Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Ist doch nur PR... die merken einfach, dass News über eine XBox 720 und PS4 in den Medien abgehen wie ein Zäpchen, aber sind noch nicht soweit.
Deswegen der "richtige", strategische Schachzug: Kurz vor dem Tod noch eine Mega-Tournee ankündigen. War doch bei Micheal Jackson und Amy auch so! Und Elvis bestimmt auch.
Noch einmal Leute begeistern und den nervenden Blick (Perspektive der Produzenten) von der neuen XBox lenken. Die Konsumenten denken: "Ich will eine geile neue Konsole!", MS denkt: "Boah, wir wollen noch min. 1 Jahr mit der alten Hardware richtig Kohle machen!"= Dilemma, PR muss her!
Kinect? Altobelli! Ich habe das System. Wackelspiele (wenn man sich einen riesengroßen, gut beleuchteten Raum nur als Fläche zum zocken leisten will) sind OK, die Technik ist OK und wirklich gut... aber das Teil ist doch nur lahm.
Ich will hier nicht wieder einen MOVE-Vergleich anbringen, aber:
MOVE funtioniert auch sehr gut und JEDES.. wirklich fast JEDES Spiel lässt sich damit "gut" steuern. Selbst Spiele, von denen man das nicht erwarten würde.. alle... Uncharted, NBA2K12.. überall sehe ich das doofe MOVE-Logo.
Was will ich damit sagen: Bei Sony kann man gefühlte 80% aller Spiele mit MOVE steuern, jetzt schon. Aber interessiert mich das? Oder die Konsumenten? Nein! Warum sollte das bei Kinect anders sein, weil Kinect das bessere System ist? NEIN! Bei Shootern und Co ist es garantiert noch schlechter als das "Lightgun"-Move-System.
Was also will MS mit Kinect, ausser auf den Sack gehen? Man kann keine Revolution am Reissbrett machen. Kinect ist noch meilenweit entfernt "gut/perfekt" für die meisten zu funktionieren, vor allem bei "richtigen" Games.
Eine lustige "Headtracking"-Funktion wie bei Forza 4, gabs schon mit der popeligen Sony Webcam beim Launch von GT5.. OK, dazu brauche ich aber kein 129,00 Euro Highend-Gerät. Das sind alles Gimmicks.. nett, mehr nicht.
Aber Marketing ist gut, dagegen habe ich ja nix.. Aber bei geschätzten 3-5 Jahren Entwicklungszeit für ein gutes Spiel.. was soll nun noch aus dem Hut gezaubert werden für diese Generation, ausser ein paar HD-Remakes und paar Sequels? Die Studios haben doch viel mehr Bock auf Ihren neuen Devkits zu basteln..
Deswegen der "richtige", strategische Schachzug: Kurz vor dem Tod noch eine Mega-Tournee ankündigen. War doch bei Micheal Jackson und Amy auch so! Und Elvis bestimmt auch.
Noch einmal Leute begeistern und den nervenden Blick (Perspektive der Produzenten) von der neuen XBox lenken. Die Konsumenten denken: "Ich will eine geile neue Konsole!", MS denkt: "Boah, wir wollen noch min. 1 Jahr mit der alten Hardware richtig Kohle machen!"= Dilemma, PR muss her!
Kinect? Altobelli! Ich habe das System. Wackelspiele (wenn man sich einen riesengroßen, gut beleuchteten Raum nur als Fläche zum zocken leisten will) sind OK, die Technik ist OK und wirklich gut... aber das Teil ist doch nur lahm.
Ich will hier nicht wieder einen MOVE-Vergleich anbringen, aber:
MOVE funtioniert auch sehr gut und JEDES.. wirklich fast JEDES Spiel lässt sich damit "gut" steuern. Selbst Spiele, von denen man das nicht erwarten würde.. alle... Uncharted, NBA2K12.. überall sehe ich das doofe MOVE-Logo.
Was will ich damit sagen: Bei Sony kann man gefühlte 80% aller Spiele mit MOVE steuern, jetzt schon. Aber interessiert mich das? Oder die Konsumenten? Nein! Warum sollte das bei Kinect anders sein, weil Kinect das bessere System ist? NEIN! Bei Shootern und Co ist es garantiert noch schlechter als das "Lightgun"-Move-System.
Was also will MS mit Kinect, ausser auf den Sack gehen? Man kann keine Revolution am Reissbrett machen. Kinect ist noch meilenweit entfernt "gut/perfekt" für die meisten zu funktionieren, vor allem bei "richtigen" Games.
Eine lustige "Headtracking"-Funktion wie bei Forza 4, gabs schon mit der popeligen Sony Webcam beim Launch von GT5.. OK, dazu brauche ich aber kein 129,00 Euro Highend-Gerät. Das sind alles Gimmicks.. nett, mehr nicht.
Aber Marketing ist gut, dagegen habe ich ja nix.. Aber bei geschätzten 3-5 Jahren Entwicklungszeit für ein gutes Spiel.. was soll nun noch aus dem Hut gezaubert werden für diese Generation, ausser ein paar HD-Remakes und paar Sequels? Die Studios haben doch viel mehr Bock auf Ihren neuen Devkits zu basteln..