• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Eine Ära geht zu Ende: Sony schließt Studio Liverpool, den Entwickler der WipEout-Serie.

Wie edge-online.com und weitere Quellen berichten, soll Sony im Rahmen von Umstrukturierungsmaßnahmen der europäischen Entwicklerstudios beschlossen haben, das traditionsreiche englische Studio aufzulösen.

1984 wurde Sonys größtest europäisches Studio unter dem Namen Psygnosis gegründet. Gaming-Veteranen dürften nun wehmütig an Barbarian, Formula One, G-Police, Colony Wars und DMA Designs Lemmings denken, für die PlayStation-Marke am bedeutsamsten waren natürlich die futuristischen WipEout-Raser. Doch damit ist nun Schluss, angeblich wurden sämtliche Projekte mit sofortiger Wirkung gestoppt.

Quelle: maniac

:(
 
Bitter, allerdings war das Studio leider sowieso schon lange halbtot. Immerhin kam mit Wipeout HD vor ein paar Jahren nochmal was Gutes. Trotzdem schade :(
 
Der Typ hatte ne gewisse Ausstrahlung und war einer der wenigen verbliebenen Typen auf dem Spielemarkt bzw. einer der jüngeren Garde die sich dementsprechend positionieren konnte. Zwar ein Dampfplauderer, aber das hat er ja mit einigen (ehemaligen) größen aus dem Spielebusiness gemein. Man denke nur an Molyneux, Roberts, Garriot, Lowe, Perry, Itakagi und co.. Irgendwie fehlt mir die Zeit als Spiele noch über Ihre Entwickler vermarktet wurden und der Name des Producers noch in großen Lettern auf den Spielepackungen zu finden waren. Da hatte man irgendwie noch ein persönlichere Beziehung zu dem Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch gesehen. ^^ Aber ich halte es für falsch. Das EK in einer Bilanz weist nur aus, weo Geld mal herkam. Wenn nirgendwo was herkam ist es halt null. Aber wie soll denn "negatives Geld" gekommen sein?!? Die meinen sicher was anderes. Ist acuh egal. Hat mich nur verwirrt. :P
 
Raff ich auch nicht und ich hab BWL studiert (war aber auch schon im Studium eine Pfeife ^^).

Extrem beschissene Aktion - war das BigPoint?
 
Zurück
Oben