• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Ist doch nur PR... die merken einfach, dass News über eine XBox 720 und PS4 in den Medien abgehen wie ein Zäpchen, aber sind noch nicht soweit.

Deswegen der "richtige", strategische Schachzug: Kurz vor dem Tod noch eine Mega-Tournee ankündigen. War doch bei Micheal Jackson und Amy auch so! Und Elvis bestimmt auch.

Noch einmal Leute begeistern und den nervenden Blick (Perspektive der Produzenten) von der neuen XBox lenken. Die Konsumenten denken: "Ich will eine geile neue Konsole!", MS denkt: "Boah, wir wollen noch min. 1 Jahr mit der alten Hardware richtig Kohle machen!"= Dilemma, PR muss her!

Kinect? Altobelli! Ich habe das System. Wackelspiele (wenn man sich einen riesengroßen, gut beleuchteten Raum nur als Fläche zum zocken leisten will) sind OK, die Technik ist OK und wirklich gut... aber das Teil ist doch nur lahm.

Ich will hier nicht wieder einen MOVE-Vergleich anbringen, aber:

MOVE funtioniert auch sehr gut und JEDES.. wirklich fast JEDES Spiel lässt sich damit "gut" steuern. Selbst Spiele, von denen man das nicht erwarten würde.. alle... Uncharted, NBA2K12.. überall sehe ich das doofe MOVE-Logo.

Was will ich damit sagen: Bei Sony kann man gefühlte 80% aller Spiele mit MOVE steuern, jetzt schon. Aber interessiert mich das? Oder die Konsumenten? Nein! Warum sollte das bei Kinect anders sein, weil Kinect das bessere System ist? NEIN! Bei Shootern und Co ist es garantiert noch schlechter als das "Lightgun"-Move-System.

Was also will MS mit Kinect, ausser auf den Sack gehen? Man kann keine Revolution am Reissbrett machen. Kinect ist noch meilenweit entfernt "gut/perfekt" für die meisten zu funktionieren, vor allem bei "richtigen" Games.

Eine lustige "Headtracking"-Funktion wie bei Forza 4, gabs schon mit der popeligen Sony Webcam beim Launch von GT5.. OK, dazu brauche ich aber kein 129,00 Euro Highend-Gerät. Das sind alles Gimmicks.. nett, mehr nicht.

Aber Marketing ist gut, dagegen habe ich ja nix.. Aber bei geschätzten 3-5 Jahren Entwicklungszeit für ein gutes Spiel.. was soll nun noch aus dem Hut gezaubert werden für diese Generation, ausser ein paar HD-Remakes und paar Sequels? Die Studios haben doch viel mehr Bock auf Ihren neuen Devkits zu basteln..
 
Würde passen - jetzt wo Molinö weg ist, können sie bei Lionhead endlich ihren Größenwahn ausleben. :zahn:
 
Molinö war eh völlig überbewertet. Er hat in den letzten Jahren quasi nur Müll an den Mann oder an die Frau gebracht. :zahn:
Von daher wundert mich sein Weggang nicht.
 
Ja.. das Problem mit Lorbeeren eben, das gilt aber für sehr viele.. ID-Soft hat auch seit Q3 kein Spiel mehr gemacht, dass dem gerecht würde.. Was Peter angeht.. ich habe mich früher nie für Populus und Co. interessiert, Fable 1 war "nett".. aber ich fragte mich eh immer von "was" diese ganzen "Ikonen" leben? Software kann es ja kaum sein, und damals hat man mit Spielen auch nicht Millionen verdient?

Was natürlich auch realisitisch wäre:

Halo: The Atomic Camera Ediition
für Kinect, was sonst
 
Naja, Black & White war schon lustig, Populous war genial, und auch Dungeon Keeper war super. Zudem ist The Movies wohl mein meistgespieltes Spiel ever. Habe fast drei Jahre nichts anderes gemacht als damit Filmchen zu drehen. ;) Ich glaube, dass sich Lionhead nur noch auf Fable konzentriert hat, hat ihm vllt nicht gepasst und ist dann lieber gegangen? Gerade weil es ja mittlerweile nicht mehr seine Firma war, auch wenn er irgendein hohes MS-Tier mittlerweile war. Ähm, keine Ahnung.

Halo, muss nicht sein. Arbeitet nicht ein Studio namens MS Vancouver an nem neuen Shooter, der gar nicht unbedingt Kinect sein muss? Evtl. kommt da ja was zur heurigen E3, oder eben dann erst bei der neuen Xbox.
 
Spiele-Entwickler äußern Wünsche zur nächsten Konsolengeneration

20.03.12 - Mehrere Spiele-Entwickler haben in der amerikanischen Game Informer gesagt, was sie sich von der nächsten Konsolengeneration erhoffen. Rod Fergusson von Epic Games wünscht sich, dass er mit den neuen Systemen jederzeit und überall spielen kann.

Die Konsolen sollten immer online sein und nach der Vorstellung von Amir Rao von Supergiant Games permanent Zugriff auf ein Download-Angebot haben: Sowohl aufwändige Produktionen großer Publisher als auch Independent-Spiele sollten sich sehr leicht herunterladen lassen.

Twisted Metal-Schöpfer David Jaffe will vor allem, das auf den neuen Konsolen alles schneller geht: Lästige Logos, lange Intros und zähe Ladebildschirme sind ihm ein Greuel. Ted Price von Resistance-Macher Insomniac Games stimmt mit Jaffe überein und wünscht sich extrem kurze Ladezeiten, die am besten auch gleich ganz verschwinden könnten.

Viele Spiele-Entwickler wünschen sich, dass die Konsolen den Schwerpunkt mehr auf eine ständige Online-Verbindung legen. Das Spielen in der Cloud ("Cloud Gaming"), bessere Spiele mit Bewegungs-Steuerung und weniger Tasten auf den Controllern stehen ebenfalls auf der Wunschliste der Entwickler.
Quellen: gamefront.de
http://www.computerandvideogames.com/340576/devs-call-for-always-on-next-gen-consoles/

Sobald "Cloud Gaming" pflicht wird bzw. eine ständige Internetverbindung zum spielen benötigt wird, so werde ich jedenfalls, diesem Hobby den Rücken kehren.
 
Wenn man gar nicht mehr spielen kann, weil grad’ die Internetverbindung ausgefallen ist, wär’ das schon Schwachsinn und aufregenswert, aber Cloud Saving möchte ich nicht mehr missen. Optionales zumindest, denn meine 300 MB an neuen Saves nach ’ner RPG-Session müssen nun wirklich nicht gesynct werden. :D
Steam macht in diesen Belangen vieles sehr richtig, das sollten sich MS und Sony zum Vorbild nehmen.
 
Nee, konnte das bisher noch nicht testen, da kein schnelles Inet :) Gaikai sollte aber eher funktionieren, hier stehen die Server schon in Europa.

Allerdings beziehst du dich wieder nur auf den ersten Teil deiner Aussage. Eine Internetverbindung, um einen KeepAlive/Ping zu senden hat heute eigentlich jeder. Klar ist es kacke, wenn das Internet dann mal weg ist, aber deswegen aufhören, ich weiß nicht.
 
http://www.anandtech.com/show/5688/apple-ipad-2012-review/17
I know of an internal Apple project to bring a physical controller to market, but whether or not it will ever see the light of day remains to be seen.
Apple [...] physical controller
BOOM

:dead::dead::dead:

Da ging sie dahin, die nächste Konsolen-Generation :naughty: Zumindest, wenn sich das bewahrheitet.

PS und das hat nix mit Anti-Apple zu tun... Ein Ipad, das jedes Jahr neu erscheint und heute schon schneller ist als die beiden großen Konsolen, per HDMI am TV und Wireless Controller ist ein ziemlich großer Gamechanger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja mitel.. Ich kann auch das aktuelle ipad oder das 4gs als reinen controller verwenden und nur das spiel wireless auf den tv streamen mit apple tv.

Geht relativ hakelig bei schnellen spielen, und Nein! Die Grafik des iPads ist keinesfalls vergleichbar mit PS3 und sogar 360.

Ipad und co konkurrieren auf einem ganz anderen Markt, sicherlich Nicht Core.
 
Die Konsolen haben einen großen Vorteil gegenüber den Pads. Buttons! Das wäre damit direkt zunichte gemacht. Und komm mir jetzt nicht mit virtuellen Buttons auf dem Iphone als Ersatz. Davon ab könnte der Controller dann direkt Blutooth sein (analog PS3 zB) und es wäre auch nicht hakelig.

Und grafisch etc geht aktuell noch nix, weil keiner effektiv dafür entwickelt. Infinity Blade und Co zeigen aber was machbar ist. Rein technisch sind die Teile allerdings schon auf Augenhöhe, wenn nich drüber. Einen Vorteil haben sie dank des 1 Jahr Lebenszyklus auf jeden Fall (Mitnehmen der Spiele-Bibliothek direkt weiter, Controller geht weiterhin, Spiel sieht dann einfach besser aus, etc.
 
Die Konsolen haben einen großen Vorteil gegenüber den Pads. Buttons! Das wäre damit direkt zunichte gemacht. Und komm mir jetzt nicht mit virtuellen Buttons auf dem Iphone als Ersatz. Davon ab könnte der Controller dann direkt Blutooth sein (analog PS3 zB) und es wäre auch nicht hakelig.

Und grafisch etc geht aktuell noch nix, weil keiner effektiv dafür entwickelt. Infinity Blade und Co zeigen aber was machbar ist. Rein technisch sind die Teile allerdings schon auf Augenhöhe, wenn nich drüber. Einen Vorteil haben sie dank des 1 Jahr Lebenszyklus auf jeden Fall (Mitnehmen der Spiele-Bibliothek direkt weiter, Controller geht weiterhin, Spiel sieht dann einfach besser aus, etc.

Also ich kann die GPU nicht vergleichen, aber ich "denke", dass eine 1Ghz ARM CPU und eine GPU ohne Lüfter, und "alles" hat ein Gesamtram von 1GB... Nein, ich bleibe dabei, müsste jedoch schauen und ein paar Benchmarks ansehen. Ausser Blade und Rage.. ich sehe es einfach nicht.. Blade ist auch kein "richtiges" Spiel mit viel Streaming und Co. Vergleiche mal das neueste Soul Calibur mit Blade..

Und mit hakelig meinte ich eher das Streaming auf den TV, natürlich sind physische Controller weitaus besser. Ein Grund, warum ich eigentlich nie mit meinen iPhones spielte.
 
Zurück
Oben