• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Ich sage nichts ohne meine Anwälte. :znaika:

Bin aber insofern erleichtert, dass meine letzte Rechnung an THQ schon ein paar Jahre her ist ...
 
Scheiß auf Saints Row. Hauptsache South Park wird vernünftig zu Ende entwickelt und erscheint noch.

:shake:

Saints Row 3 war die erfolgreichste Marke im Jahre 2011 von THQ gewesen.
Von daher würde es mich nicht wundern, wenn alle primären Mitteln zum 4. Teil rüberfliesen.
Der Trailer von South Park sieht schön kaputt aus. SP eben. ^^
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie es wie eine heiße Kartoffel fallen lassen werden.

Meiner Meinung nach sollten sie die ganzen grottigen Lizensspiele aufgeben.
 
Sony stellt nach über 12 Jahren die Auslieferung von PS2 Konsolen in Japan ein

After selling more than 153.6 million units over 12 years, Sony Computer Entertainment of Japan has announced that it is discontinuing the console, with no new shipments slated for retailers. (This is only for Japan at the moment, though it's likely the European and American markets will follow suit.)
Quelle: http://www.nbcnews.com/technology/ingame/sony-stops-shipping-playstation-2-japan-1C7753033
 
Atari meldet Insolvenz in den USA an

Der Computerspiele-Pionier Atari hat für sein US-Geschäft Insolvenzantrag gestellt. Geplant ist eine Sanierung unter dem Schutz vor Gläubigern. Das mehr als 30 Jahre alte Unternehmen wurde mit Spielen wie "Pong" oder "Asteroids" bekannt. Seit der Blütezeit in den 80er Jahren kämpft Atari jedoch mit Problemen.

US-Geschäft vor Abtrennung?

Nach Informationen der "Los Angeles Times" ist das Ziel, das US-Geschäft von der französischen Mutterfirma abzutrennen und mit dem Geld neuer Investoren eigenständig fortzuführen. Die Zukunft von Atari solle dann unter anderem in mobilen Spielen liegen. Es seien bereits mehrere Millionen Dollar für die Fortführung des Geschäfts gesichert worden.
Atari macht den Großteil des Geschäfts in den USA, hatte aber den Konzernsitz in Europa und ist an der französischen Börse notiert. Jetzt stellten die US-Tochter Atari Inc. und drei weitere Firmen am späten Sonntag einen Insolvenzantrag in New York.
Quelle: http://wirtschaft.t-online.de/atari-meldet-insolvenz-in-den-usa-an/id_61776866/index

Und wieder hat es einen erwischt...
 
Der US-Arm einer Marke, die ungefähr 12 Mal verkauft wurde ... nunja ... mein Bedauern hält sich in Grenzen.
 
Eben. Von Atari selbst ist sowieso schon ewig nichts mehr übrig. Jetzt ist Infogrames (?) pleite gegangen und die Marke Atari wird dann zum nächsten wandern.
 
Das mit Vigil ist bitter - auch wenn ich von Darksiders 2 nicht ganz so begeistert war, ich geh aber auch davon aus das die sich wohl ankündigende Pleite von THQ beim vorschnellen Release eine Rolle gespielt hat.
 
Deutsche zahlen 29 Millionen US-Dollar: THQ ist endgültig zerschlagen

Bei der Insolvenz-Auktion von THQ pickt sich die Konkurrenz ihre Rosinen heraus. Sega sichert sich den Spieleentwickler Relic. Ubisoft legt Millionen unter anderem für seinen ehemaligen Creative Director auf den Tisch. Und den größten Batzen Geld zahlt mit Koch Media eine deutsche Firma.
Ausführliche Infos im Artikel:

http://www.n-tv.de/technik/THQ-ist-endgueltig-zerschlagen-article10004251.html
 
Relic und Sega, das könnte wirklich was werden. Gerade bei Strategiespielen sind sie recht gut (dank Creative Assembly) imo.

Mit Volition und der Metro-Lizenz (und das Studio?) hat Koch Media einen ziemlich guten Fang gemacht. Vor allem schön, dass damit wohl auch die Metro-Lizenz nach "Last Light" wohl weiterbestehen dürfte - ist schon ein sehr geiles Setting.

EDIT: Oh und gerade den NTV-Link gelesen. Creative Assembly werkelt an einem Warhammer-Spiel?! Fetzig. :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Metro" Serie ist mir persoenlich herzlich egal. "Saints Row" hingegen nicht. Und ich bin deswegen wegen des Kaufes durch Koch extreeeem skeptisch.
 
Zurück
Oben