• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Das verrückte is, dass das Interview von Kai pflaume mit Marcel (Monte) echt gut war
Naja. Was ist daran gut? Dumm ist Monti nicht. Aber war da jetzt irgendwas herausragendes dabei, wo du sagst "Krass. der Kerle ist schon was besonderes?" Also finde ich nicht. Der Pflaume hätte sich auch zum 15-jährigen Twitch-Streamer um die Ecke setzen können und das Geblubber wäre exakt das gleiche gewesen. Das Spiel von Monti ist es ja, sich immer als "Normalo" zu geben, so dass jeder seiner Zuhörer diese Schablone in seinen Träumen ausfüllen kann. "Guck mal. Sogar der ist Millionär". Das ist ja das ganze Konstrukt.

Naja. Was ist daran gut? Dumm ist Monti nicht. Aber war da jetzt irgendwas herausragendes dabei, wo du sagst "Krass. der Kerle ist schon was besonderes?" Also finde ich nicht. Der Pflaume hätte sich auch zum 15-jährigen Twitch-Streamer um die Ecke setzen können und das Geblubber wäre exakt das gleiche gewesen. Das Spiel von Monti ist es ja, sich immer als "Normalo" zu geben, so dass jeder seiner Zuhörer diese Schablone in seinen Träumen ausfüllen kann. "Guck mal. Sogar der ist Millionär". Das ist ja das ganze Konstrukt.

So funktioniert doch die komplette Influcencer-Bubble, die dir auf Instagram die Fake-Rolex in die Fresse hält und Hochglanzbilder von sich schießen lässt. Fitness, Persönlichkeitsentwicklung, Business, Hustle, große Autos, Villen, teure Klamotten und durch die Bank weg gefaked. Viele Eintagsfliegen und einige, die jetzt in Dubai ihr Glück suchen. Klingt für mich alles weit weniger geil, als es auf den Filterbildern den Anschein macht.

Und was Knossis Angelcamp angeht: Warum schaut man sich das an, anstatt selbst mit Kumpels angeln zu gehen? I don't get it.

und durch die Bank weg gefaked.
Viele der deutschen sind so drauf. Da is nix gefaked. Unge, knossi, bibi, daggi sind so drauf. Leider.

Aber geht ja eher darum, dass sie als Vorbild wahrgenommen werden und das is ja das schlimme.

Und eigentlich verurteile ich die bewusst dumm spielenden bzw provozierend noch mehr. Das is ja volle Absicht auf das Klientel. Zb halt kollegah.

Ich weiß gar nicht wer das is lol
Größter Streamer auf TW, halt WoW, jetzt FF … Texas-Looserguy, wohnt bei seiner kranken Mutter im Dachboden, fährt einen 20 Jahre alten Dodge imho und trinkt nur Softdrinks, während er den ganzen Tag MMOs zockt.

Naja, Bei FF hat er quasi mit für den größten Boom der Gewchichte gesorgt mit über 200K Zuschauern usw.

Musst du nicht kennen. Such dir einen arbeitslosen Stinker, der mit 40 noch Daheim wohnt und Pflegegeld für seine Mama bekommt, die aber dennoch alles alleine machen muss.

Dann hast ihn direkt vor dir.
Seine mom bestellt wohl den ganzen Tag für seine Kohle bei Amazon, und er versucht schon seit Jahren Hilfe zu besorgen, sie will aber nicht.

Sein Marktwert liegt bei 2,5 Millionen USD bzw. Und er ist imho 30.

Seine mom bestellt wohl den ganzen Tag für seine Kohle bei Amazon, und er versucht schon seit Jahren Hilfe zu besorgen, sie will aber nicht.

Sein Marktwert liegt bei 2,5 Millionen USD bzw. Und er ist imho 30.
Ich kann nur das bewerten, was ich früher bei D3 Runs von ihm gesehen habe. Und da war er einfach nur eklig.

Das ist doch bescheuert. Ob Apple, Google oder Steam? Wo ist der Unterschied? Oder Amazon? Früher war es halt Bestbuy oder Gamestop oder Saturn?

Also ich hab den Artikel nicht gelesen, aber hoffe doch nicht, dass die die Händlermarge meinen? Weil.. Alter: Das Fiskus macht den allergrößten Umsatz mit Games!

Es geht grundsätzlich nur darum, dass die - obwohl sie gar nicht im Gamesbusiness sind - mit eben diesen mehr Umsatz machen effektiv als die anderen zusammen.

Und wieso nicht gelesen? Video wird nich geschaut, Artikel nicht gelesen. Ach jaro :D

Wieso? (ernst gemeint - verstehe das Problem nicht)

Zurück
Oben