• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

readly kannte ich gar nicht - für 10€/Monat eigentlich ziemlich cool, wenn man sonst eh die eine oder andere Zeitschrift kauft.

Ist mir - analog zu Streamingdiensten, GamePass & Co. - einfach zu viel. Führt
Bin da zu pragmatisch oder Entwickler oder was weiß ich. Digital is klasse. Strg f "Thema", lesen, next :D

Übersättigt, überfordert und führt zu Wahrnehmungs- und Qualitätsproblemen (hattest du das nicht letztens sogar im Politik-Thread angemahnt?). Wir sind keine Maschinen, wir müssen meiner Meinung nach zwingend andere Methoden finden, digital ist nicht die Lösung, lediglich ein Hilfsmittel. (Schön ein paar Plattitüden rausgehauen ^^ Vielleicht werd ich wirklich nur alt, funktioniert aber auch aufgrund methodischer Probleme m schulischen Bereich nicht. Stichwort fachübergreifender Projektunterricht als Option)

Ich bin da auch irgendwie komisch. Readly verstehe ich da irgendwie nicht in meinem Hirn. Ich lese faktisch eine Zeitung, bei der eigentlich alle Artikel auch online sind, dann digital, weil ich...ja warum eigentlich!? :) Ich kaufe mir BEWUSST ein Magazin, weil ich die Haptik möchte. Weil ich den Geruch der Tinte will. Mir würde jetzt nicht in den Sinn kommen, da jetzt auf eine digitale Magazin-Variante um zu steigen.

Bei Comics sehe ich das übrigens mittlerweile anders, da um das "Konstrukt" in der digitalen Variante bissl mehr geboten ist. Zumindest bei Comixology. Guided Viewing. Kommentare zu den Situationen. Making Ofs. Etc. Da gebe ich mich mittlerweile auch mit einer digitalen Version ab und mag das.

Schwierig, schwierig. Ich bin übrigens einer der Eltern, die es immer noch vorziehen, Bücher und Hefte zu kaufen, statt das iPad abends mit ins Bett zu nehmen zum Vorlesen. Ich jammere 4Players jetzt nicht hinterher. Mir war das alles zuviel Luibl. Eventuell war das ja auch im Hintergrund das Problem. Kann mir da schon vorstellen, dass da durchaus Alternativen im Gespräch waren, man da aber vollkommen lernresistent und auf "ignore" geschalten hat. "DANN GEHE ICH HALT MIT DEM KAHN UNTER!!!" Bin ich mir zu 100% sicher.

Bei Comics sehe ich das übrigens mittlerweile anders, da um das "Konstrukt" in der digitalen Variante bissl mehr geboten ist. Zumindest bei Comixology. Guided Viewing. Kommentare zu den Situationen. Making Ofs. Etc. Da gebe ich mich mittlerweile auch mit einer digitalen Version ab und mag das.

Gibt's da mittlerweile eigentlich einen empfehlenswerten e-paper Reader für? Würde ich mal gerne ausprobieren. Könnte funktionieren, der Medienbruch ist dann nicht so groß und ein greifbarer Mehrwert vorhanden. Analog ebook, da komm ich auch einigermaßen mit klar, trotz der haptischen Unterschiede und des fehlenden Geruchs. Ich wechsel da einfach immer mal wieder hin und her.

Schwierig, schwierig. Ich bin übrigens einer der Eltern, die es immer noch vorziehen, Bücher und Hefte zu kaufen, statt das iPad abends mit ins Bett zu nehmen zum Vorlesen.

Dito, vom iPad noch nie was vorgelesen. Meine Frau ist da flexibler, ich find aber schon das blau beleuchtete Gesicht und das Szenario ziemlich abstrus. Es wirkt... distanzierter und die Kinder sind dabei weniger konzentriert.

Ich jammere 4Players jetzt nicht hinterher. Mir war das alles zuviel Luibl. Eventuell war das ja auch im Hintergrund das Problem. Kann mir da schon vorstellen, dass da durchaus Alternativen im Gespräch waren, man da aber vollkommen lernresistent und auf "ignore" geschalten hat. "DANN GEHE ICH HALT MIT DEM KAHN UNTER!!!" Bin ich mir zu 100% sicher.

Ne, die Redaktion galt auch vor Jahren schon als recht schwierig und arrogant. Das wird eine businessgetriebene Entscheidung gewesen sein, Performance passt nicht, Vermarktungsoptionen lassen nach, ehemalige CashCow geht halt ohne Umweg direkt ins Schlachthaus.

Mal etwas anderes... ich sehe das komplett anders als ihr. Natürlich lese ich mal gern etwas, aber wenn, dann muss es schon so Lyrik Headfuck sein wie bei Martin Woger. Aber sonst: Vier Absätze Kontext, 10 Absätze Geschichte ... in einem YT-Video kann ich das durchaus kompakter und besser haben, und SEHE dabei direkt Beispiele.

Für ein audiovisuelles Medium ist ein audiovisuelles Reviews doch Win:Win. Vorausgesetzt das ist kein Yt-Andy, sondern endweder jemand mit Skill, oder er ist in deiner Blase, oder es ist IGN und Co.

Was ich aber gar nicht verstehen kann: Das Vokabular bei Game-Reviews ist schon arg beschränkt. Warum um Himmels Willen braucht man ein DEUTSCHSPRACHIGES Magazin? Warum ihr? Redline English reicht für 80% der Inhalte imho.

Ich habe keinen einzigen deutschen YTer auf der YT-Liste... nix deutsches bei Twitch, 70% aller Sites bei Feedly sind englisch, alle Spiele mit Story spiele ich auf englisch. Verstehe ich "alles"? Nein! Aber ich schlage ernsthaft nach oder bemühe mich.

Habt ihr da so große Probs?

Ich bin da auch irgendwie komisch. Readly verstehe ich da irgendwie nicht in meinem Hirn. Ich lese faktisch eine Zeitung, bei der eigentlich alle Artikel auch online sind, dann digital, weil ich...ja warum eigentlich!? :) Ich kaufe mir BEWUSST ein Magazin, weil ich die Haptik möchte. Weil ich den Geruch der Tinte will. Mir würde jetzt nicht in den Sinn kommen, da jetzt auf eine digitale Magazin-Variante um zu steigen.
Kann ich verstehen. Ich bin halt irgendwo, spontan oder halb spontan, z.b. Spielplatz, und dann hol ich das Handy raus, Readly auf DualScreen und kann lesen, was mir gerde in den Sinn kommt. Oder bei HalbSpontan das ePaper Tablet. :love: Wie oben erwähnt ist das dann aber mal ein Artikel in der Gamestar, einer in der AutoMotorWasweißich, einer in der Eltern, einer in der Handwerker Zeitung, ... Die kauf ich nicht alle.

Bewusstes Kaufen mach ich auch noch, aber deutlich seltener.

Übrigens ist das erwähnte Verhalten nicht exklusiv auf digital. Hab ich auch bei Print schon so gemacht. Und mich immer geärgert, dass ich für einen Artikel das ganze Heft kaufen musste. Vorallem damals zu Fanseiten-Zeiten war das nervig, da hat man die PC Joker, PCGames, Powerplay und Gamestar alle gekauft wegen dem einen Artikel zu Siedler oder Stronghold :D

Ich jammere 4Players jetzt nicht hinterher. Mir war das alles zuviel Luibl. Eventuell war das ja auch im Hintergrund das Problem. Kann mir da schon vorstellen, dass da durchaus Alternativen im Gespräch waren, man da aber vollkommen lernresistent und auf "ignore" geschalten hat. "DANN GEHE ICH HALT MIT DEM KAHN UNTER!!!" Bin ich mir zu 100% sicher.
Weiß nicht, wieviele Leute das sind dort, aber ich würde denken bei der Reichweite hätte sich das für unter 10 Leute evtl getragen. Schwierig. Kann der @thething eher einschätzen

Für ein audiovisuelles Medium ist ein audiovisuelles Reviews doch Win:Win. Vorausgesetzt das ist kein Yt-Andy, sondern endweder jemand mit Skill, oder er ist in deiner Blase, oder es ist IGN und Co.

Alter, das war jetzt aber schon ziemlich beleidigend.

Was ich aber gar nicht verstehen kann: Das Vokabular bei Game-Reviews ist schon arg beschränkt. Warum um Himmels Willen braucht man ein DEUTSCHSPRACHIGES Magazin? Warum ihr? Redline English reicht für 80% der Inhalte imho.

Das sind auch die 80% der Inhalte, die man sich eigenltich auch sparen kann, oder? Englisch ist vollkommen in Ordnung, Content muss aber stimmen, egal in welcher Sprache und unabhängig vom Format.

Ich habe keinen einzigen deutschen YTer auf der YT-Liste... nix deutsches bei Twitch, 70% aller Sites bei Feedly sind englisch, alle Spiele mit Story spiele ich auf englisch. Verstehe ich "alles"? Nein! Aber ich schlage ernsthaft nach oder bemühe mich.

Habt ihr da so große Probs?

Nein, aber die Vorselektion ist problematisch, YouTube/Twitch & Co. beherbergen unglaublich viel Schrott.

Alter, das war jetzt aber schon ziemlich beleidigend.
ach komm, das war nur auf "locker angelabert" bezogen. Weißt du auch :) Hab aber auch kurz geschluckt :D Wenn du loslegen würdest in einem Video Review, dann endet das wie bei Gregor. Die Reviews kann ich mir auch nich geben. Und das is gar nicht negativ gemeint. Ist aber so null meins, weil nicht bäm bäm bäm info :D

in einem YT-Video kann ich das durchaus kompakter und besser haben, und SEHE dabei direkt Beispiele.
Ich lese MEGA schnell. Ich brauch für 100 Seiten lesen weniger als 30 Minuten (Ich hab ein "fast" fotografisches Gedächtnis und kann die Seiten grob NACHLESEN im Kopf - selbiges mit Zahlen. Ich merke mir nicht die Zahl. Ich weiß, wie sie aussieht und kann sie "ablesen). Ich kann mir das auch so besser merken. Ich kann mir die Seiten merken, wo es war. Und mein Gehirn funktioniert deutlich "schneller" mit Lesen als mit Video. WENN ich mir Zeit nehme, dann schaue ich mir auch Videos an. Und - da gebe ich dir recht - ich bin selbst ein SEHR visueller Mensch und schätze daher dann Bilder. Aber die schätze ich auch in einem Buch. Aber um einen Überblick zu bekommen, hole ich mir ein Fachbuch, schließe mich 4-5 Stunden ein und hab das Thema schon relativ gut drin im Hirn - dafür werde ich übrigens von Freunden und Kollegen gehasst ;) Den selben Effekt erreiche ich FÜR MICH mit keinem anderen Medium. Beim Lesen kann ICH selbst den Pace bestimmen. Spulen und Scannen. Das kann ich SO mit einem Video nicht, da ich auf das "Gesprochene" warten muss.

AM meisten nervt mich bei Videos, dass sie nicht "durchsuchbar" sind. Da müsste sich einfach noch viel mehr tun. Ich bin mittlerweile schon so strikt, dass ich Youtube-Videos ohne Kapitel nicht schaue. Mir zu blöde. Mich nerven auch Videos, bei denen irgendwelche Spackos erstmal 10 Minuten von SICH reden, als über das Thema des Videos zu reden. I DONT GIVE A FUCK - auch ein Grund, warum ich den Rezo scheiße finde. Abseits seiner guten 3-jährigen Videos macht der Affe nur Bro-Culture-Scheiße und filmt sich beim scheißen.

Das sind auch die 80% der Inhalte, die man sich eigenltich auch sparen kann, oder? Englisch ist vollkommen in Ordnung, Content muss aber stimmen, egal in welcher Sprache und unabhängig vom Format.

Ja klar, aber das ist doch ein anderes Thema. Hat niemand behauptet, dass man sich Schrott anschauen soll. Nur die Reaktionen waren oben: "Ooooh, gibt es denn überhaupt noch ein gutes, deutschsprachiges Medium....?"

Darauf war meine Aussage bezogen: Fuck it deutschsprachig! Man hat die tausendfache Auswahl und meistens deutlich bessere Qualität im Ausland. Es gibt sogar unendlich viele Nischen usw. In DE kenne ich nur Woger und das ewige Team rund um Ex-Giga. Der Rest ist meh!

Nein, aber die Vorselektion ist problematisch, YouTube/Twitch & Co. beherbergen unglaublich viel Schrott.

Wieso? Du schaust dir ein paar Folgen an und bildest dir eine Meinung? Es gibt ernsthafte und lockere Channels? Jedes "Nicht-Review" von Girlfriend ist deutlich unterhaltsamer als ein ganzes Magazin von Gamestar, wo die Leute im "Studio" sitzen und so tun, als wäre Battlefield eine N24-Sendung wert. :)

Ein wenig kann man hier auch nach der Schwarmintelligenz gehen: Die guten haben auch immer gut Abos :D

Zurück
Oben