• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Irgendwie.. bin ich schon arg bored. Die E3.. fast jedes Spiel was ich anfasse.. muss echt mal wieder etwas "neues" spielen, oder eine Pause machen. Die habe ich bald ja hoffentlich eh, dann wird erstmal mit so anderem Zeug gespielt..

Videospiele sind im letzten Jahr von meinem Hobby zur Langeweile geworden, man daran liegen, dass ich –*wenn ich mal Freizeit hab – lieber NIX mache :D Sonst platzt mein Kopf noch ^^

Ach ja.. zum Thema: F2P.. ich weiss nicht. Jeder sollte doch in der Nische sein, die für ihn funktioniert. Da hat man also auf der einen Seite Indie-und Fund-Projekte die viel Geld einbringen.. auf der anderen dann die Mega-Seller wie WoW und CoD. Die könnten auch 100 Euro pro Spiel und 10 pro Monat nehmen und würden noch mehr verdienen.

Und dann hat man so Facebook und F2P-Kram.. Crytek verstehe ich. Die haben nun schon 3 (oder vier?) dicke Produktionen gemacht und die haben sich halt wohl nicht so verkauft wie gedacht. Nun ist der Schluss aber falsch das Businessystem zu überdenken. Crytek sollte lieber das Storytelling überdenken und ihre total "technische" Herangehensweise an ein Erlebnismedium imho.
 
http://www.gamesindustry.biz/articl...les-will-be-extinct-after-next-gen-says-jaffe

Game consoles will be extinct
after next-gen, says Jaffe

The God of War and Twisted Metal creator sees the next round of hardware as the very last

Dem stimme ich zu und bin mir recht sicher, dass bereits in den kommenden zwei/drei Jahren die Streaming-Services stark an Fahrt gewinnen werden. Wenn ich sehe wie gut die Demos auf Gaikai laufen, muss ich auch sagen, dass es für mich sehr willkommen wäre. Sich nie wieder Gedanken über neue Hardware machen = :love:
Und die Entwickler müssen sich keine Gedanken über vier unterschiedliche Plattformen machen.
 
The Rise and Collapse of Yoshinori Ono (SFIV Producer/Capcom)

Here is a bit from the interview.

"I woke up and walked to the bathroom," he tells me. "When I opened the door the room was abnormally steamy. Stranger still: the steam was rising. It kept rising, up and up, and I didn't understand what was going on. It was like I was suffocating. Then, when the steam reached my head level I passed out cold and collapsed onto the tiles."

What happened then?

"My wife was at home and heard the crash. Later she told me that she ran into the bathroom. There was no steam, just my body on the floor. She called an ambulance and I was rushed to hospital. When I came to, the doctor told me that my blood acidity level was on par with someone who had just finished running a marathon. He asked me: 'Ono-san, what on earth you been up to?' I told him that I woke up, went for a bath and simply passed out. He didn't believe me. I guess I have been working too hard. You could say my health bar was on the dot."

You can check out the full article here.
Quellen: http://www.eventhubs.com/?page=3
http://www.eurogamer.net/articles/2012-06-11-the-rise-and-collapse-of-yoshinori-ono

Ein sehr empfehlenswerter Artikel zum Thema Capcom und der Spieleindustrie
 
Wurde hier noch nicht von den Xbox720-Leak-Skandal gesprochen? Wundert mich eigentlich.:eek: Oder ist dieses Thema in einen anderen Thread, und ich habe ihn übersehen? :rolleyes:

Naja, scheinbar, haltet es sich nicht um einen Fake, wie ich aus diesen Artikel entnehmen kann:
Vor kurzem erschien im Internet ein angeblich internes Dokument von Microsoft, das Preis und technische Daten der Xbox 720 enthielt. Nun äußerte sich Microsoft zu dem Dokument und stufte es nicht als Fake ein. Ob die Details der Konsole stimmen, verriet Microsoft allerdings auch nicht. Man arbeite weiterhin an der Zukunft der Plattform und präsentiere sie, wenn die Zeit reif ist.

Microsoft hat sich gegenüber Eurogamer zu den kürzlich erschienen Informationen zur Xbox 720 geäußert. Das 56-seitige Dokument, das vor einigen Tagen im Internet auftauchte, erregte einiges Aufsehen. Angeblich stammte es von einer Präsentation Microsofts zur Xbox 720 aus dem Jahr 2010. Neben dem Preis von 299 US-Dollar verriet es auch technische Details und Funktionen der Konsole, darunter ein erweitertes Kinect für vier Spieler, 3D-Output, Blu-ray-Support und auch SmartGlass wurde bereits erwähnt. Gegenüber Eurogamer stritt Microsoft die Echtheit des Dokuments nicht ab, ging aber auch nicht weiter auf die Xbox 720 ein.

Quelle
 
Leak, oder gute PR... weiß man heute halt nimmer wer einen und wie man manipuliert wird. Wenns stimmt gut, wenns nicht stimmt auch gut. Ich warte mal was am Ende im Laden steht und was das Teil kostet. ;-)
 
Das Dokument soll komplett Fake sein. Die Ideen dahinter sind alle recht gut. Aber irgendwie trau ich das MS nicht so richtig zu :D Die Frage ist nur: Wer und Wieso faked ein 56-seitiges Dokument?
 
Square Enix will umfangreiche interne Spiele-Entwicklungen vermeiden

27.06.12 - Square Enix will großangelegte interne Spiele-Entwicklungen nach den mit Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) gemachten Erfahrungen in Zukunft vermeiden. Das sagte Motomu Toriyama, der Director von Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIII-2, auf der Game Developers Conference Taipei.

Zu Spitzenzeiten arbeiteten mehr als zweihundert Leute bei Square Enix an Final Fantasy XIII: 180 Artists, 30 Programmierer und 36 Spiele-Designer befassten sich intern bei dem japanischen Entwickler mit dem Rollenspiel. Das große Team sorgte für Schwierigkeiten in der Kommunikation und machte Probleme bei der Qualitätssicherung.

Die Entwicklung selbst zog sich in die Länge. In Zukunft will Square Enix solche großen Entwicklungen intern nicht mehr übernehmen, sondern die Arbeiten besser aufteilen und outsourcen.
Quellen: gamefront.de
http://www.gamasutra.com/view/news/...nal_development_after_Final_Fantasy_XIII2.php
 
Das Dokument soll komplett Fake sein. Die Ideen dahinter sind alle recht gut. Aber irgendwie trau ich das MS nicht so richtig zu :D Die Frage ist nur: Wer und Wieso faked ein 56-seitiges Dokument?

Niemand. ;) Wurde mittlerweile ja bestätigt, dass es sich um ein Copyright von MS handelt. Bleibt nur die Frage, inwiefern die aufgeführte Punkte tatsächlich noch geplant sind? Das Dokument ist ja einige Jahre alt. Einiges ist allerdings in der Tat eingetreten.
 
Activision schiebt Prototype-Studio aufs Abstellgleis

29.06.12 - Activision gibt bekannt, dass man die Mitarbeiterzahl in seinem Entwicklungsstudio Radical Entertainment (Prototype) stark reduziert hat. Radical soll in Zukunft nur noch unterstützend arbeiten und anderen Entwicklern bei ihren Activision-Projekten helfen.

Eigene Spiele wird Radical deshalb nicht mehr entwickeln, wie Activision bestätigt.
Quelle: gamefront.de
 
Sony kauft Spiele-Streaming-Service Gaikai

02.07.12 - Sony CE gibt bekannt, dass man den cloud-basierten Spiele-Service Gaikai für USD 380 Mio. (EUR 300,3 Mio. / Yen 30,2 Mrd.) kaufen wird. Sony verspricht die Etablierung eines neuen Cloud-Dienstes, der seinen Kunden neue Entertainment-Inhalte bieten soll.

Mittels Gaikai wäre es möglich, dass PS3-Besitzer z.B. PS1- oder PS2-Spiele via Stream erhalten könnten. Ebenso ließe sich die Gaikai-Technik bei der PS4 oder PS Vita einsetzen, so dass Spiele via Stream zum Spieler kommen könnten.
Quellen: gamefront.de
http://www.sony.net/SonyInfo/IR/news/20120702E.pdf
 
Kid Icarus: Uprising Studio wurde geschlossen

11.07.12 - Das japanische Entwicklungsstudio Project Sora wurde geschlossen, wie es auf seiner offiziellen Homepage mitteilt. Die Firma wurde zum 30.06.12 aufgelöst, die Website wird am 31.07.12 komplett abgeschaltet.

Project Sora wurde am 22.01.09 von Nintendo und dem ehemaligen HAL Laboratory Mitarbeiter Masahiro Sakurai gegründet. Das Studio hatte mit Kid Icarus: Uprising nur ein einziges Spiel seit seinem Bestehen entwickelt. Warum Project Sora schließen musste, ist unklar. Ebenso weiß man nicht, was mit den Angestellten geschehen wird.
Quelle: gamefront.de
 
Die selbe dämliche News stand gestern schon bei Golem. Vermutlich hat gamefront sie von da... Das Studio heißt "Project Sora" weil Kid Icarus "Project Sora" hieß. Es war ein Studio zum dem Zwecke Kid Icarus zu entwickeln. Das ist abgeschlossen und das Studio wird geschlossen. So what? ;)
 
Zurück
Oben