• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Ich lese MEGA schnell. Ich brauch für 100 Seiten lesen weniger als 30 Minuten (Ich hab ein "fast" fotografisches Gedächtnis und kann die Seiten grob NACHLESEN im Kopf - selbiges mit Zahlen. Ich merke mir nicht die Zahl. Ich weiß, wie sie aussieht und kann sie "ablesen). Ich kann mir das auch so besser merken. Ich kann mir die Seiten merken, wo es war. Und mein Gehirn funktioniert deutlich "schneller" mit Lesen als mit Video. WENN ich mir Zeit nehme, dann schaue ich mir auch Videos an. Und - da gebe ich dir recht - ich bin selbst ein SEHR visueller Mensch und schätze daher dann Bilder. Aber die schätze ich auch in einem Buch. Aber um einen Überblick zu bekommen, hole ich mir ein Fachbuch, schließe mich 4-5 Stunden ein und hab das Thema schon relativ gut drin im Hirn - dafür werde ich übrigens von Freunden und Kollegen gehasst ;) Den selben Effekt erreiche ich FÜR MICH mit keinem anderen Medium. Beim Lesen kann ICH selbst den Pace bestimmen. Spulen und Scannen. Das kann ich SO mit einem Video nicht, da ich auf das "Gesprochene" warten muss.

AM meisten nervt mich bei Videos, dass sie nicht "durchsuchbar" sind. Da müsste sich einfach noch viel mehr tun. Ich bin mittlerweile schon so strikt, dass ich Youtube-Videos ohne Kapitel nicht schaue. Mir zu blöde. Mich nerven auch Videos, bei denen irgendwelche Spackos erstmal 10 Minuten von SICH reden, als über das Thema des Videos zu reden. I DONT GIVE A FUCK - auch ein Grund, warum ich den Rezo scheiße finde. Abseits seiner guten 3-jährigen Videos macht der Affe nur Bro-Culture-Scheiße und filmt sich beim scheißen.

Verstehe ich! Bin da zwar anders, aber kann das nachvollziehen. Ich mag auch keine langen Videos. Ganz ehrlich, wenn mich etwas interessiert, dann Metacritic -> Über 70 wird sortiert, sonst lohnt es eh nicht. Und dann gibt es auch viele, sehr kurze Formate, und erst, wenn ich DANN interesse hab, dann speichere ich mir das Teil und schaue eben nebenbei, oder höre es...

Die guten Leute erzählen bei ihrem 3.000 Video auch nicht mehr von sich ;) .. Bitte unterscheiden: Ich meine nicht den Bernd mit 100 Viewern!

Bitte unterscheiden: Ich meine nicht den Bernd mit 100 Viewern!
Wenn es so wäre. Viele Videos fangen mit irgendwelchem beschissenen Smalltalk an, bevor es mit dem Thema losgeht. Das ist übrigens LEIDER eine Gamer-Sache.

Was ich übrigens abfeier' sind:

Ja klar, aber das ist doch ein anderes Thema. Hat niemand behauptet, dass man sich Schrott anschauen soll. Nur die Reaktionen waren oben: "Ooooh, gibt es denn überhaupt noch ein gutes, deutschsprachiges Medium....?"

Darauf war meine Aussage bezogen: Fuck it deutschsprachig! Man hat die tausendfache Auswahl und meistens deutlich bessere Qualität im Ausland. Es gibt sogar unendlich viele Nischen usw. In DE kenne ich nur Woger und das ewige Team rund um Ex-Giga. Der Rest ist meh!

Stimmt schon, zumindest was unser Hobby angeht, das hatte ich jetzt auch mal ausgeblendet weil eigentlich irrelevant. Da kann jeder erzählen was er will, meistens ohne das es irgendjemanden wirklich schadet.

Wieso? Du schaust dir ein paar Folgen an und bildest dir eine Meinung? Es gibt ernsthafte und lockere Channels? Jedes "Nicht-Review" von Girlfriend ist deutlich unterhaltsamer als ein ganzes Magazin von Gamestar, wo die Leute im "Studio" sitzen und so tun, als wäre Battlefield eine N24-Sendung wert. :)

Absolut, furchtbare, dröge, in der Zeit stehengebliebene vollkommen charismafreie Videos.

Ein wenig kann man hier auch nach der Schwarmintelligenz gehen: Die guten haben auch immer gut Abos :D

Bei Videospiele bin ich bei YT bisschen raus, guck ich tatsächlich nicht mehr, fehlt amt das Interesse. In den Bereichen in denen ich gucke (Kunstzeug, 3D Druck, Brettspielkram) ist das eher so semi, die großen Channels können sich(!) präsentieren aber nicht zwingend das, was sie machen oder zeigen wollen. Didaktisch teilweise katastrophal und viel copy&paste. Aber... unterhaltsam, nimmt man halt nicht viel mit.

Stimmt schon, zumindest was unser Hobby angeht, das hatte ich jetzt auch mal ausgeblendet weil eigentlich irrelevant. Da kann jeder erzählen was er will, meistens ohne das es irgendjemanden wirklich schadet.

Absolut, furchtbare, dröge, in der Zeit stehengebliebene vollkommen charismafreie Videos.

Bei Videospiele bin ich bei YT bisschen raus, guck ich tatsächlich nicht mehr, fehlt amt das Interesse. In den Bereichen in denen ich gucke (Kunstzeug, 3D Druck, Brettspielkram) ist das eher so semi, die großen Channels können sich(!) präsentieren aber nicht zwingend das, was sie machen oder zeigen wollen. Didaktisch teilweise katastrophal und viel copy&paste. Aber... unterhaltsam, nimmt man halt nicht viel mit.

Ah Roger, meins war schon bezogen auf Games. Aber ich gebe dir Recht... die großen unterhalten oft und sehen toll aus, manche bleiben aber an der Oberfläche. Ist etwas so, wie im "richtigen" TV ;) .. oder der Presse. Ich meinte hier wirklich Games allein! Da muss sich nichts lesen, die meisten YT-Videos "höre" ich btw.

WAHHHHHH.... NEEEEIN, ganz, ganz furchtbare Type, könnte ich schreiend weglaufen. Paar Videos gesehen, waren inhaltlich eine Katastrophe.
Das stimmt, können nur als Übersicht dienen. Aber Typ ist halt Geschmacksache, ich bin da eher neutral bei ihm. Aber die Themen, die mich interessierten, hatten Null Info.

Gut, den neuen Dyson hab ich mir danach geholt ;).

Ich denke, er macht das so für die interessierte Allgemeinheit, nicht für die Nerds.

Ich denke, er macht das so für die interessierte Allgemeinheit, nicht für die Nerds.
Würde ich nicht sagen. Ich mag, dass er durchaus Nischen bedient, aber nur bis zu einem Punkt, wo er dann die Verantwortung abgibt - und daraus auch keinen Hehl macht. Er sagt ja oft selbst, dass er jetzt keine Ahnung von hat. Ich fang' oft bei ihm an - als Abstract - und wurschtle mich danach weiter. PROBLEM IST, dass er oftmals schon ne Produktrichtung vorgibt und dadurch manipuliert. Ob bewusst oder unbewusst.

wat? du bist komisch :D

Absolut :D

Andreas is super.

Aber Hallo :D

Aber mal Spaß beiseite: Die Videoqualität ist top (kommt vermutlich auch beruflich aus der Ecke? Recherchiert: Korrekt, Agenturfuzzi), der Inhalt flop dazu kann ich dem einfach nicht zuhören, der Blick, die Stimme triggern bei mir ähnlich wie beim Helden. Wirkt unglaublich selbstverliebt. Der Kanal ist dazu noch recht verseucht von Werbevideos. Ne, lass ma, such dir da lieber unabhängige Quellen.

Würde ich nicht sagen.
?? Aber dann:
aber nur bis zu einem Punkt, wo er dann die Verantwortung abgibt
->
Er sagt ja oft selbst, dass er jetzt keine Ahnung von hat.
->
Ich fang' oft bei ihm an - als Abstract - und wurschtle mich danach weiter.

= In meinen Worten: Er macht den Content für die Allgemeinheit, die Nerds (Du) schauen dann woanders. So meinte ich das eben auch.

Zurück
Oben