Ich lese MEGA schnell. Ich brauch für 100 Seiten lesen weniger als 30 Minuten (Ich hab ein "fast" fotografisches Gedächtnis und kann die Seiten grob NACHLESEN im Kopf - selbiges mit Zahlen. Ich merke mir nicht die Zahl. Ich weiß, wie sie aussieht und kann sie "ablesen). Ich kann mir das auch so besser merken. Ich kann mir die Seiten merken, wo es war. Und mein Gehirn funktioniert deutlich "schneller" mit Lesen als mit Video. WENN ich mir Zeit nehme, dann schaue ich mir auch Videos an. Und - da gebe ich dir recht - ich bin selbst ein SEHR visueller Mensch und schätze daher dann Bilder. Aber die schätze ich auch in einem Buch. Aber um einen Überblick zu bekommen, hole ich mir ein Fachbuch, schließe mich 4-5 Stunden ein und hab das Thema schon relativ gut drin im Hirn - dafür werde ich übrigens von Freunden und Kollegen gehasst
Den selben Effekt erreiche ich FÜR MICH mit keinem anderen Medium. Beim Lesen kann ICH selbst den Pace bestimmen. Spulen und Scannen. Das kann ich SO mit einem Video nicht, da ich auf das "Gesprochene" warten muss.
AM meisten nervt mich bei Videos, dass sie nicht "durchsuchbar" sind. Da müsste sich einfach noch viel mehr tun. Ich bin mittlerweile schon so strikt, dass ich Youtube-Videos ohne Kapitel nicht schaue. Mir zu blöde. Mich nerven auch Videos, bei denen irgendwelche Spackos erstmal 10 Minuten von SICH reden, als über das Thema des Videos zu reden. I DONT GIVE A FUCK - auch ein Grund, warum ich den Rezo scheiße finde. Abseits seiner guten 3-jährigen Videos macht der Affe nur Bro-Culture-Scheiße und filmt sich beim scheißen.