Caesar III
Oh Noes
THQ hat alle 2014 Titel gecancelt und sucht Investoren. Nicht gut!
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=34290882&postcount=1
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=34290882&postcount=1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird imho mit der naechsten Konsolen Generation eh so kommen. Leider.sonst gibt es bald überhaupt keinen "Mittelklasse-Publisher" mehr
Ich finde schon, das sind genau die Spiele, die unter die berüchtigte Kategorie "Genre-Fans schlagen zu" fallen (und davon gibt's eben öfter auch mal ein paar mehr). Wenn es nur noch Triple-A und Indie/Download gibt, fehlt ganz klar etwas.Nur "Mittel".. das braucht kein Mensch.
Inwiefern?Mich überrascht btw der Werdegang von bethesda.
Inwiefern?
jup, wäre schade um THQ, die gerne auch mal ein special-interest oder nischentitel gepublished haben. aber für solche titel wird die luft generell von jahr zu jahr dünner.
sehe das genauso wie frog, nur noch AAA und Indie wäre richtig schlecht.
Nicht Bethesda haben id gekauft, sondern ZeniMax haben id gekauft und es somit zu einer Schwesterfirma von Bethesda gemacht. ZeniMax ist ’ne Holding, die von mehreren Geldgebern gehalten wird. Bethesda wird jetzt lediglich als Publishing-Marke für neue id-Titel verwendet, weil sie auch vorher schon – in der angesprochenen »Mittelklasse« – als Publisher tätig waren.Naja.. ich denke es sind haufenweise externe Investoren. Ich verbinde mit dem Namen eigentlich nur die Elder Scrolls-Reihe. Und auch wenn ich Mega-Morrowind-Fan war/bin.. die "Uber-RPGs" hatten auch schon immer sehr viele Schwächen (Bugs und Co.).
Nun kaufen die ID-Soft, bringen relativ viele "Flops" wie Brink und Hunted, Wet, Prey..
Irgendwie sind die eben so ein "mittlerer" Entwickler. Aber reicht Fallout und ES allein um das Unternehmen so zu tragen?
Der nächste Flop könnte mit Dishonored anstehen...
Irgendwie sind die echt seltsam, oder ich unterschätze die EScrolls RPGS einfach, aber davon bringen die ja auch nur alle 6 Jahre ein neues.
Fragt man Videospieler nach dem liebsten Multiplayer-Titel, fällt neben Super Mario Kart häufig auch der Name Bomberman. Heute haben wir (via Andriasang) die traurige Nachricht zu vermelden, dass dessen ursprünglicher Entwickler, Hudson Soft, ab dem 1. März die Pforten schließen wird.
Konami hatte bereits im April 2011 die Mehrheitsanteile an Hudson erworben und diesen Schritt nun verkündet. Offiziell heißt es natürlich wohlklingend, dass Hudson Soft "integriert" wird – der Vorgang ist auch schon in trockenen Tüchern und wurde bereits letzte Woche von Hudsons Führungsriege bei einem Meeting abgesegnet.
Aktuell ist noch nicht klar, wie es mit er Entwicklung von Hudson-Klassikern unter Konami-Flagge weitergeht, aber hoffen wir einfach mal das Beste – zumindest den sprengwütigen Wusler wird man wohl kaum in Rente schicken.
Quelle: http://www.gamefront.de/archiv01-2012-gamefront/8562.html[FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA]3D Realms - 2009
7 Studios (Activision) - 2011
Backbone Vancouver
BigBig (Sony) - 2012
Bizarre Creations (Activision) - 2010/2011
Black Rock (Disney) - 2011
Blue Fang Games - 2011
Blue Tongue (THQ) - 2011
BottleRocket - 2009
Brash Entertainment - 2008
Budcat (Activision) - 2010
Castaway Entertainment - 2008
Cheyenne Mountain - 2010
Cing - 2010
Clover Studios (Capcom) - 2006
Codemasters Guildford - 2011
Cohort Studios - 2011
Concrete Games - 2008
Deep Silver Vienna - 2010
DICE Canada - 2006
EA Chicago - 2007
EA Bright Light - 2011/2012
EA Japan - 2007
Eidos Manchester - 2009
Eidos Hungary - 2010
Ensemble Studios (Microsoft) - 2008
Factor 5 - 2009
FASA (Microsoft) - 2007
Fizz Factor - 2009
Flagship Studios - 2008
Flight Plan - 2010
Frozen North Productions
FuzzyEyes - 2009
Gamelab - 2009
Game Republic - 2011
GRIN - 2009
Helixe (THQ) - 2008
Hudson Entertainment - 2011
Humannature Studio (Nexon Vancouver) - 2009
Ignition London - 2010
Ignition Florida - 2010
Incognito Entertainment (Sony) - 2009
Indie Built (Take-Two) - 2006
Iron Lore - 2008
Juice Games (THQ) - 2011
Kaos Studios (THQ) - 2011
Killaware - 2011
Killspace Entertainment - 2011
KMM Brisbane - 2011
Krome Studios (könnte noch mit einer Mini-Crew geöffnet haben) - 2010
Kuju Manila - 2009
Kuju Chemistry - 2009
Kush Games - 2008
Locomotive Games (THQ) - 2010
Luxoflux - 2010
Mass Media (THQ) - 2008
Monte Cristo - 2010
Monumental Games - 2012
Midway Austin - 2009
Midway Newcastle - 2009
MTV Games - 2011
Multiverse - 2012
NetDevil - 2011
Ninja Studio - 2009
Outerlight - 2010
PAM Development (Take-Two) - 2008
Pandemic Australia (EA) - 2009
Pandemic LA (EA) - 2009
Paradigm Entertainment - 2008
Pi Studios - 2011
Pivotal Games (Take-Two) - 2008
Propaganda Games (Disney) - 2011
Pseudo Interactive - 2008
Rainbow Studios (THQ) - 2011
Realtime Worlds - 2010
Rebellion Derby - 2010
Red Octane - 2010
Rockstar Vienna - 2006
Sandblast Games (THQ) - 2008
SEGA San Francisco - 2010
Shaba Games (Activision) - 2009
SOE Denver - 2011
SOE Seattle - 2011
SOE Tuscon - 2011
Stormfront Studios - 2008
Straylight Studios - 2009
Team Bondi - 2011
The Code Monkeys - 2011
Titan Studios - 2009
THQ Studio Australia - 2009
THQ Digital Warrington - 2009
Transmission Games - 2009
Universomo (THQ) - 2009
Venom Games (Take Two) - 2008
Vicarious Visions California - 2007
Visceral Australia (EA) - 2011
Wolfpack Studios - 2006
Yuke's Company Of America - 2010
Zoe Mode London - 2009[/FONT]