• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

@Cray: Genau deswegen habe ich aufgeatmet, dass sie Volition und "Saints Row" ergattern konnten. :)
Und ratet mal wenn sie überboten haben? EA...puuuuhhh!
 
PlayStation All-Stars Battle Royale developer Superbot has been hit by a round of layoffs.

The news first broke via the Twitter account of Insomniac developer Mike Birkhead, and Sony has now confirmed.
A Sony spokesperson provided IGN with the following statement:
“SCEA can confirm that SuperBot Entertainment did make a reduction in their workforce today.
The studio and SCEA remain committed to supporting PlayStation All-Stars Battle Royale post launch, including developing the title’s forthcoming DLC releases in the coming months.
The first character pack (including Kat from Gravity Rush and Emmett Graves from Starhawk) will be available for download on February 12 and will be free for the first two weeks. We’ll be sharing news of additional upcoming content soon.”

We’ve reached out for additional info about the extent of the layoffs and will update this story with any comment we receive. IGN wishes the best of luck to anyone affected by today’s news.
Quelle: http://www.ign.com/articles/2013/01...+twitter&utm_source=twitter&utm_medium=social
 
Wie GamesIndustry.biz berichtet, hat Nintendo seine Absatzprognosen für das laufende Geschäftsjahr (geht noch bis 31. März 2013) sowohl für Wii U als auch 3DS reduziert – allerdings wurde die ersten neun Monate trotzdem Profit gemacht und entsprechend die Einkommenserwartung for das ganze Jahr erhöht.


So geht man nun davon aus, bis Ende Märze 4 Millionen Wii U (statt 5,5 Millionen) und 15 Millionen 3DS (statt 17,5 Millionen) zu verkaufen, vom DS sollen 2,5 statt 2,3 Millionen an die Spieler gebracht werden.
In den ersten drei Quartalen hat Nintendo bislang 14,5 Milliarden Yen (ca. 125 Millionen Euro) Gewinn gemacht, im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres waren es noch 48 Milliarden Yen (ca. 390 Millionen Euro) Verlust. Klingt nicht schlecht, allerdings sorgten die nicht so hohen Wiii-U-Absatzzahlen dabei auch für einen operativen Verlust von knapp 6 Milliarden Yen.
Ein paar weniger abstrakte Zahlen gibt es auch: So wurden bis Ende 2012 vom Wii U 3,06 Millionen Exemplare verkauft sowie 11,69 Millionen Spiele. Der alte Wii kommt im gleichen Zeitraum auf 3,53 Millionen Konsolen und 45,08 Millionen Spiele, vom 3DS gingen 12,71 Millionen Handhelds und 39,56 Millionen Spiele über die Ladentheken, vom DS sind's 2,15 Millionen Geräte und 30,24 Millionen Spiele.
Und schließlich noch die konkreten Zahlen für ausgewählte Spiele bis Ende Dezember 2012:
  • New Super Mario Bros. U (Wii U) - 2.01 Millionen
  • Nintendo Land (Wii U) - 2.33 Millionen
  • Pokemon Black & White 2 (DS) - 7.63 Millionen
  • New Super Mario Bros. 2 (3DS) - 5.96 Millionen
  • Animal Crossing: New Leaf (3DS) - 2.73 Millionen
  • Super Mario 3D Land (3DS) - 12.71 Millionen

Quelle: maniac.de
 
Hier nochmal etwas interessantes. Also quasi der Widerspruch zum Blaster, wo die meisten XBOX zocken.. ^^

In DE hat sich BO2 über 500.000 Mal für die PS3 verkauft, XBox "nur" 200.000.
Der Trend ist ja bei FIFA und Co. ähnlich.

Soll nur untermauern, dass DE mit Japan (und Frankreich) zu den erfolgreichsten Ländern für Sony im Kernmarkt gehört. Nicht nach verkauften Einheiten generell, sondern nach der Reichweite.
 
Wenn Sony das wirklich machen sollte, dann setzen sie imho alles auf eine Karte. Will nicht wissen wieviel sie dann pro Hardware Einhait bei dem Preis draufzahlen.
 
Zurück
Oben