• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Original geschrieben von Sebastian
Mit dem Sony Spielekatalog kann ich bekanntlich nicht viel anfangen, aber das mit den UMD Filmen interessiert mich sehr!
Gerade für längere Zugfahrten ist das klasse, wenn auch sicherlich ein wenig unpraktisch. Sind diese Filme auch für Deutschland geplant?

Reicht der Akku des PSP eigentlich für einen ganzen Film? *g*
Der Akku reicht für einen Film auf jeden Fall, dafür hat Sony schon gesorgt. ^^'

Hat hier sich jemand schon die PSP importieren lassen?!

Ich spiele zur Zeit grad mit dem Gedanken mir eine PSP zu kaufen! Nur habe ich keine Ahnung wo ich sie am besten bestellen sollte?!

Vll. hat jemand schon Erfahrungen gemacht und könnte mich beraten?! :)

mfg

Ich hab mir die US Version bei DVDboxoffice.com vorbestellt, da mir die japanische nachwievor zu teuer ist. Der NDS (ebenfalls bei DBO vorbestellt) war seinerzeit ziemlich schnell bei mir und die UPS Gebühren waren zu verschmerzen.

Games (Ridge Racer und Wipeout) habe ich allerdings bei VideoGamesPlus.ca vorbestellt. Bei DBO musste ich auf Mario 64 DS über zwei Wochen länger als auf die Hardware warten. :shake:

Arnie und Sly bald auf UMD gebannt

Während Sony aus dem Repertoire der hauseigenen Produktionen schöpft und bereits die ersten Videos auf UMD in den Startlöchern hat, schaut es bei den Drittanbietern mit konkreten Ankündigungen nach recht mager aus.

Doch jetzt ist Lions Gate Entertainment vorgeprescht und gibt bekannt etwa ein Dutzend Filme kurz nach dem Launch der PlayStation Portable in den USA zu veröffentlichen. Dazu zählen neuere Produktionen wie Saw, Open Water, The Punisher, aber auch Rambo: First Blood oder Total Recall.

Ron Schwartz, Executive Vice President, ist vom Erfolg überzeugt: "When people are picking up this player [PSP], they're going to be looking for content out there"

Der Preis soll in etwa dem der DVDs entsprechen und für aktuellere Titel ca. 20 - 29 und für ältere Filme 10 - 20 USD betragen.

Quelle: GA-Forum / Wall Street Journal

Für unterwegs wäre First Blood und Total Recall nicht schlecht! :D

Wie siehtn das aus, wenn man die Filme dann auf dem Fernseher zuhause sehen will? Geht das problemlos über irgendein Kabel oder so?

naja, die auflösung des bildschirms hat ja nicht unbedingt was mit der Auflösung zu tun, die am Fernseher wiedergegeben wird. Können ja all die anderen Geräte und tragbaren DVD player auch ;)

Original geschrieben von Tempest2K
naja, die auflösung des bildschirms hat ja nicht unbedingt was mit der Auflösung zu tun, die am Fernseher wiedergegeben wird. Können ja all die anderen Geräte und tragbaren DVD player auch ;)

Die werden die Filme aber kaum in einer höheren Auflösung codieren, als die die der Screen wiedergeben kann.

Auflösung PSP-Bildschirm:
480 x 272 Pixel

Vergleiche SVCD/VCD-Formaten, die aktuell sind:

VCD 352 x 288

DVCD 352 x 288

S/XVCD 352 x 576
480 x 576

SVCD 480 x 576

DSVCD 480 x 576

"VCD und DVCD halten wir nicht für empfehlenswert, da die Qualität aufgrund der geringen Auflösung von 352x288 eher schlecht als ansehbar ist."

Zum Vergleich -> DVD:

PAL-DVD 720x576
NTSC-DVD 720x480

D.h. -> Aufm TV dürfte es etwa wie VCD oder VHS aussehen, wobei ich nicht weiß wie verlustbehaftet die Kompression bei UMDs sein wird.

Aufm kleinen Display siehts natürlich geil aus. D.h. die Kompression wird sicherlich nicht so schlimm sein, höchstens bei Überlänge-Filmen.

Denke das das aufm TV durchaus noch guckbar wäre... so gut wie ne alte VHS sicher.... :rolleyes:

Anschauen wird man sich die Filme sicher können, aber wenn man's auf dem TV sehen will, sollte man imo gleich zur DVD-Version greifen und es in best möglicher Quali anschauen.

Zu VHS Quali will zumindest ich jedenfalls nicht mehr denken. ;)

Original geschrieben von Tabris
Anschauen wird man sich die Filme sicher können, aber wenn man's auf dem TV sehen will, sollte man imo gleich zur DVD-Version greifen und es in best möglicher Quali anschauen.

Zu VHS Quali will zumindest ich jedenfalls nicht mehr denken. ;)

Schon klar.
Nur wer kauft sich Filme 2 mal ?
einmal auf DVD und einmal für PSP ??

Original geschrieben von Tabris
Ich hab mir die US Version bei DVDboxoffice.com vorbestellt, da mir die japanische nachwievor zu teuer ist. Der NDS (ebenfalls bei DBO vorbestellt) war seinerzeit ziemlich schnell bei mir und die UPS Gebühren waren zu verschmerzen.

Tabris, sehe ich das richtig, dass man bei DVDboxoffice ausschließlich per Kreditkarte bestellen kann? Versandkostenfrei scheint es ja zu sein, aber es kommen definitiv nochmal 16% Einfuhrsteuern und ~ 2% Zollgebühren hinzu, oder?

Original geschrieben von Lord Falcon

Schon klar.
Nur wer kauft sich Filme 2 mal ?
einmal auf DVD und einmal für PSP ??
Niemand, das ist ja das Problem. ;)

Original geschrieben von \(.) (.)/

Tabris, sehe ich das richtig, dass man bei DVDboxoffice ausschließlich per Kreditkarte bestellen kann? Versandkostenfrei scheint es ja zu sein, aber es kommen definitiv nochmal 16% Einfuhrsteuern und ~ 2% Zollgebühren hinzu, oder?
Yup, geht leider nur per KK. Ich weiss leider nicht, wie das bei euch mit Steuern und Zollgebühren aussieht, sorry.

PSP: Anschluss an 'Connect' Musik Service, Mac und PC / 'Memory Sticks sind zu teuer'

08.03.05 - Sony plant den PSP-Handheld an seinen digitalen Musik Service anzuschließen. Laut Yiar Landau, Vice Chairman von Sony Pictures, will man eine Software für PSP veröffentlichten, durch die sich die Konsole mit Sonys Download Service 'Connect' synchronisieren lässt.

Außerdem will man innerhalb eines Jahres Software auf den Markt bringen, mit deren Hilfe man PSP mit PCs und Macs verbindet. Sony rechnet damit, dass die Kunden nicht nur Spiele auf PSP nutzen, sondern auch Videos anschauen, Musik hören und via Wi-Fi ins Internet gehen: 'PSP ist das erste Schweizer Armee Messer der Unterhaltung', sagt Landau.

Gleichzeitig kritisierte Landau die Preispolitik für Sonys Memory Sticks, die zur Datenspeicherung für PSP genutzt werden. 'Der Memory Stick ist in lächerlicherweise überteuert', erklärt Landau und hofft, dass Sony den Preis wettbewerbsfähiger macht.

Gf

Original geschrieben von Smithers
Hierbei handelt es sich um ein transportables Boxenset. Natürlich ist es gedacht, um ein komfortables und hochwertiges Klangerlebnis bei PSP-Filmen zu schaffen. Mit voraussichtlichen $79.99 stellen die Boxen den teuersten Artikel da und werden zumindest in Amerika ab Juni erhältlich sein.

[/B]

mich stören da zwei dinge...

hochwertig und boxen :D

Sony veranstaltet 'Pre a PSP' Modenschau

11.03.05 - Sony CEA wird vor dem Hintergrund der amerikanischen PSP-Markteinführung die Modenschau 'Pret a PSP' veranstalten, auf der namhafte Designer PSP-Accessoires exklusiven Gästen vorstellen.

Zu den Designern gehören Marc Jacobs, Diane von Furstenberg, Henry Duarte, Coach, LRG, Jennifer Lopez, Baby Phat by Kimora Lee Simmons featuring Simmons Jewelry Company, Heatherette, Charlotte Ronson, (wb) waraire boswell, Jenni Kayne, Autore, Kidada for Disney und IceLink Watch.

Die Veranstaltung findet am 14.03.05 im Pacific Design Center in West Hollywood statt. Am Ende wird die 'PSP Access Boutique' für kurze Zeit eröffnet, in der Hollywood Promis PSP ausprobieren und die vorgestellten Accessoires der Show anschauen können. PSP kommt am 24.03.05 in den US-Handel.

Gf

PSP-Start in Europa noch mindestens ein paar Monate entfernt?

11.03.05 - Sony soll seinen internen PSP-Entwickler-Teams in dieser Woche erklärt haben, dass die Markteinführung in Europa 'mindstens noch ein paar Monate entfernt ist'. Das berichtet Eurogamer.

Aus Sony-nahen Kreisen will man erfahren haben, dass den Teams die Nachricht in einem Treffen überbracht wurde. Britische Händler haben noch keine Ahnung, was PSP kosten wird bzw. wann der Handheld auf den Markt kommt - ein Händler wird mit 'frühestens im Juni' zitiert.

Sony hat diese Meldung nicht bestätigt und auch nicht kommentiert.

Gf

:shake:

Zurück
Oben