• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

PS @ChiefRayCrowNayBug : Du polarisierst und triggerst halt genau wie @Madruk auch, da stehst du auch drauf und gehts ja damit auch hausieren, dass es so ist! An vielen Stellen.

Bei mir drängt sich dann beim Lesen immer auf, dass du dies oder das nur kritisierst, weil du nicht selbst davon profitieren kannst. Quasi aus Neid oder Ungerechtigkeitsempfinden a la "Warum darf der das??". Wenn du dann selbst Zeug machst, "weil du es kannst".. dann ist alles fein, auch wenn es genauso objektiv kritikwürdig ist.

Sorry, aber den Eindruck hast du bei mir ja über die Jahre kultiviert – kann ich ja nichts für ;). @Caesar III z.B. und @mcpete sind Gutmenschen ohne Ambivalenz, deren Taten und Meinungen passen wie die Faust aufs Auge!
 
In deinen Postings oben beschwerst du doch aber über FB oder beneidest Th4awn, das hatte nichts mit Vermarktung zu tun... das war ganz konkret Kritik an "Social Media". Und diese Ambivalenz kritisiere ich eben, du bist wahrscheinlich derjenige im Blaster mit den meisten Followern und der größten Screentime darin.

Das tue übrigens nicht nur ich. Im Sonstigen hatte letztens imho Andy auch schon geschrieben, dass er das nicht versteht bei vielen deiner Statements, dass sie sich irgendwie ambivalent widersprechen.

Das passt auch zu "Die Welt geht den Bach runter! ..." "Lass mal zwanzig Spiele scalpen! Ich will ja nicht der Dumme sein", gefolgt von: "Ja, mir egal, ich sage was ich denke!"...

Tu ich halt auch :D
Sind wir doch wieder beim Punkt, dass ICH Social Media als Instrument wahr nehme und nicht als "Real Life". Ich bin absolut "Anti"-Social Media. Twitter nutze ich eigentlich nur, um up-to-date zu sein mit Technik und Arbeit. Facebook habe ich 1 Freund (meine Frau), weil ich Facebook als "Dummy"-Login für viele Seiten nutze. IG ist bei mir zu Tode geboted und wird nur zum Promoten meiner Bilder genutzt. BEI ALLEM bin aber nicht ICH das Produkt.

Es ist eines, Social Media als Tool zu nutzen, um seinen Content zu vermarkten und die Leute zu erreichen oder sich selbst als Produkt zu vermarkten und den "Lifestyle" als "normal" zu propagieren und mit SICH und Schleichwerbung die Produkte an den Mann zu bringen. Direkt und indirekt. Das ist hier der Unterschied.

Social Media ist kein Social Media mehr. Ich weiß garnicht, warum da überhaupt noch "social" dran steht. Im Endeffekt ist es doch nur stumpfsinniges Konsumieren. Aber deutlich aggressiver und unehrlicher als es TV und Radio jemals waren.

Würde mir was fehlen, gäbe es Social Media und den Twitch-Schrott nicht? Nein. Absolut nicht. Würde ich es nutzen, um meinen Dreck an den Mann zu bringen. Natürlich. Dafür ist es doch da. Du verwechselt in meiner "Ambivalenz" oft, dass ich Dinge scheiße finden kann, aber sie als Mittel zum Zweck nutze. Lässt sich auch diskutieren. Absolut. Aber nochmal: Twitch und den ganzen Rotz bräuchte ich in meiner Lebensgestaltung nicht. Youtube sehe ich hier noch bissl anders, da das ach durchaus einen Lehrauftrag mit sich bringen kann.

Tiktok ist übrigens auch ein Rotze.

Und dass meine Eltern früher den Deutsch-Rap, Nirvana, die Ärtze und den Kram auch nicht geil fanden, ist doch irgendwie eine andere Nummer. Der produzierte Content war hier doch auf einem ganz anderen Level.
 
Ist doch im TV mit den ganzen Z-Promis nicht anders. Gibt halt genug Leute die sich das anschauen und bereit sind, diese Leute zu supporten.
Genau das. Da sind wir wieder bei @thething Aufklärung. Aber die Leute wollen nicht. Sie wollen mit belanglosem Scheiß berieselt werden. Sie wollen Werbung gucken. Weil es so schön bequem ist.

Dafür jetzt Monte, Knossi und Co zu verurteilen, ich weiß nicht. Bei manchen ist es inhaltlich zweifelhaft aber pauschal!?

Verstehe ich auch nicht. Das sind teilweise 12 Stunden Jobs von Menschen, die keine Familie haben. Und einer von 100.000 verdient dann viel. ISt wie bei Sportlern oder Musikern, das ist nur Entertainment...
Genau das!
 
ABER Youtube schaue ich täglich, ist quasi mein TV – Twitch genauso.
Same here! Sträube mich aber weiterhin die Werbefreiheit für 15€ zu zahlen :D Und ja, am FireTV kommt man auch mit nem PiHole nich weiter :( Davon ab wäre es fair und gerechtfertigt, wenn wir ehrlich sind.
Die selben Argumente, die unsere Oppas Andy und Ink bringen, die kamen eben schon beim TV, beim Internet selbst und wahrscheinlich schon beim Buchdruck...

Der Untergang des Abendlandes!

Schlimme Zukunft! Die Kinder.. alle verdorben....

Es gibt halt immer Licht und Schatten! Bei jedem Medium, in jedem Zeitalter!
Ich hab früher auch RTL2 und Co geguckt. Irgendwann is der Anspruch gestiegen. Jetzt ist er so hoch, dass selbst ProSieben oder VOX das eine Mal in der Woche eine Qual sind. Die ProsiebenSat1 ertrag ich nur mit Werbung aus Österreich :D
Ne. Voll normal. Ich geh gerade auf ihren Kanal und das ist, was ich bekomme
da könnt ich gleich wieder ausrasten.
 
Und dass meine Eltern früher den Deutsch-Rap, Nirvana, die Ärtze und den Kram auch nicht geil fanden, ist doch irgendwie eine andere Nummer. Der produzierte Content war hier doch auf einem ganz anderen Level.
Wir sind aber eher auf dem Level von Frauentausch, Bauer sucht Frau, Beauty und Nerd, Guido Dingsbums geht shoppen und so. Oder halt Barbara Salesch etc. Das nimmt sich mit Knossi und Co nix.
 
So oder so müsste hier deutlich mehr Regulierung her. Dann würde ein Großteil wegfallen. Deutschland hat ja Lootboxen noch immer nicht als wirklich böse eingestuft. Oder ist das neue Fifa jetzt ab 18, wie es angedacht war und/oder sind die Lootboxen aka Ultimate Team raus?
 
Nein, nicht ernst gemeint. Gut, die brauchen die Kohle, die sind nach ein paar Jahren so durchgevögelt, dass sie nicht mehr laufen können und sich instant einscheissen.
 
weiß nicht, ob du das jetzt ernst meinst, aber da sag ich gar nix gegen. Find ich fairer als "100€" bekommen und dann beim deutschen Porno-Imperium zu landen und nix zu bekommen.

Das ja, natürlich schwingt auch eine gehörige Portion Ambivalenz mit. Die meisten von uns konsumieren das Zeug, trotz des Wissens, was in der Branche alles schief läuft.
 
Zurück
Oben