• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Hab 4Players nie verfolgt. Die GmbH dahinter wird ja weiter existieren, also ist das Aus wohl eine reine Kosten-Nutzen-Frage. Ich hoffe, dass die M!Games/Maniac noch lange überleben wird… Also bitte kauft doch ab und zu ein Heft. Für mich ❤️
 
Fokus auf das Kerngeschäft, zb ihre voice Middleware...

How much does ODIN cost?​


During the current beta test, ODIN integration is free for selected partners. Support us now and enjoy voice and video chat for your game for free!
ODIN’s future pricing model will be fair and affordable. The flexible pricing will provide the best options depending on your user base.

Aha lol

Und beim Server programm werden die Developer am Gewinn beteiligt lollol
 
Katastrophe, deutschsprachig gibt’s für mich eigentlich keine Alternative zu 4P. Mir sind geschrieben Testberichte immer lieber als die meisten YouTube Hampler. Maniac ist schon OK, aber Print möchte ich nicht mehr, abgesehen von sowas wie der WASD. Da ist die Aktualität heute schon recht wichtig.

War eigentlich die einzige Gaming Seite die ich regelmäßig besucht habe und auch gerne freiwillig finanziell unterstützt habe.

traurig!
 
Gibt es überhaupt noch ne gute deutschsprachige Seite? Gamepro.de ist mittlerweile eine Katastrophe. Zahle auch gerne ein paar Euro.
 
Schaue auch fast keine reviews. Bevorzuge da auch eher ein let's play oder einen first look. Reviews nur von easy allies zb (ex gametrailers) oder game two wenn man das review nennen kann
 
Die GEE war auch der Hammer :love: Aber die Zeiten der Printmagazine ist auch einfach vorbei, dafür hat sich das Marketing einfach zu sehr gewandelt in den letzten Jahren. Die Kohle landet jetzt bei Influencern & Co., größere Reichweite, besser zu steuern.... yeah -.-
 
Für mich haben klassische Reviews schon seit langem jeden Reiz verloren, da ich gar kein Interesse mehr daran habe mir in dieser Form Informationen über Spiele zu verschaffen. Hab einfach den Bedarf danach nicht mehr. Früher, als man erheblich mehr Zeit als Geld hatte, war das noch sehr wichtig, um zum einen Überhaupt von den Spielen zu erfahren und dann die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Da war es dann auch passend, dass die Tests recht oberflächlich waren.
Inzwischen hat man doch bereits bei Trailern ein sehr gutes Gefühl dafür, ob einem ein Spiel zusagen könnte oder nicht. Dazu gibt es dann noch Fachwissen von Digital Foundry und ab und zu noch was Klamauk von Gametwo. Reicht mir völlig.
Natürlich fallen dabei auch viele Titel unter den Tisch, aber gut, leben ja eh im Spieleüberfluss. 😅

Ich kann aber auch verstehen, wenn man sowas gerne in kondensierter Form einer M!Games haben möchte, grade wenn man das Medium mag oder die Meinung der jeweiligen Redakteure schätzt.
 
In der aktuellen M!Games ist beispielsweise eine sehr lesenswerte "Soulsbourne"-Titelstory im Umfang von 17 Seiten drin, die die Hintergründe der From Software-Spiele beleuchtet. Klar, sowas krieg ich auch aufbereitet als Youtubevideo oder im Netz. Nur das Schmökern im Heft macht mir einfach Freude. Ich hab noch zig alte Videospielmags verschiedener Verlage hier, mein ältestes Heft ist eine Video Games aus dem Jahr 1991.

Im Retro-Thread zum Sega Saturn hab ich eine schöne Saturn-Doku auf Youtube verlinkt, die erst vor wenigen Tagen online kam. Ebenfalls sehr sehenswert.

Alle Komponenten für sich zusammengenommen ergeben für mich das Hobby "Videospiele" im Ganzen: Das Zocken, das Informieren über die Titel, ein paar Hintergrundstorys, Let's Plays, Trailer, Bücher etc. Das Hobby hat sich also in den letzten Jahren erweitert. Klar sind gedruckte Magazine hier nur noch eine Nische, da sich der Causal Gamer inzwischen anderswo seine Infos holen kann. Nicht umsonst gibts kaum noch Gedrucktes in diesem Segment. Wir hatten damals ja nichts, außer die Mags. Ich mag das Kompakte und Fundierte, weswegen ich die M!Games im Abo beziehe. Die 60€ im Jahr gebe ich gerne für ein hochwertig produziertes Magazin aus. Ich bin halt damit großgeworden, das spielt gewiss eine Rolle.
 
Bin da zu pragmatisch oder Entwickler oder was weiß ich. Digital is klasse. Strg f "Thema", lesen, next :D

Hatte Jahrelang die Gamestar, bin da durch erstickt in free games. Es waren aber immer weniger redaktionelle Videos auf der disc (früher hatten die da eine Art Show) und ein Großteil derer, die ich mochte, sind gegangen (siegismund, Schmidt, Lange). Die exklusiven Sachen waren auch nicht mehr vorhanden (Interviews, first look) Und dann gab's die gamestar bei readly, da wars dann vorbei und ich hab das Abo gekündigt. Seit dem lese ich bei readly immer mal rein, wenn ich dran denke und mich ein Thema interessiert.

Hab den yt channel abonniert, schaue da aber fast nur die Trailer Rotation am Sonntag. (sehr zu empfehlen btw)

Die machen da weiterhin recht viel Aufwand, auch ein tägliches news format in videoform. Aber ich denke, das is alles mehr streamlined und damit einfacher umzusetzen. Und gamestar plus trägt sich scheinbar auch recht gut. Das Team ist aber auch massiv ausgedünnt
 
readly kannte ich gar nicht - für 10€/Monat eigentlich ziemlich cool, wenn man sonst eh die eine oder andere Zeitschrift kauft.

Aktuell hole ich mir meine Infos aber auch online.
Hab vor ein paar Monaten erst Kiloweise alte Gamestar Magazine entsorgt. War zwar schon nett da mal wieder durchzublättern, aber sonst nehmen die halt einfach Platz weg...
 
Zurück
Oben