• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Original geschrieben von Bronson
Die Zielgruppe von Sony sind bestimmt nicht die Pokemon Kiddis, sondern die Jugendliche und Erwachsene, Sony eröffnet im Handheld Bereich eine neue Zielgruppe, wie am anfang mit der PS1!
Nintendo versucht jetzt mit dem DS auch an diese Gruppe vorzudringen, aber ich glaube nicht das Nintendo dort akzeptiert wird....

mit dem unterschied das der DS kein handheld im eigentlichen sinne ist. manmuss das ding immerhin für viele spiele sogar hinstellen was der definition schon wieder trotzt.

:dozey:

Komm Relikt, gib zu das ich recht habe, das ist wunschdenken von Nintendo Fans!;) :D

Bis der GBA2 dann kommt, hat schon Sony den Markt längst in der Tasche! :lol:

;)

ich freue mich schon wenn Sony die Marketingmaschine startet! ;)

Wo soll die zielgruppe von sony denn so anders sein als die von nintendo ?

Gerade die japaner sollte der psp weit mehr überzeugen als der nintendo ds, die stehen ja auf technische spielereien, und da bietet sony weit mehr als der ds.

Ausserdem meinst du nicht dass ein final fantasy, gt4 und andere sony exklusive spiele mehr abnehmer finden als ein pokemon ?

Wenn der psp jedenfalls hält was er verspricht, ist alles andere als ein erneuter "sieg" sonys imo unmöglich ...

Das sage ich ja nicht, so ist aber nunmal(leider)........

Nö, wieso leider. Das Nintendo im Handheld Markt seine Spitzenposition verliert, heißt ja nicht, dass sie dann vom Markt verschwinden. Aber mit Pokemon und Quitschi-Bunti Spielen gehören sie einfach nicht auf Platz 1.

Dragon Quest VIII-Entwickler plant PSP-Rollenspiel

27.10.04 - Sony gibt bekannt, dass Level 5 (Dragon Quest VIII, Dark Chronicle) mit der Entwicklung eines Rollenspiels für PSP beauftragt wurde.

Auf der Homepage von Level 5 wurde letztes Jahr ein Artwork mit dem Titel 'Next RPG' und einem Copyright-Vermerk von Sony veröffentlicht; möglicherweise handelt es sich bereits um einen ersten Entwurf für das heute angekündigte PSP-Spiel. Release: TBA (Japan).

GF

Square Enix entwickelt Crisis Core - Final Fantasy VII

27.10.04 - Square Enix gibt die Enwicklung des Action RPGs Crisis Core - Final Fantasy VII bekannt, dass zusammen mit Before Crisis - Final Fantasy VII (Handy), Dirge of Cerberus (PS2) und Final Fantasy VII Advent Children (DVD/UMD Film) zur 'Compilation of Final Fantasy VII' gehört.

Die Auslieferung soll 2006 in Japan stattfinden, die offizielle Homepage wurde bereits eröffnet.

Produzent ist Yoshinori Kitase (Director Final Fantasy X), Director Hajime Tahata (Director Before Crisis: Final Fantasy VII) und das Charakter Design stammt von Tetsuya Nomura (Final Fantasy VII, Final Fantasy X).

GF

Aber nicht auf lange Sicht, Handheld ist ihre große Einnahme Quelle, sie sind dann wahrscheinlich bald weg vom Fenster......;)

Das mit Sicherheit nicht. Die machen noch genug Umsatz und Gewinn. Nur die Numero 1 haben sie verloren.

Original geschrieben von Lukas
Wo soll die zielgruppe von sony denn so anders sein als die von nintendo ?

Gerade die japaner sollte der psp weit mehr überzeugen als der nintendo ds, die stehen ja auf technische spielereien, und da bietet sony weit mehr als der ds.

Ausserdem meinst du nicht dass ein final fantasy, gt4 und andere sony exklusive spiele mehr abnehmer finden als ein pokemon ?

Wenn der psp jedenfalls hält was er verspricht, ist alles andere als ein erneuter "sieg" sonys imo unmöglich ...

Jep Pokemon wird die Nintendo die Nummer 1 sichern :rofl:

Mal ganz ehrlich: Nintedo ist doch selber schuld! Sie bringen auf dem GBA Advance alte SNES und NES Klassiker und verlangen dafür einen Vollpreis! Wo sind die Fortsetzungen?

So ein teueres Stück von 100 EUR kann sich nicht jedes Kind kaufen um damit Pokemon und andere aufgewärmte N games zu zocken.
Die Jugendlichen werden von generation zu generation immer erwachsener..das fängt schon mit 11 jahren an..da wollen sie cool sein und bei ihren Freunden ankommen. Wie sieht dass denn aus wenn er mit seinem Nintendo DS und Mario bei seinen Freunden Eindruck schinden will? :breit:

Die Nummer 1 wird bald die Nummer 2 sein...100%!

Original geschrieben von Sheriff

Da kann doch Sony am wenigsten dafür, dass die anderen mehr oder weniger so dumm sind. :lol:

und noch ein DITO dafür! Nintendo befidet sich im Stillstand. --> Stillstand gleich Rückschritt,den sie bald zu spüren bekommen werden.

Original geschrieben von mcpete

Nintendo ist mir in dem Fall deutlich sympathischer.

Und nochmal ich:

Du findest eine Firma sympathischer, die für einen Handheld mit 10 Jahre alter Technik das gleiche Geld verlangt, wie für ihre aktuelle Konsole?

Tut mir Leid, verstehe die Logik hinter dem Ganzen nicht. Sony kommt mit fast aktueller Technik und bietet dies, verglichen mit dem SP oder DS, zu nem Mega-Preis an.

Der Bessere setzt sich durch und das wird, wenn BigN nicht mit gleicher/besserer Technik kommt, eben Sony sein. Thats Wirtschaft! :D

Hauptsache was zu meckern haben. Nintendo hat lang genug Zeit gehabt...

Zurück
Oben