• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Passend dazu, hab die Tage auf Reddit gelesen, dass eine bei OnlyFans pro Monat 1.2 Mio $ verdient. Da sind diese Twitch Auszahlungen doch gar nix :zahn:

Macht meine Ex auch. Auf Insta hat sie 37.000 Follower, auf OnlyFans zeigt sie ihre Titten und verdient damit mehr als ich. Außerdem jettet sie in der Weltgeschichte herum: Mallorca, Kroatien, Österreich, Fuerteventura - alles in den letzten drei Monaten. Läuft bei ihr. Alles richtig gemacht.

Ich konsumiere zu viel asoziale Medien und bin mir dessen sogar bewusst. Bewusstmachung ist ja der erste Schritt. Und ich merke, wie ich in diese Zeit nicht mehr so recht reinpasse. Ich gebe mich modern, aber irgendwie gehts mir scheiße. Ich werde auf dem Sterbebett sagen können: Hach, was hab ich doch an Zeit im Internet verschwendet. Diese ganze Fakeblase ist widerlich und ich bin Teil davon und weiß nicht, wie ich sie abschalten soll.

Nicht, weil ich nicht einfach die Apps und Accounts löschen könnte, sondern auch, weil es tagtäglich in der Schule genau darum geht... Wir leben in einer Welt, in der die Schüler lieber "am Handy chillen", anstatt in den Klettergarten oder zum Kanufahren zu gehen. Wenn es ins Schullandheim geht, ist stets die erste Frage, ob das Handy mit darf. Das Ding ist mehr Fluch als Segen und ich frage mich, ob die Menschheit auf diese Erfindung gewartet hat. Das Handy - die gläserne Fußfessel des 21. Jahrhunderts.

Witzig, ich weiß gar nicht wovon ihr da redet. Knossi, Monte… noch nie gehört.

Tatsächlich nutze ich keinerlei soziale Medien. Ich wusste bis vor ein paar Wochen nichtmal was es mit dem WhatsApp Status auf sich hat.
Hin und wieder mal ein YT Video, das war’s dann aber auch.

Früher oder später werde ich mich damit natürlich auseinandersetzen müssen, wenn mein Sohnemann mal damit um die Ecke kommt. Ich hoffe das wird noch lange, lange dauern.

Was ihr so schreibt ist fernab meiner Realität und meinem Tagesablauf. Ich wüsste gar nicht wann ich mich mit sowas noch beschäftigen sollte und vor
Vielleicht hab ich deswegen ja mehr Zeit zum zocken, weil soziale Medien in meinem Leben schlicht inexistent sind.

Erfreulicherweise benötige ich den Kram aber beruflich auch nicht.

Ich finde aber auch, dass Soziale Medien ein ziemlich großer Begriff ist. Das Blaster ist z.B. nichts anderes. Was ist Reddit?

Was hat Twitter mit Youtube zu tun, oder Twitch?

Da wird ziemlich viel durcheinander geworden imho. Das eine haut Einzeiler raus, das andere kann Dokumentationen beinhalten. Youtube ist das moderne TV, Twitch ist eine Art modernes Live-TV mit Self-Publishing ... Twitter halt irgendwie der Stammtisch usw. Insta ist Twitter mit Bildern, Twitter kann aber auch Bilder...

WhatsApp ist der Familientreff, Telegram der Päderasten-Treff oder der Treff unter der Bahnbrücke ...

Das ist doch nicht alles das selbe, nur weil es eine Kommentar und Reply- oder Vote-Funktion hat imho?

Deutlich abgrenzen möchte ich YT und TW von FB, Insta und TW und dann WA und Telegram und Co.

Bin ich mir nicht so sicher. Was die schon an Fake Shows schaut, ist nicht ok. Wir erklären es ihr zwar, ist ihr aber egal. :nixweiss:
Beispiele:
1. Eine mutmaßlich 10 jährige, die Outfits testet und vom Papa bewerten lässt. Fast wie ne insta Story oder so.
2. Eine vermutlich 8 jährige, die zig hunderte Puppensachen präsentiert. Noch dazu hochgradig gescriptet und geschnitten. Eh klar, dass die Mama das komplett leitet und ihre Tochter instrumentalisiert.
Dann doch lieber diese Playmobil Familie (Hauser?), das wirkt wenigstens authentisch.

Beispiele:
1. Eine mutmaßlich 10 jährige, die Outfits testet und vom Papa bewerten lässt. Fast wie ne insta Story oder so.
2. Eine vermutlich 8 jährige, die zig hunderte Puppensachen präsentiert. Noch dazu hochgradig gescriptet und geschnitten. Eh klar, dass die Mama das komplett leitet und ihre Tochter instrumentalisiert.
sowas kommt bei youtube kids? wtf Also doch kikaplayer :D

Bin ich mir nicht so sicher. Was die schon an Fake Shows schaut, ist nicht ok. Wir erklären es ihr zwar, ist ihr aber egal. :nixweiss:
Beispiele:
Dann doch lieber diese Playmobil Familie (Hauser?), das wirkt wenigstens authentisch.
Sicher, dass das keine Seite im Darknet ist? :)

Zurück
Oben