• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Earlier this year Silicon Knights lost a legal battle with Epic Games over a breach of its Unreal Engine license agreement, and the disclosure of Epic’s trade secrets. A newly-discovered document from the case shows that the ruling has forced Silicon Knights to recall and destroy every unsold copy of Too Human, X-Men: Destiny and other games made in Unreal, entirely the developer’s expense.

VG247

:vogel:

Schade, dass S.K. mittlerweile eine Firma wurde, die ja wirklich gar nichts Gutes mehr veröffentlicht, X-Men: Destiny war ja auch ein ziemlicher Flop. Dabei warte ich bis heute vergebens auf Too Human 2 oder, noch besser, Eternal Darkness 2. Angesichts solcher Meldungen kann ich das wohl auch aufgeben. :(
 
Pachter wasn't finished with his assessment of Nintendo's future in the next few years. “I think Nintendo becomes completely irrelevant,” Pachter claimed. “They have their niche, Nintendo's first-party content is great content, and hardcore people will keep buying their consoles, but they're not going to only play with Nintendo consoles.”

Ist doch genau das, was wir auch sagen. Da braucht es nicht diesen unnützen BWL-Depp, der das ausspricht. Der Typ geht mir mit seinen Prognosen jedes Jahr wieder auf die Nüsse. Und ich verstehe auch die Presse nicht, die jedes Jahr wieder dem seine Nostradamus-Ankündigungen zitiert.
 
Aber witzig ist es dennoch. Anders als die Communities hat er eine stimme der man zuhört, und es sagt auch Dinge, die nicht ganz offensichtlich sind. Z.b. dass CoDs Erfolg auch ein Fluch ist für die Industrie. Genau wie WoWs.
 
Nicht offensichtlich? Jemand, der sich halbwegs mit der Materie auseinander setzt, dem sollte der gesunde Menschenverstand schon sagen, dass Spiele wie CoD und WoW zu einer Konvergenz in jederlei Gameplay von weiteren Spielen führen. Der Herr Pachter, der stellt sich nur hin bei seinen großen Vorträgen und versucht sein Gelaber den Leuten schmackhaft zu machen und opportunistische Gedankengänge in den Raum zu schmeißen für Leute, die eben das ganze Spiele-Business nur halbwegs verfolgen, damit sein Geblubber auch mal den Weg in die "seriösen" Quellen findet, wie z.B. der Times. Ich mag den nicht. Punkt. :)
 
Jaa.. Stimmt alles. Aber oberflächlich sehen viele nur: Boah, die Verkäufen Millionen, die sind super und reflektieren doch auch nix.
 
Der Herr Pachter, der stellt sich nur hin bei seinen großen Vorträgen und versucht sein Gelaber den Leuten schmackhaft zu machen und opportunistische Gedankengänge in den Raum zu schmeißen für Leute, die eben das ganze Spiele-Business nur halbwegs verfolgen, damit sein Geblubber auch mal den Weg in die "seriösen" Quellen findet, wie z.B. der Times. Ich mag den nicht. Punkt. :)

Der war vor 2 Jahren mal als Referent bei einer Tagung hier in Deutschland. Ich fand seine Kommentare - in Schriftform - auch eher belang- und ahnungslos, aber bei seinem Vortrag wirkte er wirklich enthusiastisch, gut informiert. Klar, will nix heißen, nur weil er sich auf der Bühne gut verkaufen kann, aber seitdem ist meine Grundstimmung ihm gegenüber deutlich positiver.
 
Da ist jetzt halt ein private Equity Investor drauf. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, wie es nun weitergeht: Die werden das Zeug in 4-7 Jahren wieder abstoßen wollen. Da es denen darum geht, Gewinne mit der Transaktion einzufahren, werden sie irgendwie die Zahlen von THQ in diesem Zeitraum möglichst schnell und hoch nach oben schrauben wollen. Und es ist eher unwahrscheinlich, dass sie das mit einer nachhaltigen Strategie versuchen werden,da das zu lange dauern würde. Eher werden sie Marken bis zum letzten ausschlachten und Kosten so gut es geht minimieren (Entlassungen zB). Und sobald dann die Bilanzen schön aussehen, wird das Zeug wieder auf den Markt geschmissen und der nächste kann sich austoben.

Ich will auch gern mal an einer solchen Transaktion im Spiele-Bereich arbeiten. Macht sicher Laune. :love:
 
Zurück
Oben