Das liest sich immer so flapsig und so "borniert", aber es ist LEIDER wahr. Es ist schlicht wahr.
War gar nicht flapsig gemeint... MS gehört zu den wenigen großen... Valve, nViida, EA, ABK ... Volkswagen.. nicht... jede Dystopie mit globalen, allmächtigen Konzernen wird genau so kommen... Einzig die Macht der Staaten ist glücklicherweise noch da.
Jetzt einmal OT: Das einzige, was ich aus der Trum-Ära positiv mitnehme ist die Tatsache, dass er durch ein Dekret eben jene Firmen hätte plattmachen können.
Sony wird dann bei "Adult"-Entertainment landen und da seine AAA-Marken positionieren und die Single-Player-Experience bewerben.
Da liegen wir auf der selben Wellenlänge. Das wird die Nische werden.. hohe Qualität, die eben kostet vs. Stangenware in der Flatrate. Wie überall sonst auch. Mc Donalds hat schließlich auch noch nicht den Feinkost-Italiener um die Ecke platt gemacht. Und nicht alle hören die Ibiza Top 100 per Spotify.
Hat das MS nicht schon einmal versucht irgendwann? Ja – wenn MS aber alle Games abzieht, und es werden sicherlich noch ein paar Studios dazu kommen, dann kann sich Gaben halt entscheiden ob Steam eine "alte Software" für Indie-Ramschspiele wird... oder ob er noch rechtzeitig verkauft. Ich sehe da absolut keine Zukunft in 10 Jahren...
Hier muss Regulierung her. Das massive subventionieren von Bereichen durch andere ist kacke. Sieht man ja auch bei Amazon. Verzerrt massiv den Wettbewerb.
Ja, sehe ich auch so.. muss "Grenzen" geben.. Auf der anderen Seite blockiert das schon die Entwicklung... ist schwierig... aber im Endeffekt ist eine "Kursschwankung" bei Apple mehr wert als alle europäischen Autohändler zusammen...
Gerade Sony macht ja noch so viel mehr als Playstation. War nicht deren größter Markt sogar Versicherung oder is das schon ausgegliedert? Das is quasi doppelt bitter dann.
Aber nirgendwo sind sie Monopolist. Nirgendwo hat Sony "Macht"... das muss natürlich auch nicht so sein. Im Endeffekt kann es Sony egal sein, wie viel Geld MS ausgibt oder einnimmt, solange selbst Gewinne gemacht werden – Gegenperspektive: Mir ist es total egal, welche Budgets BBDO gerade gepitched hat, solange ich von meiner Arbeit leben kann ... Es ist immer nur schade, wenn Verdrängung so krass ausfällt.