• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Original geschrieben von mcpete

Jein. Für den DS sind ja z.B. viele Puzzle-Games (oder generell 2D-Games) geplant, die mit dem Touchscreen bestimmt ne Menge Spaß machen und innovativ zu spielen sind. Und diese Art von Games machen mir Spaß auf Handhelds, ich möchte einfach kein 3D-Handheld, da kann es technisch noch so toll sein... Und ich glaube, dass ne Menge Leute so denken und damit der/die PSP kein Selbstläufer wird (zumindest im Bezug auf die Markteroberung). Wünschenswert wäre ein Zweikampf auf jeden Fall, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, nur mag ich es nicht, wenn die Leute den/die PSP jetzt schon wieder in den Himmel hypen.

Mag schon sein, kann ich auch gut verstehen dass nicht jeder einen 3d-handheld will, aber das ändert nichts an der sache dass sony den ersten handheld produziert, und damit gleich wieder ein neues zeitalter der handhelds einzuleuten. Wir erinnern uns an die psone !?

Technisch ist der psp nunmal überlegen, bietet dem kunden auch wesentlich mehr highlights, die es so noch nicht gab.
Und das zu einem preis der nur 50% höher ist als der des DS ...

Die games versprechen auch schon hilights, aber gute spiele zu stellen war noch nie sonys problem.

Original geschrieben von Sheriff

Dann probieren wir es nochmal. Weshalb hat es Nintendo deiner Meinung verdient, Marktführer zu bleiben, wenn Sony mit so einem Hammer kommt?

Weil du 2D-Spiele mehr auf nem Handheld magst, als 3D? Was is das für ne Begründung?

Ich habe nichts von verdient gesagt, habe nur gesagt, dass mir Nintendo in dem Bereich lieber als Sony ist. Völlig subjektives Empfinden eben (bedingt durch Sympathie).

Ausserdem kannst Du nicht sagen, dass das technisch beste Produkt automatisch auch Marktführer werden muss. Entscheidend ist die (spielerische!) Qualität der Titel und da kann man beim PSP noch recht wenig Aussagen machen.

Original geschrieben von mcpete

Ausserdem kannst Du nicht sagen, dass das technisch beste Produkt automatisch auch Marktführer werden muss. Entscheidend ist die (spielerische!) Qualität der Titel und da kann man beim PSP noch recht wenig Aussagen machen.

Falsch. Entscheidend ist, welche Spiele die Masse als Cool ansehen wird.

Original geschrieben von Lukas
Kann man damit mp3s abspielen ?
Oder sonst irgendwelche feinen sachen anstellen ?

Seit neustem unterstützt der PSP auch MP3, du kannst damit Filme gucken und GPS soll auch dafür rauskommen, das Betriebssystem soll man durch Kostenlosen Download auf dem neustem Stand halten.
Ich kenne mich so gut damit auch nicht aus, vielleicht hilft dir noch jemand anderes weiter....;)

Danke bronson, mp3 und video support runden das ganze noch ab :)

Ist was bekannt ob nur filme auf umd gehen, oder ob man auch seine eigenen filmchen vom memory stick abspielen kann ?

afaik kann man sowohl filme als auch spiele auf die sticks ziehen, wieder haus und hof offen für kopierer... ist nur die frage welche größe solche sachen haben weil SOOOOO groß werden die größten sticks dann auch net sein!?! weiß man wieviel speicherplatz eine UMD hat?

Zu Geil , erst dieser traumhafte Preis und dann auch noch Region Free , bestellt wer mit aus Japan um Porto zu sparen :D

Zu der Kopierproblematik, ich denke mal es wird von Hause aus sicher nicht möglich sein Spielecode oder degleichen einfach von nem Stick zu starten, die PSP wird ja schon unterscheiden können was Disc und was Festspeicher ist, zumal z.b. nen 2 GB Memory Stick mit nem Preis von rund 230 € dem durchschschnitlichen Kopierer sicher auch viel zu teuer sein wird...

Wuhaha, Jungs wir werden gerade Zeuge, wie Sony Nintendo so richtig schön den Arsch rasiert :D

Analysten begrüßen niedrigen PSP-Preis

28.10.04 - Der gestern von Sony bekanntgegebene PSP-Preis von Yen 19.800 (Euro 145 / USD 185) ruft bei Analysten positive Reaktionen hervor. So gehen die JP Morgan Securities laut Bloomberg davon aus, dass sich PSP deutlich besser als bisher erwartet verkaufen wird.
Ebenso sieht man Nachteile für Nintendo DS, da viele Entwickler durch Sonys Preis verstärkt Spiele für PSP herstellen wollen.

Gleichzeitig könnte Sony Nintendos mit Nintendo DS angepeilte Zielgruppe erobern. Da die Gewinne mit Nintendo DS niedriger als beim Game Boy Advance sind, muss Nintendo die Zielgruppe für den neuen Handheld ausbauen. Aufgrund des niedrigen PSP-Preises würde aber auch Sony für diese Neukunden attraktiv sein, was Nintendo DS Marktanteile kosten könnte.

PSP kommt am 12.12.04 in Japan auf den Markt. Preis und Termin für Deutschland stehen noch nicht fest.
GF

Betont es mal richtig:

Nach der Bekanntgabe des Preises, sowie des Release-Datums, gab Molly Smith von SCE Amerika nun offiziell bekannt, dass die PSP in Spielen keine Regional Sperre haben wird.

Zwar nicht 100% regioncode-free, aber UMD-Filme und -Musik aus Japan importieren will wohl eh keiner... :D

Original geschrieben von relikt
afaik kann man sowohl filme als auch spiele auf die sticks ziehen, wieder haus und hof offen für kopierer... ist nur die frage welche größe solche sachen haben weil SOOOOO groß werden die größten sticks dann auch net sein!?! weiß man wieviel speicherplatz eine UMD hat?

Wo steht denn bitte, dass man die Filme und Spiele auf die Sticks ziehen kann ? Bitte mal ne Quelle für diese mehr als fragwürdige Aussage.

Sony liefert nicht einmal UMD-Brenner an die Hersteller der Spiele aus, damit keiner auf der Welt außer Sony die Dinger brennen kann. Die Hersteller müssen ihre Master-Rohlinge an Sony schicken und nur Sony stellt dann die UMDs her.

Was für einen Sinn sollte das bitte haben, wenn man das ebenso auf Memory Stick kopieren könnte ? :breit:

Bin auf die Quelle jetzt sehr gespannt. Würde mich jetzt aber nicht wundern, wenn das wieder deiner blühenden Phantasie entsprungen wäre.

Justus deswegen musst du ihn gleich ansteigen ?

Hat doch geschrieben afaik ...

Iirgendwo war auch mal A F A I K was von games auf den stick laden lassen oder sowas zu hören ...

Ich steig keine Männer an. :D Und so schlimm war es doch nicht, denke ich. ;)

Und da es offenbar keine Quelle gibt, war es wohl in der Tat die Phantasie. Hab also scheinbar nix Falsches gesagt. ;)

Aber wenn er das nicht haben kann: Sorry, für die Anspielung auf deine Phantasie.

So: Und nun die Quelle bitte. :D

Irgendwelche Sachen ständig behaupten und einfach "afaik" davor schreiben ist mir zu einfach. So kann man den ganzen Tag alles behaupten und sich immer mit dem "afaik" rausreden.

Immer diesen sinnloses Negativmeldungen in die Welt zu setzen...und dann auch noch gleich nen Vorwurf in Richtung "Sony unterstützt quasi Raubkopierer" hinzudichten.

Sinnlose Negativstimmungmache ist das, in Fachkreisen würden man das als die Grenze zum Bashing bezeichnen. Wobei ich dieses Wort als Unwort des Jahrhunderts vorschlagen werde. :D

Angeblich über USD 350 pro PSP Verlust

29.10.04 - Gamespy behauptet, dass Sony mit jedem hergestellten PSP-Handheld angeblich einen Verlust von über USD 350 (Euro 275 / Yen 37.124) macht.

PSP (PlayStation Portable) kommt am 12.12.04 in Japan für Yen 19.800 (Euro 145 / USD 185) in den Handel. Preis und Termin für Deutschland stehen noch nicht fest

GF

Zurück
Oben