• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Dass große Firmen von noch größeren Firmen geschluckt werden, ist insgesamt eine bedenkliche Entwicklung. Statt der Schaffung von Synergien werden als erste Amtshandlung oft erst einmal Leute entlassen. Und die Megakonzerne versuchen einfach nur aus den Franchises mehr Kohle rauszupressen. Bestes Beispiel ist Disney, die das "Star Wars"-Franchise auspressen wie eine Zitrone und dem ganzen Universum jegliche Seele klauen. Mit Marvel tun sie by the way dasselbe. Das MCU ist ein Chaos und auf die CGI-gespickten Actionfickereien hab ich absolut keinen Bock. Guck mir genau NICHTS davon an.

Dass Microsoft Activision Blizzard und Bethesda geschluckt hat, ist am Ende nur für die Aktionäre von Vorteil. Klar, dass Sony da irgendwie mithalten will.

Teile das nicht 100%... im ersten Video wird ja gesagt, dass es am Entwickler liegt. Das ist doch das SELBE mit allen Tools, die eine Basis haben. Auch bei Musik, Design, Webentwicklung.. oh.. alle Websites sehen aus wie das UI Core von X oder Y... Wäre doch noch schlimmer, müsste jede Firma ihre eigene Engine entwickeln...

Viel schlimmer ist ein Gating wie:

Groß (Bildschirmfoto 2024-11-27 um 13.06.40).jpeg

Zu Stalker.. naja.. ist eben ein kleines Studio... schlechte Designer nutzen auch gute Software "schlecht".. (oder keine Zeit oder kein Geld oder im Kriegsgebiet usw.)

Ich finds einfach Crazy, dass die meisten Games quasi genau so viel kosten wie 1990 ;). Oder halt deutlich mehr -.-
Ich hab letzte Woche meine restliche Sammlung mit ca 100 games für 12000 Euro verkauft. Willkommen in der Realität. Das liegt aber daran, dass die 80/90s Kids jetzt DIE sind, die ihre Kindheit nachkaufen wollen und da auch das Kleingeld für haben. In 10-15 Jahren wird der Scheiss nix mehr wert sein…

Zurück
Oben