das selbe, der Social Media-Kram ist ein Flop, Pandemic und was weiß ich noch geschlossen, von der vesprochenen Qualitätsoffensive ist auch nichts zu sehen. Dead Space galt mal als Lieblingsbeispiel von Riccitiello, kam mir vor, jetzt ist es auch so eine Melkkuh geworden, und ist dabei noch nicht mal sonderlich erfolgreich. DICE darf auch nur noch Battlefield produzieren, nen neuen Racer wird man von ihnen wohl leider nie mehr sehen. Dazu noch die absurde DLC-Politik, der Online-Pass (der evtl. ganz sinnvoll erscheinen mag, Serverkosten und so) und ein scheinbar in der Versenkung verschwundener, versprochener Titel von Respawn...
4 von 5 Geschäftsjahren weisen einen Verlust auf, insgesamt über 2 Milliarden. Lächerlich.

Bezweifle, dass Moore, falls er der neue CEO wird, den Karren aus dem Dreck ziehen kann, aber wenn es einer in dieser Spielebranche kann, dann wohl Moore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, statt durch ein Bild einer Fliege oder ein Fußballtor den Besoffenen dazu zu bewegen, das Becken auch ja zu treffen, wird dann vermutlich die gesamte Wand zur "Spielfläche". Grandiose Idee!
 
Bitter. Aber ehrlich gesagt, war die Firma seit einer ganzen Weile doch eh nur noch ein Schatten vergangener Tage. Durchaus mit Rare zu vergleichen. Der Lack war lange ab. Mal schauen ob die Lizenzen an gute Teams vergeben werden. Könnte für viele Franchises vergangener Tage auch ein neues Lebenszeichen werden
 
Als ich gestern las, dass Lucasarts dicht gemacht wird, war ich auch erst etwas traurig. Die Firma war halt in den 90ern mit ihren Grafikadventures eine echte Größe. Im zweiten Moment fiel mir dann aber ein, wie lange das nun schon wieder her ist und später eigentlich nichts mehr kam, was man unbedingt hätte haben müssen.

Ich habe viele schöne Erinnerungen an die Spiele von Lucasfilm Games / Lucasarts, die goldenen Zeiten sind aber schon lange vorbei. Das an Telltale ausgelagerte "Monkey Island" hat doch auch kaum mehr einer gezockt, oder?
 
wird sich schon gut verkauft haben, sonst hätte Telltale sicherlich nicht mit dem Episoden-Content weitergemacht.
 
Das an Telltale ausgelagerte "Monkey Island" hat doch auch kaum mehr einer gezockt, oder?

MI lief wohl unterm Strich zufriedenstellend, aber nicht überwältigend. Walking Dead war für Telltale ein Jackpot, und Back to the Future wohl auch recht erfolgreich.
 
Was aber auch daran liegen wird, dass (imho).. die Serien aus der "Kindheit" auch gern mal dort liegen bleiben sollten. Ich habe allsamt auch schöne Erinnerungen, vor allem an Dark Forces, TieFighter und XWing.. also gar nicht die Adventures (da fand ich nur S&M witzig).
 
Noch mal kurz zu den angeblich "verkauften" 3,4 Mio Enheiten von Tomb Raider - so sehen die tatsächlichen Verkaufszahlen momentan aus:

US - 640.000 (Stand: 06.04.)
UK - 348.000 (Stand: 14.04.)

Dazu kommt noch 0,5 bis 1 Mio für das gesamte Resteuropa. Selbst bei der optimistischsten Schätzung (+1 Mio) sind wir insgesamt bei ca. 2 Mio. Heißt, dass noch mindestens 1,4 Mio "geshippte" Exemplare im Handel rumliegen, die in Kürze größtenteils verramscht werden. Wie immer bei Square Enix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ok - das relativiert das ganze natürlich etwas - schade, das Spiel hätte definitiv mehr verdient. Dann halt demnächst ein Call of Tomb - Modern Raiding XIII.
 
Zurück
Oben